Excel VBA .Worksheets"...".Names.Add produziert falsche Ergebnisse EN: wrong results

Diskutiere und helfe bei Excel VBA .Worksheets"...".Names.Add produziert falsche Ergebnisse EN: wrong results im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sub Test2_AddingName_RefersTo_WS3_A1 ' 1. Usage of property "RefersTo" instead of RefersToR1C1; used by a macro recorded by Excel ' 2. Usage of $A$1 as... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Müller #1, 26. August 2022.

1. Excel VBA .Worksheets"...".Names.Add produziert falsche Ergebnisse EN: wrong results

Sub Test2_AddingName_RefersTo_WS3_A1 ' 1. Usage of property "RefersTo" instead of RefersToR1C1; used by a macro recorded by Excel ' 2. Usage of $A$1 as cell reference. ' Microsoft documentation: ' https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.name.refersto ' "Returns or sets the formula that the name is defined to refer to, ' in the language of the macro and in A1-style notation, beginning ' with an equal sign. Read/write String." ' Before the macro ist started: ' Worksheet "Test Wrksht 3" was added manually. ' Cells A1 and A2 got a string each. ' Workbook got saved. ' Selected c

2. Andreas Müller #1 Win User

Excel VBA .Worksheets("...").Names.Add produziert falsche Ergebnisse (EN: wrong results)

Hallo Claus
    <br />"das ist kein Bug" ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Was da passiert steht eindeutig im Widerspruch zur Microsoft-Dokumentation.
    Die eingestellte Bezugsart DARF BEI AUSFÜHRUNG EINES MAKROS KEINE ROLLE spielen.
    Wenn ich Z1S1 verwenden möchte, dann ist dafür https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.name.referstor1c1
    zu verwenden.
    Dank für den Link zu "direkt zu Microsoft"; den probiere ich gleich mal aus...
    Der Link hier zur Community war übrigens die "Lösung" des Microsoft DE Supports...
    <br />
  3. Andreas Müller #1 Win User

Excel VBA .Worksheets("...").Names.Add produziert falsche Ergebnisse (EN: wrong results)

DE: Bei Interesse kann ich eine dedizierte xlsm-Datei sowie weitere Informationen (beobachtete Laufzeit-Fehlermeldungen) bereitstellen.
    ---
    EN: If interested: dedicated xlsm can be provided; further information to unexpected runtime error behavior can be provided.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Die Möglichkeiten zur Übermittlung von Feedback über:https://support.microsoft.com/en-us/office/uservoice-pages-430e1a78-e016-472a-a10f-dc2a3df3450a:Nicht gefunden
    Tja, leider sind auch Support Webseiten im Internet von begrenzter Dauer... ist jetzt hier und anders:
    <br />UserVoice Pages
    <br />Zum anderen versuche ich herauszufinden wo da eigentlich das Problem sein soll.
    <br />Nebenbei ;-), der Microsoft Support haut es Dir schon allein deshalb um die Ohren weil Du Dich auf eine falsche Dokuseite beziehst.
    <br />https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.names.add
    <br />Da steht auch das man A1 benutzen soll...
    <br />Lass den Code unten mal laufen... ich sehe da kein Problem in den beiden erzeugen Mappen egal welchen ReferenceStyle ist benutze. Schau in den Direktbereich, die Namen werden immer mit A1-Style erzeugt.
    <br />Andreas.
    <br />Sub Test()
    Dim SaveSheetsInNewWorkbook, SaveReferenceStyle
    Dim i As Integer
    With Application
    'Einstellungen sichern
    SaveSheetsInNewWorkbook = .SheetsInNewWorkbook
    SaveReferenceStyle = .ReferenceStyle
    'Die benötigten einstellen
    .SheetsInNewWorkbook = 3
    .ReferenceStyle = xlR1C1
    'Test
    GoSub CreateWb
    'Und einmal anders
    .ReferenceStyle = xlA1
    'Test
    GoSub CreateWb
    'Einstellungen wiederherstellen
    .SheetsInNewWorkbook = SaveSheetsInNewWorkbook
    .ReferenceStyle = SaveReferenceStyle
    End With
    Exit Sub

