Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig

Diskutiere und helfe bei Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Team, ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IPHB26, 18. November 2024.

Schlagworte:
  1. IPHB26
    IPHB26 New Member

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig

Hallo liebes Team,

ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine Verknüpfung mit = einfüge. Dies funktioniert auch, aber nur das erste Mal.
    Wenn ich irgendetwas in der Zelle verändere, wird mir nur noch der Text mit =[andere.Tabelle]$x$x angezeigt. Nicht mehr der Zelleninhalt der anderen Tabelle.

Weiß jemand voran das liegt und könnte mir helfen?
    Vielen Dank schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

2. Verena Gruber Win User

Word und Excel verknüpfen- #NV wird ausgegeben

vielen Dank, ich hab das Problem gelöst- zumindest scheinbar.
    <br />tatsächlich hat es mit zwei neuen Dokumenten funktioniert. Also hab ich das Steuerelement aus der "nackten" Test Word Datei in mein Dokument kopiert und dann hat auch die Verknüpfung in meine Excel Datei funktioniert. Also irgendeine Einstellung hatte sich da wohl falsch eingeschlichen.
    <br />Ich hoffe nur, dass die Verknüpfung nicht wieder kaputt geht.
    <br />danke, so simple die Idee eigentlich ist, ich bin und wäre nicht darauf gekommen!
    <br />
  3. ElisabethHellmann Win User

Serienbriefe in Office Home & Business 2013

Einmal hat die Verknüpfung jetzt geklappt. Bei allen anderen Serienbriefen (auch jetzt bei dem, bei dem die Verknüpfung einmalig geklappt hat) kommt die Fehlermeldungen, dass die Verbindung zu Excel nicht hergestellt werden konnte.

Was kann ich jetzt tun, damit es zukünftig immer klappt?
  4. DietmarKnoll Win User

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

Habe die betroffenen Dateien im Excel 97 Format abgespeichert. Dann funktionierte das öffnen über die Desktop Verknüpfungen wieder. Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber für meine Zwecke.

LG.

Dietmar
  5. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  6. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig - Similar Threads - Excel Verknüpfung zweier

Forum Datum

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?: Ich möchte gerne mein Microsoft Konto mit einem verknüpften Konto löschen und nur ein Konto haben.Und zwar möchte ich gerne mein Konto mit dem Profil auch Profilbild drinnen, in dem ich mit einer...
Outlook.com 16. März 2025

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?: Ich möchte gerne mein Microsoft Konto mit einem verknüpften Konto löschen und nur ein Konto haben.Und zwar möchte ich gerne mein Konto mit dem Profil auch Profilbild drinnen, in dem ich mit einer...
Microsoft Office 15. März 2025

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt?

Warum wird bei der Verknüpfung zweier Excel-Dateien nur einmalig der gewünschte Text angezeigt?: Hallo liebes Team,ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine...
Microsoft Office 22. November 2024

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem ich würde gerne in Word eine Tabelle einfügen und eine Verknüpfung erstellen, leider funktioniert das nicht es kommt immer folgende fehler meldung: Word...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts: Hallo, ich besitze zwei getrennte Microsoft Accounts. Einen habe ich bisher ausschließlich für meine XBox genutzt, den anderen für meinen PC. Besteht die Möglichkeit beide Accounts zusammen...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?...
Microsoft Office 10. November 2016
Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.