Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Diskutiere und helfe bei Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muss ich wirklich, 23. Januar 2024.

1. Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B. "=WENNODERISTFEHLERSVERWEISZS-6;Grunddaten!Z8S2:Z40S5;2;ISTLEERZS-6;"";SVERWEISZS-6;Grunddaten!Z8S2:Z40S5;2;0-ZS-2-ZS-1"Aktiviere ich die Bearbeitungszeile, quittiere dann mit dem rotem X; zeigt mir Excel die Formel wieder richtig an."=WENNODERISTFEHLERSVERWEISE33;Grunddaten!$B$8:$E$40;2;ISTLEERE33;"";SVERWEISE33;Grunddaten!$B$8:$E$40;2;0-I33-J33"Dieser Fehler ist vor ein paar Tagen aufgetaucht, allerdings arbeiten wir schon seid ein

2. Claus Busch Win User

Excel - keine Berechnungen möglich

Hallo Jürgen,

Excel führt kein Eigenleben. Hast du vielleicht 2 Versionen und hast die falsche geöffnet? Oder sind die Ergebnisse der Berechnung vorhanden, aber die Formeln nicht zu sehen?

Wenn beim Eingeben von Formeln diese statt einem Ergebnis zu sehen sind, hast du entweder die Formelansicht aktiviert oder die Zellen sind textformatiert.

Für die Formelansicht: Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und entferne den Haken bei "Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" oder probiere es mal mit STRG+#

Sonst formatiere deine Zellen als Standard.

Falls ich dich falsch verstanden habe, liegt dass an den vagen Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Dura Cell Win User

Datum vergleichen

Vielen Dank.

Hatte das mit DATUM getestet, hatte jedoch nicht funktioniert. Habe da so einen schlauen dicken Wälzer für Excel Formeln. Vielleicht falsch gelesen bzw. verstanden. Wieder was gelernt.
  4. Mirko Schroeter Win User

Zelle mit Wert ausfüllen wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Genau das meinte ich. Gibt es eine Übersicht im Excel, welche Formeln alles Matrixformeln sind?

Eine definierte Matrix sollte eigentlich in allen Matrixformeln funktionieren
  5. Manooouuuu Win User

WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Soll die Antje ihre Diplomarbeit in Excel schreiben? Der Formeleditor ist doch genau zu dem Zweck da, Formeln und Rechnungen vernünftig in seine Arbeit einbringen zu können.

Gibt es so etwas wie den Punkt "Ausrichten an =" im Kontextmenü auch schon bei Word 2010?

Ich kann zwar ein Gleichheitszeichen markieren und dann "An diesem Zeichen ausrichten" wählen, allerdings verändert das nichts an der Ausrichtung der Formel.
  6. Claus Busch Win User

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Hallo Nino,
    <br />durch INDIREKT kann man aus Zellbezügen eine Formel zusammenstellen. Selektiere mal eine Formelzelle und gehe auf Formeln => Formelauswertung. Klicke dort nacheinander auf Auswerten und du siehst wie sich die Formel zu ='16.02.2021'!F11 verändert.
    <br />Da in Excel Datumswerte als Ganzzahlen gespeichert werden, muss mit der Funktion TEXT diese Zahl noch zu einem korrektem Datum geändert werden.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an... - Similar Threads - Excel verändert zeigt

Forum Datum

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik: Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen gefüllt. Die Berechnung der Formeln steht...
Microsoft Office 13. März 2025

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel: Formeln geben falsche Werte aus

Excel: Formeln geben falsche Werte aus: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Excel Formeln offenbar nicht mehr richtig ausrechnen kann.Beispiel: Ich möchte in einer Tabelle für jede Zeile zählen, wie viele Zellen einer...
Microsoft Office 2. März 2022

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.