CreateWb:
    Dim Wb As Workbook
    Dim Ws As Worksheet
    Set Wb = Workbooks.Add
    For Each Ws In Wb.Worksheets
    i = i + 1
    Ws.Range("A1") = "Dings " & i
    Ws.Names.Add Name:=Ws.Name & "_A1", RefersTo:="=" & Ws.Range("A1").Address
    Debug.Print "Dings " & i, Ws.Range("A1").Address
    Next
    Return
    End Sub
    <br />
  5. Andreas Müller #1 Win User

6. Andreas Müller #1 Win User

Hallo Claus
    Dank für diesen Hinweis.
    Die gepostete Sub wurde einzig zu dem Zweck erstellt, den Bug klar herauszuarbeiten; Microsoft darauf aufmerksam zu machen.
    <br />Die benötigte Funktionalität (Hinzufügen von Arbeitsblatt-bezogenen Namen) ist Teil eines wesentlich komplexeren Gesamtwerks.
    Ich möchte NICHT jedem Empfänger meines VBA-Programms mitteilen, dass sie bzw. er die Schreibweise für Zellbezüge in den Optionen (vom A1-Standard) umstellen muss, um mein VBA-Programm nutzen zu können...
    ---
    Erwartung an Microsoft Excel VBA ist, dass es den an RefersTo übergebenen String NICHT verändert, sondern gemäß Microsoft-Dokumentation übernimmt und dass sich der Name anschließend erwartungsgemäß nutzen lässt.
    Ist das "zu viel" verlangt?
    ---
    Die Zeile, die den Kommentar mit einer Leer-Zeichenkette belegt, wurde von der Makro-Aufzeichnung übernommen.
    Um die Kommentare soll es in dieser Anfrage NICHT gehen; dennoch Dank für den Hinweis auf ClearComments.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA .Worksheets"...".Names.Add produziert falsche Ergebnisse EN: wrong results - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA .Worksheets"...".Names.Add produziert falsche Ergebnisse EN: wrong results - Similar Threads - Excel VBA Worksheets

Forum Datum

Excel 2016 Add-In Wrong Filename/Pathname

Excel 2016 Add-In Wrong Filename/Pathname: Hello Together,Im having an issue with Excel Addins, when i add an Add-In it works normally, as soon as i restart Excel an error appears, telling me that the addin couldnt be found and that it...
Microsoft Office 27. November 2024

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Apps 30. Juni 2023

Benutzerordner mit falschen Namen

Benutzerordner mit falschen Namen: Ich habe mir vor kurzem Windows 11 heruntergeladen und habe bemerkt das der Benutzerordner nicht nach den ersten 5 Buchstaben meiner primären E-Mail, sondern von meiner anderen E-Mail, die ich bei...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen: Hallo Gemeinde,Ich habe ein Worksheet Change in einer Exceltabelle, das ausgeführt werden soll wenn in der Spalte "F" ein Wert verändert wird.Eine Änderung löst eine SVERWEIS Abfrage aus und...
Microsoft Office 3. November 2022

Mein Name in Programmen falsch

Mein Name in Programmen falsch: In meinem Microsoft-Konto ist mein Name richtig geschrieben. Wenn ich aber Word, Exel oder PowerPoint öffne steht mein Name rechts oben falsch geschrieben. Wo liegt der Fehler und wie kann ich den...
Microsoft Office 10. September 2019

in einem Worksheet definierte Namen in eine Tabelle einfügen

in einem Worksheet definierte Namen in eine Tabelle einfügen: Hallo Experten! Ich möchte in einem Worksheet definierte Namen auf eine Tabelle einfügen, wie das früher in Excel 2003 möglich war: Namen definieren/einfügen/Liste. Mit dem neuen Namenmanager in...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht die Schrift Fett. Wenn sich nun die...
Microsoft Office 25. Februar 2019
Excel VBA .Worksheets"...".Names.Add produziert falsche Ergebnisse EN: wrong results solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.