Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Diskutiere und helfe bei Excel --> Wenn zwischen zwei Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dunlop94, 9. Januar 2021.

1. dunlop94
    dunlop94 Gast

Hallo

Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2

Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus? Auch bei Werten die eigentlich richtig sind???

=WENNUNDD2>5000;D2<6000;"TEST1";"TEST2"

Wo ist der Fehler bei dieser Formel?

Danke

H

2. dunlop94 Win User

Hallo

Habe es mit der Funktion Text in Spalten umformatieren können.

Passt alles

Danke und Bitte für das nächste mal :)

Heli
  3. Claus Busch Win User

Hallo,

deine Formel sollte funktionieren. Du kannst es aber auch so probieren:

=WENN(D2=MEDIAN(5001;5999;D2);"Test1";"Test2")

Falls dies auch nicht funktionieren sollte, überprüfe die Formate in Spalte D und stelle sicher, dass es wirklich Zahlen sind.

Claus
  4. Holger Schulz Win User

Hallo,

formatiere die Spalte als Zahl, markiere die Zellen und klicke anschließend auf das Ausrufezeichen -> nach Zahl wandeln. Anschließend noch die Nachkommastellen nach Bedarf einstellen.

Viele Grüße

5. dunlop94 Win User

Hallo

Jetzt habe ich den Fehler gefunden :)

Vor der Zahl ist ein kleines grünes Dreieck und das Excel schreibt --> Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert

Jetzt habe ich die Spalte markiert und auf Zellen formatieren --> Standard, aber das grüne Dreieck geht nicht weg?

Wenn man es nochmal eingibt, dann passt es, aber es sind zu viele Daten um manuell nachzubessern.

Wenn man auf das Rufzeichen geht und in Zahl umwandeln --> dann funktionierts

Kann ich das auf alle Datensätze irgend wie machen

Danke

Heli
  6. Holger Schulz Win User

Hallo,

auf meinem Excel funktioniert die Formel korrekt für Werte zwischen 5001 und 5999. Wenn Du auch auf 5000 und 6000 prüfen möchtest, gehören noch 2 "=" in die Formel:

=WENN(UND(D2>=5000;D2<=6000);"TEST1";"TEST2")

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten - Similar Threads - Excel Werten

Forum Datum

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten: Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so aussehen:Tabelle erweitern1ACDE2WertKommt 1...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle irgendein Datum egal welches drin steht. Es färbt...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren: Hey,ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe ein Tabellenblatt mit Werten unterschiedlicher Länge, die untereinander in derselben Spalte stehen.In einem anderen Tabellenblatt sollen daraus nur...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern

In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern: Hallo,ich muss in Excel in einer Tabellenspalte nach Zellen Filtern, die- entweder eine Füllung mit Farbe X- oder bestimmte Zellenwerte haben.Wähle ich im Autofilter "nach Farbe filtern", so...
Microsoft Office 22. November 2024

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert: Hallo!Irgendwie kapiere ich die Funktion Max in PQ nicht. Ich habe eine Spalte mit einem Ablaufdatum. Wenn das Jahr des Ablaufdatums < 2025 ist soll 2025 zurückgegeben werden, ansonsten das Jahr...
Microsoft Office 11. November 2024

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen: Hallo,folgende Situation: ich habe auf einem zweiten Datenblatt namens "Listen" Wertelisten für Nummern von 1-9Spalte A und Alphabet von A-ZSpalte B angelegt.Nun möchte ich auf dem ersten Blatt...
Microsoft Office 13. September 2024
Excel --> Wenn zwischen zwei Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.