Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code.

Diskutiere und helfe bei Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. Die xlsm-Datei ist nach dem Aufruf gesperrt auch wenn sie nicht gespeichert wurde.Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Slave_of_Machines, 11. Dezember 2023.

1. Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code.

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. Die xlsm-Datei ist nach dem Aufruf gesperrt auch wenn sie nicht gespeichert wurde.Seit Tagen kann ich die Entwicklung einer Büroautomatisierung wegen dieser Situation nicht mehr fortsetzen. Ich hoffe, dass monatelange Arbeit nicht verloren ist. Ich vermute, dass Excel nach dem letzten Update alle xlsm-Dateien plötzlich als fremden, schädlichen VBA-Code identifiziert und die Ausführung von Code und den Zugang zum Code sperrt. An den Einstellungen im Trust Center habe ich nichts geändert. Ich suche nach einer Plat

2. Karl Donaubauer Win User

Access 2013 - in Menuübank anpassen - Hauptregister ist "Entwicklertools" nicht aufgeführt

Hallo!

In Access gibt es keinen solchen Menüpunkt, weil der Zugang zu VBA in mehrfacher Hinsicht anders stattfindet (Module als eigene Objektkategorie, Code behind Forms usw.). Ribbon-mäßig gibt es nur im Tab
    Erstellen ganz rechts den Bereich Makros und Code.
  3. Andreas Killer Win User

sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

Andreas.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

hilfe zu fehlermeldung in excel 2010 professional compilerfehler im ausgeblenetem modus macros

Hallo Sternle111,

dann schau noch in den XLStart-Ordner, ob dort eine Datei mit VBA-Code automatisch beim Start von Excel mit geöffnet wird.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

5. Dura Cell Win User

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

Nochmal Hallo.

Konnte mein Problem lösen. Wie sich herausgestellt hatte, lag die Ursache nicht an meinem VBA-Code oder dem VBA-Code der fremden XLSM. Es lag an einer Einstellung in Excel selbst. Waren wieder einige sehr lehrreiche Stunden. Vielen Dank.
  6. Michele Rendina Win User

Excel VBA-Code

Hallo Andreas, danke für deine Antwort!
    <br />Ich habe die Arbeitsblätter auf Rechtsschreibfehler kontrolliert, den Code nochmal gestartet und wieder einen Laufzeitfehler an der gleichen Stelle bekommen. Ich habe nicht nur die 12 Monate als Arbeitsblätter, sondern weitere vier Arbeitsblätter ("Datenquellen") direkt am Anfang. Kann es evtl. daran liegen?
    <br />Leider kann ich die Datei aus Datenschutzgründen nicht hochladen...
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. - Similar Threads - Excel verhindert Start

Forum Datum

Excel VBA Code Mietberechnung

Excel VBA Code Mietberechnung: Hallo zusammen,könnte mir jemand mit einem VBA Code behilflich sein?Ich möchte gerne die grünen Felder als flexible Eingabefelder haben.Und das Ergebnis sollte entsprechend dem Beispiel...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Error in VBA code in Excel

Error in VBA code in Excel: Good morning,I have a VBA code that was working fine and now it keeps bringing up an error message. Can someone help me here please? Thank you!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Sharepoint-Zugang ohne Code

Sharepoint-Zugang ohne Code: Neue Mitarbeiter wurden zur Gruppe hinzugefügt. Anschließend haben sie einen Link zum Sharepoint erhalten. Früher reichte dann eine einmalige Registrierung bei Microsoft der entsprechenden Person...
Microsoft Office 22. Januar 2023

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Excel 365 VBA Code

Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013 ohne Probleme lief. Seit ich ich Excel aus...
Microsoft Office 17. Februar 2020

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.