Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben.

Diskutiere und helfe bei Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein umfangreiches Word-Dokument mit vielen Excel-Tabellen, die aus verschiedenen Excel-Dokumenten kopiert wurden. Word hat hier eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niels_547, 22. Juni 2017.

1. Niels_547
    Niels_547 Gast

Ich habe ein umfangreiches Word-Dokument mit vielen Excel-Tabellen, die aus verschiedenen Excel-Dokumenten kopiert wurden. Word hat hier eine Verknüpfung angelegt. Beim öffnen des Word-Dokuments erhalte ich die Meldung "Das Dokument enthält Verknüpfungen, die möglicherweise auf andere Dateien verweisen. Möchten Sie das Dokument mit den Daten aus den verknüpften Dateien aktualisieren?" - Hier klicke ich mittlerweile auf "Nein", da ich die Tabellen in Word nach dem einfügen teilweise per Hand verändert habe.

Anschließend öffnetsich das Dokument und eine Hinweismeldung von Excel erscheint: "Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit gleichem Namen zugleich öffnen". - Hier klicke ich auf "Ok".

Es wäre toll, wenn ich die Verknüpfung aufheben könnte, damit diese Meldungen nicht mehr erscheinen. Die Excel-Dokumente werden scheinbar immer im Hintergrund mitgeladen, ohne das Excel sichtlich geöffnet ist. Mir wäre es sehr recht, wenn es die Möglichkeit gäbe, das Word-Dokument einfach ohne die Verknüpfungen neu speichern zu können.

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Aileen_G. Win User

Hallo Niels,

ich glaube, das kannst du folgendermaßen tun:

• Klicke auf Datei
    • Auf der rechten Seite, unter Verwandte Dokumente, solltest du "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" sehen können-- klicke da drauf
    • Wähle die entsprechenden Links und klicke dann auf Verknüpfung aufheben

Bitte lass mich wissen, ob du etwas anderes meintest!

Liebe Grüße

Aileen
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gitternetzlinien bei verknüpfter Excel-Tabelle in Word sollen nicht gedruckt werden

Hallo,

Wenn man eine kopierte Excel-Tabelle als Verknüpfung in Word einfügt, so waren bisher die Excel-Gitternetzlinien in Word nur auf dem Bildschirm sichtbar, jedoch nicht auf dem Ausdruck und auch nicht, wenn aus der Word-Datei ein pdf erzeugt wurde.

öffne das Excel-Objekt und deaktiviere "Ansicht | Anzeigen | Gitternetzlinien".
    --

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Liebe Kyle,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..

Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank.

Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  5. VDRSiggi Win User

Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

Nur für die genauere Info:

Ich habe eine alte Excel-Tabelle auf den neuen Laptop kopiert, dann habe ich diese Excel-Tabelle geschlossen und wieder auf das Externe-Laufwerk kopiert und dann mit meinem altern Laptop Windows7 und Excel2010 versucht zu öffnen,

Bei öffnen dieser Excel-Tabelle wurde Excel geöffnet hab aber keine "Wert bzw., Inhalte" angezeigt.

Genau genug ?
  6. OWI van Kenobi Win User

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA

Hallo Andreas,

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Mit VBA hat erst einmal grundsätzlich nichts zu tun. Das Verhalten tritt auch beim kopieren von Word nach Excel auf - also völlig unabhängig von VBA.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe eine neue Word-Datei erstellt, Tabelle eingefügt, Text "[EEx ii 2]" in eine Zelle, diese von Word nach Excel auf die beiden oben beschriebenen Arten kopiert, und es hat funktioniert.
    Die eckigen Klammern wurden richtig nach Excel kopiert. Das heißt also, dass das Problem in den Word-Dateien zu suchen ist. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen.

Zurück zu deiner Antwort. Die Steuerzeichen in den Word-Tabellen sind mit bekannt, da ich teilweise noch den Text aus einer Word-Tabellen-Zelle in zwei Excel-Zellen schreiben muss.

Grüße

OWI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben. - Similar Threads - Excel Verknüpfung Excel

Forum Datum

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen: Hallo liebe community Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung einfügen kann. Es zeigt mir immer den Fehler “...
Microsoft Office 15. März 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel-Verknüpfung von Excel-Tabellen, die nach Word kopiert wurden, aufheben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.