Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.

Diskutiere und helfe bei Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick Sc., 26. Oktober 2022.

1. Nick Sc.
    Nick Sc. Gast

Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht. Wenn in Spalte C Text steht soll dieser ausgegeben werden, falls nicht soll Spalte B überprüft werden und zuletzt A. Ich habe es selbst über Hilfsspalten mit ISTLEER Formel versucht, doch erkennt die wenn Formel nicht den Wert "WAHR" oder "FALSCH" an.Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Vielen Dank

2. Claus B. Win User

Hallo Nick,
    alternativ:
    =INDEX(A1:C1;;SUMMENPRODUKT(MAX((A1:C1<>"")*SPALTE(A:C))))
    und herunterziehen.
    Claus
  3. Andreas Killer Win User

D1: =WENN(C1<>"";C1;WENN(B1<>"";B1;A1))
    runterziehen
  4. bllwtt Win User

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  5. Nuarb Win User

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Hallo Claus,

vielen Dank nochmal für deine Formel. Die funktioniert einwandfrei.

Ich habe eine Frage, die mir oft die Arbeit erleichtern würde.

Bisher funktioniert die Formel nur, wenn die durchsuchenden Spalten direkt nebeneinander sind.

Sprich: Suche in Spalte A nach dem gleichen Wert und füge den Wert aus Spalte B ein.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Formel auch nach dem gleichen Wert in Spalte A sucht und dann den Wert aus Spalte C einfügt?

Habe schon versucht die Zeilen in Spalte A zu markieren und anschließend mit STRG die Zellen in Spalte C zu markieren.

Bekomme dann leider eine Fehlermeldung.

Wäre super wenn du hier auch eine Lösung hast :) Gerne natürlich auch jemand anders.

Im Voraus vielen Dank.
  6. Claus Busch Win User

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Hallo,

sollen die gefilterten Werte in die gleiche Zeile in einer neuen Spalte eingefügt werden?

Falls ja, dann übernehme sie mit einer Formel, kopiere danach den Bereich und füge in als Wert wieder ein. Dann kannst du die Quellspalte nach diesen Werten filtern und die gefilterten Werte löschen.

Deine Werte in Spalte A ab A2 abwärts, dann in der neuen Spalte:

=WENN(A2=Filterkriterium;A2;"")

und herunterziehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen. - Similar Threads - Excel Formel Wert

Forum Datum

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...

Suche eine Formel für Excel. Werte aus Spalte A in Spalte C verteilen wobei gilt...: Suche eine Formel für Excel. A1=17; A2=4, A3=6. Die Werte A1, A2 u. A3 sollen so in die Zellen C1-C6 verteilt werden, dass für die Spalte C gilt C1:C6 = <=5. Bsp. das Ergebnis soll sein C1=5,...
Microsoft Office 5. August 2024

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts. Jetzt soll der Code den...
Microsoft Office 9. März 2020

Werte in Spalten nach links bei neuem Datum

Werte in Spalten nach links bei neuem Datum: Hallo, ich möchte, sobald ein neuer Tag anbricht, die Spalten, die zu entsprechenden Tag gehören, nach links "wandern" sobald ein neuer Tag angebrochen ist. Die Werte in der ganz linken Spalte...
Microsoft Office 1. April 2018
Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.