Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Diskutiere und helfe bei Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanineNaumann, 5. April 2022.

1. Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet mit --> =TEXTVERKETTEN";";WAHR;B2;B3:B200Nun werden mir in der Zelle nur ca 114 Zellen verkettet angezeigt, die restlichen letzten Zellen fehlen.- Zeichenlänge laut Excel 1782 Wenn ich die Ziffern verringere also einfach Zellen von 1- 200 "durchnummeriere" werden alle 200 Zellen bei der Verkettung angezeigt. ABER wie kann das sein, wenn eine Zelle bis zu 32767 Zeichen beinhalten kann???Gibt es da

2. JanineNaumann Win User

Danke für die schnelle Antwort, wenn ich Textumbruch mache sehe ich alle Zahlen. Also kann ich nicht alle Zahlen nebeneinander in einer Zeile lassen- Schade
    <br />Ja stimmt die Nummerierung war nicht ganz richtig (Ich hatte zwischendurch noch Hilfsziffern zur Fehlersuche). Ich bin jetzt bei 1790 :)
    <br />Vielen Dank!
    <br />Lieben Gruß
    <br />Janine
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Kann ich nicht nachvollziehen.
    <br />

<br />Bei mit sind alle Zellen gefüllt, B2=aaaaaaaa B200=bbbbbbbb B3:B199=12345678 was eine Textlänge von 1790 Zeichen ergibt.
    <br />Man kann alles in der Zelle sehen wie man im Screenshot sieht.
    <br />Mache ich eine Zelle leer, dann ändert sich die Textlänge auf 1781, was korrekt ist. Wenn Du eine Textlänge von 1782 hast, dann ist in Deiner "Nummerierung" was faul.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. AlexanderWussler Win User

Maximale Anzahl der 64 möglichen WENN Funktion Verschachtelungen erreicht - was nun?

Hallo Chris,

Hallo liebe community,

danke für deine Hilfestellung, doch eine Sache gilt es noch zu lösen und zwar das stoppen der Verkettung.

=verketten2(AD4:DX4;",")

wenn nun eine Zelle innerhalb des Bereichs leer ist, dass soll die Verkettung stoppen

Der Bereich (AD4:DX4) wird gefüllt durch Inhalte aus der Spalte (S), die entweder Inhalte enthält oder auch nicht.

Soll bedeuten Zeile AD4 hat den Inhalt von Spalte +S4; Zeile AE4 hat den Inhalt von Spalte +S5; usw.

So bald nun eine Zelle der Spalte S (z.b. Zeile AF4 hat +S6 aus Spalte) keinen Inhalt hat, soll die Verkettung stoppen.

Bin gespannt wie die Verkettung stoppen kann?

Hier nochmals die
    Tabelle

Gruß Alexander
  5. Chris-Kaiser Win User

Maximale Anzahl der 64 möglichen WENN Funktion Verschachtelungen erreicht - was nun?

Hi,

verwende anstatt der ges. Formel

=verketten2(AD4:DX4;",")

reicht das nicht?

wobei "Hinzu kommt nun, dass wenn eine Zelle der Zeile leer ist, dann die Verkettung stoppen soll. "

das macht dieses "WennMonster" auch nicht!?

Kannst du "Verkettung stoppen" bitte noch definieren, falls das "verketten2" alleine nicht reichen sollte!

p.s das Modul würde ich noch umbenennen, Modulname sollte nicht gleich dem Funktionsnamen sein. (zb. in m_Verketten2)

lg
  6. AlexanderWussler Win User

Hallo Chris,

zunächst vielen Dank für deine Hilfestellung. Ich habe den Code von dir des Modul3 (verketten3) mit dem bisherigen alten Funktionscode ersetzt und habe dann zum Test die Zelle AD89 aufgerufen. Dann habe ich die Zelle ausgewählt kopiert und um mir den Inhalt
    anzuzeigen in ein Word Dokument rein kopiert.

Leider ist das Ergebnis weiterhin nicht korrekt, denn die Inhalte der Zellen des Bereichs aus AE89:DY89 sollen ja die Werte der Spalte (egal ob von O oder anderswo) von S90 bis S189 beinhalten.

Mein Problem ist nicht die Funktion die nicht geht, sondern dass die Werte von dem gewünschten Spaltenbereich S90:S189 nicht korrekt in die Zeile 89 mit dem Bereich AE89:DY89 aufgeführt werden.

Daher der Fehler. Also nochmals, gibt es einen Code um die inhalte einer Spalte in einer Zeile darzustellen und diese dann sich um +1 gemäß Zeile unterhalb ausgibt und in den gewünschten Zeilenbereich einspielt?

Quasi eine Formel mit dem Bereich Spalte S90 +99 Zeilen - S90:S189 die dann eine transformation der Inhalte aus dem Breich in die Zellen der Zeile AE89:DY89 ausgibt.

z.b. Martial Arts:

[table][tr][td][table][tr][td]Aikido,Capoeira,Fudoshin,Judo,Jui-Jitsu,Karate,Kenjutsu,Kickboxing,Krav Maga,Muay Thai,Taijiquan (Tai-Chi),Teakwondo,Various Training Lessons,Wushu[/td][/tr][/table]

Hintergrundwissen:

Die Inhalte der Spalte AD (Multiselect Sum) ist die Verkettung von Werten mit Komma getrennt.

Diese Tabelle ist also ein Schablone mit den Inhalten & Verkettungen, die dann verwendet wird um eine Datenbank zu füllen und ein entsprechendes Setup für Filteroptionen durchzuführen.

[/td]
    [/tr]

[/table]

Gruß Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden - Similar Threads - Excel Verkettung Zellen

Forum Datum

Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht

Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich kann in einem bestimmten XLS keine Zellen einfügen. Blattschutz habe ich geprüft -> nicht anZellen/Bereich schutz geprüft -> nicht anWenn ich am Ende der Tabelle die Zeile markiere und...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &

Format bei der Verkettung von Zellen mit kaufmännischem Und-Zeichen &: Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen

Frage zum Format bei der Verkettung von Zellen: Guten Morgen! Ich möchte in meiner Tabelle zwei Zellen miteinander kombinieren bzw. als Text zusammenführen. Dabei ist das Format von Spalte A1 eine absolute Zahl z.B. 83, Spalte B1 wird als...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...

Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in...: Sorry, Ich habe jetzt 2 Tage rumprobiert aber es nicht geschafft...bin Excel Anfänger Vorgabe: Ich habe eine Tabelle von Personen Daten wo das Alter immer in der Spalte H ist, der Name in...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Verkettung in Excel 2010

Verkettung in Excel 2010: Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018
Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.