Excel VBA Userform Datensatz speichern

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Userform Datensatz speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 10. Dezember 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle gespeichert wird und nicht am SchlussKann jemand bitte mir helfen?Danke und viele GrüßeAndreas-------------------------------------Private Sub btnSpeichern_Click'Blattschutz aufhebenB_Kunden.Unprotect' Neue Tabellenzeile hinzufügenWith B_Kunden.ListObjects"tblKunden".ListRows.Add'Neue Tabellenzeile befüllen .Range, 1.Value = txtKundenID.Value .Range, 2.Value = txtFirmenname.Value .Range

2. MallorcaA Win User

Hallo Claus,
    dafür muss ich noch etwas Zeit investieren,
    bis ich das komplett verstanden habe.
    Danke Dir. Ich probiere es aus und melde mich.
    Viele Grüße
    Andreas
  3. MallorcaA Win User

Hallo Claus,
    Dankeschön, das hat funktioniert.
    Viele Grüße
    Andreas
  4. NikolinoDE Win User

Wenn Sie diesen Code als Steuerelement "Button" haben möchten,
    dann brauchen Sie nur das "Private" ganz am Anfang zu entfernen und als Makro in Ihren Button einbauen.
    Hoffe das Ihnen diese Informationen weiterhelfen können, wenn nicht bitte einfach ignorieren :).
  5. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    du kannst auch deine Textfelder durchlaufen und dann alle Daten auf einen Rutsch in die Tabelle schreiben. Der Button zum Übertrag ist auf der Userform:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim i As Integer
    Dim varData() As Variant
    Dim ctrl As Control
    With Sheets("B_Kunden").ListObjects("tblKunden")
    For Each ctrl In UserForm1.Controls
    If Left(ctrl.Name, 3) = "txt" Then
    ReDim Preserve varData(i)
    varData(i) = ctrl.Text
    i = i + 1
    End If
    Next
    .ListRows.Add (1)
    Range("A2").Resize(, UBound(varData) + 1) = varData
    Unload UserForm1
    End With
    End Sub
    Claus
  6. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    füge eine neue Zeile oben ein:
    Sheets("B_Kunden").ListObjects("tblKunden").ListRows.Add (1)
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Userform Datensatz speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Userform Datensatz speichern - Similar Threads - Excel VBA Userform

Forum Datum

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA Form Datensatz speichern

Excel VBA Form Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?

Wann wird in Excel die VBA Userform am Mac hinzugefügt?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste mich doch sehr wundern, dass man auf dem Mac in Excel mal wieder benachteiligt wird. Die VBA-Funktionalität war hier schon mal umfangreicher und ich...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
Excel VBA Userform Datensatz speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.