Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Wenn größer als funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mi____ser, 26. März 2023.

1. Mi____ser
    Mi____ser Gast

Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die vorherige Zahl übernehmen.=WENNC19>0;E18+C19;E18C19=die eingegebene ZahlE18=die vorherige ZahlBei mir wird auch bei negativen Zahlen einfach dazugezählt.

2. Claus B. Win User

Hallo Milo,
    für Zahlen ab A1 abwärts:
    Formatiere deine Daten als Zahl mit 2 Nachkommastellen. Markiere dann deine Daten => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung..
    und gebe als Formel ein:
    =A1=GANZAHL(A1)
    Gehe dann auf Formatieren => Zahlen und wähle dort Standard.
    Claus
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    dann probiere es mal so:
    =MAX(E18;E18+C19)
    Wenn auch hier ein falsches Ergebnis kommt, stimmt etwas mit dem Format deiner Zahlen nicht.
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

Nun ist mir doch noch eingefallen wo da das Problem bei Dir ist:
    Deine negative Zahl ist ein Text! Vermutlich ist die Zelle als Text formatiert.
    Formatiere die Zelle als Standard oder Zahl und gib den Wert erneut ein, dann passt es.
    Excel hast da ein etwas inkonsistentes Verhalten mit Zahlen die als Text vorliegen, die Grundrechenarten +-*/ wandeln automatisch den Text zu einer Zahl und die Berechnung funktioniert. Die Vergleichsoperatoren <, > und = machen das nicht, sowie die meisten Funktionen wie SUMME ebenso nicht.
    Für die ist es "-1" also ein Text und dann kommt z.B. bei ="-1">"0" ein WAHR raus obwohl man denkt das man =-1>0 gemacht hat was FALSCH gibt.
    Beides ist richtig.
    Wenn man Zahlen eingibt immer drauf achten das man auch wirklich Zahlen eingegeben hat.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Nö, das stimmt so nicht. Probier das bitte in einer neuen Datei.
    Oder es gibt da etwas irgendwo bei Dir was es so aussehen läßt als wenn es nicht geht.
    Andreas.
  6. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Mi____ser
    Willkommen bei der Microsoft Community.
    Es hört sich an, als würden Sie versuchen, eine WENN-Anweisung zu verwenden, um dem vorherigen Wert in einer Zelle eine Zahl hinzuzufügen, aber es funktioniert nicht wie erwartet. Es könnte mehrere Gründe geben, warum dies geschieht. Hier sind einige Dinge, die Sie überprüfen können:
    1. Stellen Sie sicher, dass das Zellenformat für die Zellen, die die Zahlen enthalten, auf "Zahl" oder "Allgemein" eingestellt ist. Wenn die Zelle auf "Text" gesetzt ist, funktioniert die IF-Anweisung möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
    2. Überprüfen Sie die Formel, um sicherzustellen, dass Sie sie richtig eingegeben haben. Die Syntax für eine IF-Anweisung in Excel lautet:
    =WENN (Bedingung, value_if_true; value_if_false)
    In Ihrem Fall sieht die von Ihnen angegebene Formel korrekt aus:
    =WENN(C19>0; E18+C18; E18)
    Stellen Sie sicher, dass Sie es genau so eingegeben haben, einschließlich der Kommas und Klammern. Wie unten gezeigt:
    1. Überprüfen Sie, ob die Zellbezüge in der Formel korrekt sind. Wenn Sie z. B. die Formel in Zelle F19 eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass sich die vorherige Zahl in Zelle E18 und die eingegebene Zahl in Zelle C19 befindet.
    Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, müssen Sie möglicherweise weitere Informationen bereitstellen oder weitere Unterstützung in Anspruch nehmen.
    Fühlen Sie sich frei, zurückzukommen, wenn irgendwelche Updates.

Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wenn größer als funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wenn größer als funktioniert nicht - Similar Threads - Excel größer funktioniert

Forum Datum

Meine "Größer/Kleiner als" Taste funktioniert nicht

Meine "Größer/Kleiner als" Taste funktioniert nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar funktioniert meine "Größer/Kleiner als" nicht.Ich habe die Tastatur umgetauscht und es geht immer noch nicht. Jetzt habe ich die Tastatur kurz an meinen Laptop...
Apps 12. Februar 2025

Meine "Größer/Kleiner als" Taste funktioniert nicht

Meine "Größer/Kleiner als" Taste funktioniert nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar funktioniert meine "Größer/Kleiner als" nicht.Ich habe die Tastatur umgetauscht und es geht immer noch nicht. Jetzt habe ich die Tastatur kurz an meinen Laptop...
Games und Spiele 12. Februar 2025

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Auswertung großer Datenbestände in Excel

Auswertung großer Datenbestände in Excel: Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Tabelle anhand ich den Nettoumsatz insgesamt und je Artikelgruppe ausrechnen möchte. Dabei enthält Artikelgruppe "B" 7% MwSt und alle anderen 19%...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Excel Kopfzeile ist sehr gross: Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist. Meine Frage ist jetzt:...
Microsoft Office 25. September 2019

Excel 2010/2016 Standardschriftart- und Größe

Excel 2010/2016 Standardschriftart- und Größe: Hallo, ich habe das Problem, dass ich weder in Excel 2010 noch in Excel 2016 unter "Datei -> Optionen -> Allgemein -> Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen" die Schriftart- und Größe ändern kann....
Microsoft Office 1. August 2018

Excel 2016 arbeitsbereich nur noch 9x14cm groß

Excel 2016 arbeitsbereich nur noch 9x14cm groß: Hallo, ich hab ein Problem und zwar das ich Excel pro Blatt nur noch die Fläche von etwa 9x14cm zum arbeiten habe und der Rest Weis ist und nicht bearbeitet werden und automatisch auf das nächste...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Excel Wenn größer als funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.