Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

Diskutiere und helfe bei Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe ein extrem nerviges Problem, bis jetzt hat alles nichts genützt. Installiert ist bei mir Office365. Meine Tabelle geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco im Bild, 17. März 2021.

1. Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

Hallo Community

Ich habe ein extrem nerviges Problem, bis jetzt hat alles nichts genützt. Installiert ist bei mir Office365.

Meine Tabelle geht von Spalte A - CA und ist auch als Tabelle formatiert und hat ca. 250 Zeilen.
    Wenn ich eine oder mehre Spalten zwischen Zelle F - BR markieren will, markiert er immer alle diese Spalten!
    Wenn ich eine oder mehre Spalte A - E oder eine Spalte von BS - CA markiere, markierte er diese Spalte oder diese Spalten, die ich markieren will.

Tipps mit rein und rauszoomen nützt nichts, auch die Ansicht wechseln hilft nichts, was in anderen Foren als Tipp angegeben wurde.

Habe ich allenfalls eine Einstellung vorgenommen, die mir nicht bewusst ist? Ich bin ziemlich ratlos.

Hier probierte ich die Spalte I zu markieren, es markiert wie oben beschrieben ab Spalte F alles bis Spalte BR

Und hier markiere ich die Spalte E und es wird auch nur die Spalte E markiert

Wenn jemand ein Tipp hat, bin ich extrem froh darüber. Danke schon im Voraus!

Ich habe sämtliche Daten mal kopiert und in eine neue Tabelle eingefügt. Das würde tatsächlich funktionieren. Der Punkt ist aber, dass diese Haupttabelle verknüpft ist und für PIVOT-Auswertungen, diverse Diagramme und Sonstiges in anderen Tabellenblätter verwendet wird. Es wäre ein Aufwand von ein paar Tagen die ganze Datei nochmals neu zu bauen und nachzubilden.

2. Claus Busch Win User

Hallo Marco,
    <br />gehe mal auf Seitenlayout und zoome hoch auf 150% und dann runter auf 50, dann stelle wieder auf 100%. Hilft das?
    <br />Claus
    <br />
  3. BhavikJadav1 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Nur für den Fall, wenn Sie überprüft haben, haben Sie versucht, diese Excel auf einem anderen Computer zu öffnen und das Problem zu beobachten?

Versuchen Sie auch, Excel im abgesicherten Modus zu öffnen, drücken Sie WIN + R und geben Sie "excel.exe /safe" (ohne Komma) ein - versuchen Sie, die Excel-Datei im abgesicherten Modus zu öffnen und zu sehen, ob das funktioniert.
  4. Marco im Bild Win User

Hallo Claus
    <br />Das geht auch nicht. Ich habe nun einen Workaround, welcher klappt! Ich markiere einzelne Zellen (nicht Spalten), denn einzelne Zellen kann ich überall nach wie vor markieren und wähle CTRL+8 (STRG+8).
    <br />Danke für eure Bemühungen. Teste aber nach wie vor weitere Lösungsvorschläge.
    <br />Es grüsst
    <br />Marco
    <br />
  5. BhavikJadav1 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Darf ich wissen, seit, wenn Sie dieses Problem konfrontiert sind? Nach einem kürzlichen Update oder einer kürzlich enden?
  6. Marco im Bild Win User

Hallo
    <br />Nein, die Shift-Tasten sind in Ordnung.
    <br />Marco
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere! - Similar Threads - Excel Spalte markiere

Forum Datum

Excel2016 Tabellenblatt-Schutz schützt eine Spalte mehr als markiert

Excel2016 Tabellenblatt-Schutz schützt eine Spalte mehr als markiert: Hallo, ich nutze ein Arbeitsblatt zur Auswertung von Wertpapieranlagen. In den ersten Spalten sind Daten zum gehandelten Wertpapier, in den rechten Spalten verschiedene Auswerteformeln. Um diese...
Microsoft Office 26. August 2020

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?

Gab es bei Excel nicht mal Spalte links/rechts von der markierten Spalte einfügen?: Ich dachte erst, ich hätte geträumt und Monatelang Spalten in Excel links/rechts von der markierten per Schaltfläche gäb's wirklich nicht. Jedenfalls fehlten die Knöpfe in meiner...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Excel online: Selektieren/markieren von Zeilen und Spalten mit STRG: wie?

Excel online: Selektieren/markieren von Zeilen und Spalten mit STRG: wie?: Das Markieren von nicht nebeneinanderliegenden Zeilen und Spalten mittels STRG/CTRL und Mausklick funktioniert in Excel online nicht. Gibt es eine andere Bedienung oder ist die Funktionalität...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Mehr als 256 Spalten in Excel

Mehr als 256 Spalten in Excel: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich eine Distanzmatrix über Excel erstellen, die ca 300 Spalten enthält. Ich verfüge über die Office 365 Lizenz und habe bei Excel jedoch nur 256 Spalten...
Microsoft Office 22. April 2018

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das...
Microsoft Office 4. April 2018
Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.