Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen

Diskutiere und helfe bei Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ,Ziel ist es das ich mit der "Wenn Formel" sage; wenn die B Spalte eine bestimmte Füllung hat dann soll die A Spalte den Buchstaben A , B ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von isi-bdh, 17. Januar 2023.

1. isi-bdh
    isi-bdh Gast

Guten Tag ,Ziel ist es das ich mit der "Wenn Formel" sage; wenn die B Spalte eine bestimmte Füllung hat dann soll die A Spalte den Buchstaben A , B , C oder D erhalten-Graue Füllung 15 Codierung soll den Buchstaben A erhalten-Grüne Füllung 50 soll den Buchstaben B erhalten-Rote Füllung 3 soll den Buchstaben C erhalten-und gelbe Füllung 36 soll den Buchstaben D erhaltenDie A Spalte wurde mit der Formel =ZELLE.ZUORDNEN63;B1unter "Namensmanager " definiert.und in der Zelle A1 wurde die Wenn-Formel hinterlegt=WENNFarbe=50;"A";""Wie kann ich die Wenn-Formel anpa

2. steve1da Win User

Hola,
    indem du die nächste Wenn-Prüfung in den jeweils vorherigen SONST-Teil schreibst, also:
    =WENN(DANN;WENN(DANN;WENN(DANN;SONST)))
    Oder indem du direkt mit WENNS() arbeitest.
    Gruß,
  3. isi-bdh Win User

Hi Steve1da,
    Es hat funktioniert . Vielen Dank .
    Wenn ich zum Beispiel die Füllung von rot auf grün wechsle dann wird die Spalte A nicht aktualisiert von C auf A.
    Gibt es eine Möglichkeit das wenn man die Farben der Füllungen wechselt auch automatisch die Buchstaben aktualisiert werden ?
  4. Pauline R. Win User

Exel

Hallo Sabine,

wenn du Makros in Excel nutzen möchtest, musst du Office 365 auf einem Windows PC oder auf einem Mac installieren. Bei Excel für iPhone/iPad gibt es keine Möglichkeit Makros zu aktivieren, hier kannst du nur Dateien ohne Makros verwenden.

Hier findest du eine Übersicht welche Funktionen in welcher Version von Excel verfügbar sind und welche nicht:

https://support.office.com/de-de/article/Vergleichen-Sie-die-Excel-Funktionen-auf-unterschiedlichen-Plattformen-1985a408-6fc3-4e87-ac9e-673e0e1f485e?

Gruß,

Pauline
  5. Andrè B. Win User

Diagrammsaeulen bunt erstellen Excel 2010

Wie es bei Office 2010 funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht ist es aber auch analog.

In Office 2016 kannst du die Säulen markieren und dir über das Kontextmenü "Datenreihen formatieren..." aufrufen.

Dort wechselst du auf "Füllung", stellst "Automatisch" ein und aktivierst die Häkchen "Punktfarbunterscheidung".

Dann erhältst pro Säule eine unterschiedliche Farbe.
  6. John85435 Win User

Tabellen in PowerPoint - Rechte Maustaste - Zeilen einfügen funktioniert nicht

Hilfe! Bei diesen Funktionen (Füllung, Rahmen) funktioniert es auch nicht!

Damit ist PowerPoint 2016 unbrauchbar. Wie komme ich zu Version 2015 zurück?

Danke.....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen - Similar Threads - Excel Funktion unterschiedlichen

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Füllungen verschwinden

Füllungen verschwinden: Liebe Microsoft-Nutzer,ich arbeite häufig und gerne mit PowerPoint. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass bei Dateien mit mehreren Animationen oft Formen und Fülleffekte beim erneuten...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...: hallo allerseitsbei einem kunden von mir fehlen beim druck einer 97-2003, aber auch bei einer aktuellen excel-arbeitsmappe diverse tabelleneinträge. mal ein, zwei zeilen, mal nur ein feld. das...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?: Guten Tag. Ich arbeite gerade an einem Haushaltsplaner in Excel 2010. Dabei möchte ich auch alle Informationen von Kassenbons integrieren, um mein Kaufverhalten zu analysieren. Ich starte die...
Microsoft Office 6. April 2019

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.