Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Microsoft TeamHilfe - Ich bin Anwender von Microsoft 365 auf einem Desktop Rechner auf Win 10. Bisland war alles super.Jedoch gibt es nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Kunz2, 5. August 2024.

1. Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden

Guten Tag Microsoft TeamHilfe - Ich bin Anwender von Microsoft 365 auf einem Desktop Rechner auf Win 10. Bisland war alles super.Jedoch gibt es nun immer offter Probleme mit Excel, mein meistverwendetes Office Tool.Z.B. Gestern Abend habe ich eine Speicherung 24 Uhr gemacht, die ich Heute nicht mehr offnen kann.Zum Glück habe ich einige Zwischenspeicherungen gemacht. Die zweitletzte Speicherung lässt sich ohne Probleme öffnen,jedoch fehlen da 14 Daten Sätze. Was nicht sehr erfreulich ist bei diesen Wucherpreisen.Früher hat man eine CD bekommen und diese Jahrelang gebraucht und alles funktionie

2. Claus Busch Win User

Office - excel 2010: Pivot-Tabelle; externen Daten; falsche Meldung

Hallo,

eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet und muss unter einem anderen Namen abgespeichert werden. Damit die Pivot-Tabelle in dieser Kopie sich nicht auf die Daten in der Vorlage bezieht, quittiere diese Meldung mit "Ja".

Claus
  3. Risch Silvan Win User

Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont

Guten Tag Galin

1. Alle Excel Dateien sind auf meiner SharePiont Bibliothek
    2. Ich habe folgendes Abo: Microsoft 365 F3 Apps for Enterprise with Security
    3. Betriebssystem ist Windows 1. Enterprise
    5. Bis jetzt haben wir die Listen auf dem Firmenserver abgespeichert. So konnten aber nicht mehrere Personen gleichzeitig an der Liste arbeiten. Welches ich mit der neuen online Version sehr schätze.
    8. Es arbeiten ca. 10 Personen mit der Online-Version und bei Ihnen taucht das gleiche Problem auf.
    4. Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben: Ich habe in einem Ordner mehrere Excel Listen wo die Produktionszahlen eingetragen werden und diese werden in einer anderen Datei zusammengefügt. Wenn ich nun bei der dieser Datei die Daten von den anderen Dateien einfüge, funktioniert es und die Daten werden über einen SharePoint-Link eingefügt. Sobald ich die Datei schliesse, verliert diese irgendwie den Sharepoint Zugang und dann findet Excel die Datenquelle nicht mehr. Wie bei den oberen Screenshots zu sehen ist.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüsse
    Silvan Risch
  4. DanielLauxen Win User

OneDrive 365 Home

Danke für deine Antwort Peter!

Mit dem Kündigen bin ich etwas vorsichtig...will ja nicht, dass sie ihre Daten verliert.
  5. Claus Busch Win User

Funktion auf Inhalt eines anderen Blattes verweisen funktioniert nur bedingt.

Hallo Jürgen,

hast du denn keinen seriösen Filehoster gefunden? Ständig will sich eine exe installieren und der Virenscanner springt an. Wenn ich dann die Datei endlich runtergeladen habe, sagt Excel, dass sie beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. André C. Win User

Unix Verknüpfung / Powerpoint / Objekt einfügen

Hallo f.juergens,

vielen dank für deine Anfrage.

Habe eine Test PP Datei mit einer Test Excel Datei (erst lokal abgespeichert, dann im Netz abgespeichert) inklusive Diagramm verknüpft.

PP Datei abgespeichert, in der Excel Datei (direkt) etwas geändert und die PP Datei wieder geöffnet.
    Beim öffnen der PP Datei wurde ich gefragt/informiert, das eine Änderung vorliegt und ob ich
    diese Aktualisieren möchte.
    Die Änderung folgte. Zweite PP Datei genommen und eine dritte. Bei jedem öffnen der PP Datei
    werde ich gefragt, ob ich aktualisieren möchte.
    Bei mir speichert die PP Datei die Verknüpfungen nicht falsch ab.
    Und ich denke nicht, das es an der Unix Ablage liegt.

Überarbeite nochmal die Vorlage.

Gruss
    André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Excel verliert ständig

Forum Datum

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum: Hallo Profis,in meinem Query lade ich per Verbindung eine Tabelle, in der die Spalten mit den gewünschten Datentypen formatiert sind. Beim Laden der Quelle gehen diese Datentypen verloren. Gibt es...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

Excel kann nicht geöffnet werden

Excel kann nicht geöffnet werden: Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, nachher kam die zitierte Meldung. Auch das...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz: In seltenen Fällen verliert eine bereits geöffnete Datei Excel bei uns den Schreibschutz für den zweiten Benutzer, der diese Datei öffnen möchte. D.h. der zweite Benutzer hat dann vollen Zugriff...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist: Ich habe in einem Excel-Dokument entsprechende Daten und erstelle daraus Graphen. Diese sind in einem Powerpoint-Sheet enthalten. In Office 2016 konnte ich beide Dokumente öffnen haben und die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung

Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung: Hallo Ersteinmal: Ich habe die Ansätzte der Standard-Antworten schon probiert: - Batterie ist ausgetauscht und laut Bluetooh-Settings bei 100% - Alle Updates sind installiert - Neustart des...
Surface 24. November 2019

Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle

Synchronisation von Outlook Kontakte-Daten in einer ständigen Excel-Tabelle: Ich möchte eine permanente Excel-Datei erstellen, auf die verschiedene Personen Zugriff haben sollen und in die ständig live Daten aus meinen Outlook-Kontakten synchronisiert werden. D.h. ich...
Microsoft Office 21. Juli 2018
Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.