Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand

Diskutiere und helfe bei Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine bestimmte Zeile innerhalb einer langen Tabelle mittels VBA-Prozedur an den oberen Bildschirmrand bringen.Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 12. Dezember 2021.

1. laika63
    laika63 Gast

Hallo,ich möchte eine bestimmte Zeile innerhalb einer langen Tabelle mittels VBA-Prozedur an den oberen Bildschirmrand bringen.Wie kann ich das machen?Gibt's dafür einfache Anweisungen?Danke und schönen Sonntag noch, Laika

2. Claus B. Win User

Hallo Laika,
    <br />wenn z.B. die Zelle mit dem Inhalt "Test" in Spalte A nach oben soll, probiere es mal mit:
    <br />
    Sub Test()
    Dim sRow As Long
    sRow = Range("A:A").Find("Test").Row
    ActiveWindow.ScrollRow = sRow
    End Sub
    Claus
    <br />
  3. laika63 Win User

Danke Claus, funktioniert!
    <br />Schönen Restsonntag, Laika
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Microsoft 365 Family deaktiviert-Warum?

Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Starte Word 365.
    <br />Melde dich von deinem Microsoft Konto ab (obere Zeile am Bildschirmrand).
    <br />Beende Word 365 und alle Office-Programme.
    <br />Starte Word 365.
    <br />Melde dich an deinem Microsoft Konto an (obere Zeile am Bildschirmrand).
    <br />Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Microsoft 365 Family deaktiviert-Warum?

Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Beachte, dass die Lizenzbestimmungen bestimmen, dass Microsoft 365 Family nur mit bis zu fünf Mitgliedern in einem Haushalt geteilt werden darf.
    <br />Starte Word 365.
    <br />Melde dich von deinem Microsoft Konto ab (obere Zeile am Bildschirmrand).
    <br />Beende Word 365 und alle Office-Programme.
    <br />Starte Word 365.
    <br />Melde dich an deinem Microsoft Konto an (obere Zeile am Bildschirmrand).
    <br />Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    <br />
  6. Basirico Win User

OneNote 2010: Problem mit Andocken oben anstatt rechts

Einfach das OneNote Fenster oberen festhalten und zum Bildschirmrand führen.

Man sieht die Änderung erst nach loslassen des Fensters.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand - Similar Threads - Excel VBA Zeile

Forum Datum

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,: Hallo,durch das Umstellen auf Windows 11 ist es mir aktuell nicht mehr Möglich, Anwendungen die Sich im Window Mode befinden über den Oberen Bildschirmrand zu schieben, da nicht alle Anwendungen...
Apps 28. Dezember 2024

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,: Hallo,durch das Umstellen auf Windows 11 ist es mir aktuell nicht mehr Möglich, Anwendungen die Sich im Window Mode befinden über den Oberen Bildschirmrand zu schieben, da nicht alle Anwendungen...
Games und Spiele 28. Dezember 2024

Ausgeblendete Symbole einblenden: Einblendung am oberen, linken Bildschirmrand

Ausgeblendete Symbole einblenden: Einblendung am oberen, linken Bildschirmrand: Liebe Community,sobald ich auf der Taskleiste auf die Schaltfläche "Ausgeblendete Symbole einblenden" Pfeil nach oben klicke, werden besagte Symbole teilweise an der oberen, linken...
Games und Spiele 19. Juni 2022

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen

Excel VBA: sichtbare Zeilen aus Excel Filter löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Excel mit ca. 5000 Zeilen und 10 Spalten mit Überschriften. Ich setzte dann einen Filter und selektiere nach gewissen Kriterien. Diese Filterergebnisse möchte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Oberer Bildschirmrand lässt sich eindrücken

Oberer Bildschirmrand lässt sich eindrücken: Habe mein Surface Pro 7 i5, 8gb ram seit einer Woche und mir ist nun aufgefallen, dass sich der schwarze Rahmen links neben der Kamera minimal eindrücken lässt. Sollte ich reklamieren? Kann das...
Surface 21. Juli 2020

Das Ziehen der Codierung aus der oberen Zeile funktioniert nicht

Das Ziehen der Codierung aus der oberen Zeile funktioniert nicht: Wenn ich eine Zeile codiere und diese dann in die darunterliegenden ziehen möchte, kommt kein Cursor (schwarzes Kreuz) wenn ich auf den grünen Punkt am Rande gehe der Zeile. Wie löse ich das...
Microsoft Office 24. September 2019

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019
Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.