Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zoran Mrdjenovic, 18. November 2022.

1. Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy .Shapes"Form1".Delete .Pictures.Paste.name = "Shape1"End With Seit kurzer Zeit werden die Bilder nicht mehr eingefügt oder manchmal muss lange auf das Bild gewartet werden.Die gleichen Fehler tauchen auf verschieden PC mit unterschiedlichen Versionen auf, natürlich ohne Fehlermeldung.Ein Version davon:Ich hab schon mit DoEvents, Wait und unterschiedlichen Schleifen versucht, aber es bringt nicht.Kann jemand da weiterhelfen?Vielen Dank.Zoran

2. Zoran Mrdjenovic Win User

Damit sieht es bis jetzt am besten aus!
    Sub PicCopyPaste(nameQuelle As String, nameZiel As String)

With ActiveSheet

Do
    .Shapes(nameQuelle).Copy
    Sleep (250)
    Application.Calculate
    .Pictures.Paste.name = nameZiel
    Loop Until .Shapes(nameZiel).Visible = True

.Shapes(nameQuelle).Delete
    End With

End Sub
  3. Zoran Mrdjenovic Win User

Hallo Claus,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Da ich vor dem kopieren mehrere Shapes gruppiere/neu benenne, möchte ich daraus nur ein Bild einfügen.
    Darum Copy/.Pictures.Paste.
    Es funktioniert noch nicht so wie vorher.
    Manchmal werden die Bilder gut gemacht manchmal nicht.
    Ich kann nichts ausschliessen woran es liegen kann.
    Es ist merkwürdig dass es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
    Vor funktioniert es nicht wenn ich zwei mal Copy/.Pictures.Paste nach einander hab.
    Ich mach das damit ich das Bild mit .ThreeD.IncrementRotationX/Y drehen kann.
    Zoran
  4. Claus B. Win User

Hallo Zoran,
    warum benennst du das Shape nicht einfach nur um?
    With ActiveSheet
    .Shapes("Form1").Name = "Shape1"
    End With
    Wenn du wirklich kopieren und wieder einfügen möchtest, stelle den Delete-Befehl hinter das Einfügen.
    With ActiveSheet
    .Shapes("Form1").Copy
    .Pictures.Paste.Name = "Shape1"
    .Shapes("Form1").Delete
    End With
    Claus
  5. Zoran Mrdjenovic Win User

Leider hab ich ab und zu diese Meldung wenn ich die
    With ActiveSheet
    .Shapes("Form1").Copy
    .Pictures.Paste.Name = "Shape1"
    .Shapes("Form1").Delete
    End With
    anwende.

Die Prozedur haltet bei Pictrure. Paste an.
    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
    Zoran
  6. Claus Busch Win User

Wie kann ich Grafiken mit Werten belegen?

Hallo P.,

du könntest die Grafiken übereinander legen und unsichtbar machen und dann je nach Wert die entsprechende Grafik einblenden. Leider hast du zu wenig Informationen gegeben, z.B. auf Grund welcher Werte eine Grafik angezeigt werden soll und nach welchen Werten
    sortiert werden soll. Ich habe mal ein Beispielcode geschrieben für 3 Cliparts, die abhängig vom Wert in D1 eingeblendet werden. Der Code gehört in das Codemodul des entsprechenden Tabellenblattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Address <> "$D$1" Then Exit Sub

Shapes("Picture 1").Visible = False

Shapes("Picture 2").Visible = False

Shapes("Picture 3").Visible = False

Select Case Target.Value

Case Is < 0

Shapes("Picture 3").Visible = True

Case Is < 100

Shapes("Picture 2").Visible = True

Case Is > 100

Shapes("Picture 1").Visible = True

End Select

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture - Similar Threads - Excel VBA Shapes

Forum Datum

copy/paste Bug im Excel 365

copy/paste Bug im Excel 365: HalloBetrifft: Excel aus Office 365Version: Onlineversion über Webbrowser Browser: Microsoft Edge Version 129.0.2792.65 Offizielles Build 64-BitBetrifft: copy/pasteAktion: Kopieren eines...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word: Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Zunächst PowerPoint: Auch wenn wir an sich per VBA Folien aus anderen Präsentationen in...
Microsoft Office 18. August 2022

EXCEL VBA: Intelligentes copy/paste eines Bereichs mit Formeln und relativen Bezügen

EXCEL VBA: Intelligentes copy/paste eines Bereichs mit Formeln und relativen Bezügen: Im Rahmen der Zusammenführung zahlreicher Dateiausschnitte in eine einzige neue Datei mit EXCEL VBA tritt folgende Frage auf: Wie kann ich beim „copy/paste eines Spaltenbereichs z.B. B3:B40 einer...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor: Hallo zusammen!Ich habe in meiner Firma relativ viel mit Excel zu tun und schreibe für die Parametrisierung von unseren Produkten oft komplexe und lange Formeln.Der Übersichtlichkeit halber...
Microsoft Office 25. April 2022

Copy Paste Fehler Excel App

Copy Paste Fehler Excel App: ch verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018
Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.