Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe

Diskutiere und helfe bei Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Komma anders verschobenZahlen ohne Kommastelle: werden richtig übernommenZahlen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana MT, 18. Dezember 2024.

1. Jana MT
    Jana MT Gast

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe

Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Komma anders verschobenZahlen ohne Kommastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Kommastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel übernimmt richtig1.234 --> Excel übernimmt 1234 und rechnet auch so weiter1.2345 --> Excel übernimmt 12 345 und rechnet auch so weiterÜber Hilfe wäre ich sehr froh! Danke

2. Claus Busch Win User

Excel dritte Kommastelle hochstellen

Hallo Torsten,

das Formatieren einzelner Zeichen ist nur bei Text möglich.

Edit: Kannst du mir mal die DIN oder ISO nennen, in der diese Schreibweise (Hochstellen der Tausendstel) geregelt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel mit Kommastellen keine Berechnung möglich

Hallo Bernhard,

ich vermute mal stark, dass du im Betriebssystem bei Regional- und Sprach-Optionen das falsche Dezimaltrennzeichen eingestellt hast. Oder in den Excel-Optionen nicht "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert hast und statt dessen dort ein anderes
    Dezimaltrennzeichen eingestellt hast.

Probiere mal deine Rechnung mit A1=3.5 und A2=5.5

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. BHR71 Win User

Excel mit Kommastellen keine Berechnung möglich

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort! Es lag wie von Dir vermutet an den Excel-Optionen bzw. an den Einstellungen im Betriebssystem.

Gruß

Bernhard
  5. Hajo Win User

Exel 2013

Du kannst als Zahlenformat nicht 3,56 einstellen sondern nur Zahl mit 2 Kommastellen.

Gruß
  6. MikeFried Win User

Access 2013 Verbindung zu Oracle DB. Kommas werden einfach ausgeblendet und als Ganze Zahl in Access Abgebildet.

Hallo Jo,

ja das Problem kenne ich leider auch. Passierte irgendwann mit der Oracleversion 9 glaube ich.

Die Lösung ist dass man Gleitkommazahlen in einer Abfrage nur mit Kommastellen bekommt wenn man sie konvertiert. Andernfalls werden wie von Dir beschrieben die Kommastellen abgeschnitten.

Leider fällt mir nicht mehr ein in was. Mit etwas probieren kommt man aber sehr schnell drauf.

Falls Du es nicht heraus bekommst und dieser Tip hier auch niemanden anderen auf die richtige Lösung bringt muss ich mal ins Datenbankarchive gehen und es raus suchen.

Viel Erfolg

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe - Similar Threads - Excel verschiebt Kommastelle

Forum Datum

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe: Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Koma anders verschobenZahlen ohne Komastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Komastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle

Diagramm-Tooltip ohne Kommastelle: Hallo zusammen,in einem Liniendiagramm mit 4 Datenreihen Kurven kann ich mir die Werte einer Kurve per Tooltip anschauen, indem ich die Maus auf die Kurve stelle. Es erscheint ein Tooltip mit der...
Microsoft Office 12. April 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen: Hallo Freunde, ich erstelle mir gerade eine kleine Liste mit Tastatur Shortcuts als private Doku. Wo finde ich das [Enter]-Zeichen, den abgeknickten Pfeil, wie er auf der Tastatur ist. Ich...
Microsoft Office 16. März 2018

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Excel Eingabe in der Zelle berechnen: Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink: Liebes Forum, Ich habe folgenden speziellen Anwendungsfall, zu dem ich um Hilfe bitten wollte. In der Spalte I einer Excel-Tabelle gebe ich eine 9-stellige Projektnummer ein. Ich möchte,...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.