Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

Diskutiere und helfe bei Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe ein extrem nerviges Problem, bis jetzt hat alles nichts genützt. Installiert ist bei mir Office365. Meine Tabelle geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco im Bild, 17. März 2021.

  1. Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!


    Hallo Community


    Ich habe ein extrem nerviges Problem, bis jetzt hat alles nichts genützt. Installiert ist bei mir Office365.


    Meine Tabelle geht von Spalte A - CA und ist auch als Tabelle formatiert und hat ca. 250 Zeilen.
    Wenn ich eine oder mehre Spalten zwischen Zelle F - BR markieren will, markiert er immer alle diese Spalten!
    Wenn ich eine oder mehre Spalte A - E oder eine Spalte von BS - CA markiere, markierte er diese Spalte oder diese Spalten, die ich markieren will.


    Tipps mit rein und rauszoomen nützt nichts, auch die Ansicht wechseln hilft nichts, was in anderen Foren als Tipp angegeben wurde.

    Habe ich allenfalls eine Einstellung vorgenommen, die mir nicht bewusst ist? Ich bin ziemlich ratlos.


    Hier probierte ich die Spalte I zu markieren, es markiert wie oben beschrieben ab Spalte F alles bis Spalte BR

    [​IMG]


    Und hier markiere ich die Spalte E und es wird auch nur die Spalte E markiert

    [​IMG]


    Wenn jemand ein Tipp hat, bin ich extrem froh darüber. Danke schon im Voraus!


    Ich habe sämtliche Daten mal kopiert und in eine neue Tabelle eingefügt. Das würde tatsächlich funktionieren. Der Punkt ist aber, dass diese Haupttabelle verknüpft ist und für PIVOT-Auswertungen, diverse Diagramme und Sonstiges in anderen Tabellenblätter verwendet wird. Es wäre ein Aufwand von ein paar Tagen die ganze Datei nochmals neu zu bauen und nachzubilden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

    Hallo Marco,
    <br />gehe mal auf Seitenlayout und zoome hoch auf 150% und dann runter auf 50, dann stelle wieder auf 100%. Hilft das?
    <br />Claus
    <br />
  3. BhavikJadav1 Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

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    <br />

    Nur für den Fall, wenn Sie überprüft haben, haben Sie versucht, diese Excel auf einem anderen Computer zu öffnen und das Problem zu beobachten?

    Versuchen Sie auch, Excel im abgesicherten Modus zu öffnen, drücken Sie WIN + R und geben Sie "excel.exe /safe" (ohne Komma) ein - versuchen Sie, die Excel-Datei im abgesicherten Modus zu öffnen und zu sehen, ob das funktioniert.
  4. Marco im Bild Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

    Hallo Claus
    <br />Das geht auch nicht. Ich habe nun einen Workaround, welcher klappt! Ich markiere einzelne Zellen (nicht Spalten), denn einzelne Zellen kann ich überall nach wie vor markieren und wähle CTRL+8 (STRG+8).
    <br />Danke für eure Bemühungen. Teste aber nach wie vor weitere Lösungsvorschläge.
    <br />Es grüsst
    <br />Marco
    <br />
  5. BhavikJadav1 Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

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    <br />

    Darf ich wissen, seit, wenn Sie dieses Problem konfrontiert sind? Nach einem kürzlichen Update oder einer kürzlich enden?
  6. Marco im Bild Win User

    Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere!

    Hallo
    <br />Nein, die Shift-Tasten sind in Ordnung.
    <br />Marco
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Wenn ich eine Spalte markiere, markiert es immer mehrere! - Microsoft Office

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