Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe

Diskutiere und helfe bei Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Koma anders verschobenZahlen ohne Komastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Komastelle1.2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana MT, 18. Dezember 2024.

1. Jana MT
    Jana MT Gast

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe

Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Koma anders verschobenZahlen ohne Komastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Komastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel übernimmt richtig1.234 --> Excel übernimmt 1234 und rechnet auch so weiter1.2345 --> Excel übernimmt 12 345 und rechnet auch so weiterÜber Hilfe wäre ich sehr froh! Danke

2. Agnethe_E Win User

Excel verschiebt die Oberfläche

Hallo Florence,

Um Deine Sachlage so korrekt wie möglich nachvollziehen zu können, bitten wir Dich einen oder mehrere Screenshots vom Problem zu erstellen und diesen hier zu posten.

Zudem: Bitte bestätige seit wann genau das Problem auftritt bzw. ob es jehmals ohne dieses Problem funktioniert hat und welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. ElmarZibis Win User

in word eingebundene Excel-Tabelle, gliederung schliesst von selbst und ist dann nicht mehr zu bearbeiten

noch eine Zusatzinformation: Die Word-Dateien befinden sich auf einem NAS. Wenn ich statt von meinem PC von meinem Laptop darauf zugreife, kann ich die Excel-Tabellen noch bearbeiten, allerdings mit der Einschränkung, daß die im Layout rechtsbündig eingesetzte Tabelle sich nach dem Schliessen etwa 1 cm nach links verschiebt ohne dass sich das Maß im Lineal oben ändert.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verbinder bei Flussdiagrammen

Hallo Gerd,

ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Bei Eingabe von Zahlen wie 1.1 wird diese fälschlicherweise zu Datum umformatiert

Hallo Elisabeth,

im deutschen Excel werden solche Eingaben immer zu einem Datum, wenn du nicht bei der Eingabe ein Hochkomma vorstellst oder die Zelle vor der Eingabe als Text formatierst.

Wenn deine Mappe in einem englischen Excel geöffnet wird, werden die Trennzeichen automatisch angepasst und die Formeln übersetzt. Du kannst also ganz normal mit Komma als Trennzeichen arbeiten und die Zahlen als 1,1 eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Ingo Böttcher Win User

EXCEL - EINGABE PROBLEM

Peter, du kannst das auch einfach ins passende Forum verschieben. Ich übernehm das mal für dich... ;-)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe - Similar Threads - Excel verschiebt Komastelle

Forum Datum

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe: Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Komma anders verschobenZahlen ohne Kommastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Kommastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Excel "Eingabezellen bei Eingabe" nicht vorhanden

Excel "Eingabezellen bei Eingabe" nicht vorhanden: Hallo,ich nutze Office 365 und habe offensichtlich die Sprachausgabe bei Eingabe in eine Zelle aktiviert.Bei dem Versuch dies wieder zu deaktivieren stoße ich immer auf den Hinweis Eingabezellen...
Microsoft Office 27. September 2022

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links: excel für Mac, Microsoft 365: nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem: Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links. kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 10. Januar 2021

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen: Hallo Freunde, ich erstelle mir gerade eine kleine Liste mit Tastatur Shortcuts als private Doku. Wo finde ich das [Enter]-Zeichen, den abgeknickten Pfeil, wie er auf der Tastatur ist. Ich...
Microsoft Office 16. März 2018

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Excel Eingabe in der Zelle berechnen: Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink: Liebes Forum, Ich habe folgenden speziellen Anwendungsfall, zu dem ich um Hilfe bitten wollte. In der Spalte I einer Excel-Tabelle gebe ich eine 9-stellige Projektnummer ein. Ich möchte,...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.