Excel VBA Tabellensynchronisation

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Tabellensynchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. am Bsp. Tabellenblatt "Anwesenheitsliste"Ich muß einen Code anpassen, der nicht von mir ist, aufgrund einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 30. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. am Bsp. Tabellenblatt "Anwesenheitsliste"Ich muß einen Code anpassen, der nicht von mir ist, aufgrund einer nachträglichen Spaltenerweiterung. Spalte "akt_Status"Die Daten sollen aus der "Schülerliste" in 3 andere Tabellenblätter hier Bsp. Tabellenblatt "Anwesenheitsliste" übertragen werden. Der Code funktionierte vor der Spaltenerweiterung.Meine Frage ist, warum hier für die Spalten "Klasse" und "akt_Schuljahr" auf eine "EingabeListe"? zurückgegriffen wird und nicht auch auf die "Schülerliste"?Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Danke und viele Gr

2. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    einmal wird auf das Blatt und den entsprechenden Range verwiesen, einmal wird dieser Range mit dem Tabellennamen angesprochen.
    Du kannst das vereinheitlichen, indem du entweder Blattname und Range oder Tabellenname in allen Formeln verwendest.
    Wenn man schon Tabellennamen hat, sollte man sie auch in den Formeln verwenden. Dann braucht man auch nicht den Bereich nachträglich anzupassen.
    Claus
  3. AMallorca Win User

Hallo Claus,
    Dankeschön für die Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Andreas
  4. Gijs_H Win User

MS-Supportseite zu Excel VBA finden

Hallo aw09,

danke für die Nachricht.

Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  5. Andreas Killer Win User

Kann man Range mit Variablen verwenden?

Gibt es eine Site, wo ich besser in die VBA Programmierung einsteigen kann?
    Hier ist ein Tutorial in Englisch, das behandelt keine Codeoptimierung direkt aber erläutert doch vieles andere was mit VBA zusammenhängt.
    Excel Visual Basic Tutorial - VBA Macros Online Training
    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Tabellensynchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Tabellensynchronisation - Similar Threads - Excel VBA Tabellensynchronisation

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1 Woche hat es auch noch besten funktioniert. und...
Microsoft Office 5. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Excel VBA Tabellensynchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.