Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten...

Diskutiere und helfe bei Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mit dem untenstehenden Makro möchte ich die Werte, Formeln des Zellbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten Leerzelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dölf_A, 30. November 2020.

1. Dölf_A
    Dölf_A Gast

Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten...

Hallo

Mit dem untenstehenden Makro möchte ich die Werte, Formeln des Zellbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten Leerzelle dieser Spalte einfügen. Bis zu Copy funktioniert es, aber beim Einfügen erscheint bei .Range"$C$24 & iRow2".PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks :=False, Transpose:=False die Fehlermeldung: Laufzeitfehler ‚1004‘: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Was stimmt nicht?

Sub Makro1

Dim iRow2 As Long

With Sheets"Tab 1"

.Range"$C$3:$J$3".Copy

iRow2 = .Cells.Rows.Count, 1.EndxlUp.Row

.Range"$C$24 & iRow2".PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _

:=False, Transpose:=False

End With

End Sub

Dölf

2. Dölf_A Win User

Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten Leerzelle einfügen.

Hallo Claus

Ich habe es probiert. Es kopiert in den Bereich C2 : F3 und erzeugt einen #BEZUG!-Fehler

Der erste Zellbereich muss jedoch C24 sein, denn ich habe in der Spalte C in einigen Zellen bis zur Zeile C23 Einträge.

Manuell mache ich es wie folgt (in den Zellen C3, H3, I3 und J3 hat es Formeln):

- Setze den Cursor auf die Zelle C3 und markiere den Bereich C3 : J3

- Kopiere mit Ctrl +C

- Setze den Cursor auf die Zelle C24 und markiere die Spalte C hinunter bis zum letzten Eintrag. Diese Anzahl Zeilen sind variabel, nur C24 oder C24 : C25 oder C24 : C28 usw.

- Füge mit Ctrl +V ein. So habe ich in den Bereichen C24: F24 oder C24 : F25 oder C24 : F28 usw. die entsprechenden Formeln der Zeile 3 in den Spalten C, H, I und J.

Dölf
  3. Claus Busch Win User

Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten Leerzelle einfügen.

Hallo,

probiere es mal so:

With Sheets("Tab 1") iRow2 = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 .Range("$C$3:$J$3").Copy .Range("$C$" & iRow2)End With
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel, Index,Vergleich

Hallo Steffen,

welche Werte willst du auslesen? Alle oder nur den ersten und den letzten?

Für den ersten allein würdest du KKLEINSTE nicht benötigen. INDEX/VERGLEICH findet immer den ersten Wert.

Array-Formeln werden sehr langsam, wenn sie über ganze Spalten gehen. Nehme nur den benötigten Bereich.

Du könntest auch in der Originaltabelle nach den einzelnen Gradwerten filtern und die gefilterten Kürzel kopieren.

Wenn du den Aufbau deiner Tabelle genau beschreiben würdest und wo die Kürzel hinkommen sollen, könnte man dir eine VBA-Lösung anbieten. Am Besten würdest du deine Mappe mit ein paar Beispielen zur Verfügung stellen.

Claus
  5. DLZ92 Win User

Wenn Bedingung1 erfüllt, dann Wert1, Wenn Bedingung2 erfüllt, dann Wert2 und Dropdown, sonst leer

Dennoch möchte ich nochmal auf deinen Vorschlag eingehen:

Prinzipiell entspricht dein "D24" meinem "C24" und ich frage die Zelle "C10" nach "Wärmeschutzschicht" bzw. "Sonnenschutzschicht".

C24: =WENN(C10="Wärmeschutzschicht";"LowE";WENN(C10="Sonnenschutzschicht";"70/37";""))

So lässt sich meine Zelle mit den entsprechenden Spezifikationen "LowE" bzw. "70/37" füllen.

Wähle ich nun aber aus meiner Dropdown in "C24", dann verschwindet die Formel aus meiner Zelle "C24" und wird durch den Begriff aus meiner Dropdown Liste ersetzt. Hier liegt mein Problem - kann ich die Formel irgendwie fixieren und trotzdem einen anderen
    Wert aus der Dropdown Liste wählen der mir dann angezeigt wird, ohne dass die Formel daraufhin ersetzt wird?
  6. Andreas Killer Win User

Wenn Bedingung1 erfüllt, dann Wert1, Wenn Bedingung2 erfüllt, dann Wert2 und Dropdown, sonst leer

WENN "C24" = "Wärmeschutzschicht" ; DANN "C24" = "LowE" ; WENN2 "C24" = "Sonnenschutzschicht" ; DANN "C24" ="70/37" UND Dropdown verfügbar SONST "C24" = ""
    Das ist mit Formeln nicht möglich, eine Formel in C24 die eine Abfrage nach C24 enthält erzeugt einen Zirkelbezug.

Denkbar wäre eine Formel in D24:

D24: =WENN(C24="Wärmeschutzschicht";"LowE";WENN(C24="Sonnenschutzschicht";"70/37";""))

Außerdem kann man die Datenüberprüfung\Liste nicht mit einer Formel steuern. Entweder sie ist da oder nicht.

Theoretisch ließe sich das mit einem Makro machen, allerdings ist dann die Frage wie "Wärmeschutzschicht" in C24 kommt. Aber Datenüberprüfung\Liste kann man nur erzeugen oder löschen, an-/ausschalten geht nicht.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten... - Similar Threads - Excel vba Wert

Forum Datum

Power Query Wert in Spalten kopieren

Power Query Wert in Spalten kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle in Power Query mit den Spalten:ZuordnungWertLevel 1Level 2Level 3Wenn in der Spalte Zuordnung 1 steht, soll der Wert aus der Spalte Wert in Spalte Level 1 kopiert...
Microsoft Office 9. Mai 2025

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren: Hey,ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe ein Tabellenblatt mit Werten unterschiedlicher Länge, die untereinander in derselben Spalte stehen.In einem anderen Tabellenblatt sollen daraus nur...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...: Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 2“ einen Datenbereich A1:Dnn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu. 1 Wie kann ich mit dem Makro der Befehlsschaltfläche in „Tab 1“ den...
Microsoft Office 30. November 2020

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Excel vba Wert des Zellenbereiches C3:J3 kopieren und in der Spalte C24 bis zur ersten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.