Excel WENNUND... befehl

Diskutiere und helfe bei Excel WENNUND... befehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir hatten eine Aufgabe in der Schule bezüglich die WENN-Funktion. In einer Aufgabe sollten wir zwischen 2 Zahlen die Werte vergleichen; siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerMerten, 1. September 2022.

1. DerMerten
    DerMerten Gast

Excel WENNUND... befehl

Hallo, wir hatten eine Aufgabe in der Schule bezüglich die WENN-Funktion. In einer Aufgabe sollten wir zwischen 2 Zahlen die Werte vergleichen; siehe Anhang; und das habe ich geschrieben jedoch es hat nicht funktioniert. Kann bitte wer dabei helfen? =WENND8>=$I$12;"4%";WENNUNDD8<$I$12;D8>=$I$11;"3%";WENNUNDD8<$I$11;D8>=$I$10;"2%";"0%"MfGDerMerten

2. DerMerten Win User

Excel WENN(UND(...)) befehl

Hallo,
    <br />ich habe es hin bekommen, aber danke für deine Hilfe.
    <br />MfG
    <br />
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />probiere es mal so:
    <br />=WENN(D8>=$I$12;4%;WENN(D8>=$I$11;3%;WENN(D8>=$I$10;2%;0)))
    <br />Einfacher und kürzer geht es so:
    <br />=SVERWEIS(D8;{0.0;300000.0,02;500000.0,03;600000.0,04};2;1)
    <br />Claus
    <br />
  4. steve1da Win User

verstehst du was ich meine?
    <br />Liest du eigentlich was ich schreibe? Warum zauberst du auf einmal kleiner I11 da hin?
    <br />Nochmal: du fragst auf >=I12 ab, dann auf >=I11, dann auf >=I10. Steht in D8 zB die Zahl 2 wäre das bei dir 3, weil es kleiner als I12 ist.
    <br />Die Formel hört auf sobald eine der Bedingungen erfüllt ist. Da braucht es kein UND, nur ein bisschen nachdenken.
    <br />
  5. DerMerten Win User

Hallo steve1da,
    <br />ich habe gerade dein Vorschlag ausprobiert, jedoch kommt jetzt, "Sie haben zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben". Und dabei wird die 0 am Ende markiert
    <br />Der Code: =WENN(D8>$I$12; 2 ;WENN(D8<$I$12;D8>=$I$11; 3));WENN(D8<$I$11;D8=$I$10; 2;0)
    <br />und der Ausgabe Wert sollte eigentlich als % auskommen, jedoch was ich zu faul dies zu formatieren.
    <br />Hast du irgendein Vorschlag?
    <br />LG
    <br />

<br />
  6. DerMerten Win User

meinst du so:
    <br />=WENN(D8>=$I$12;4;WENN(D8<$I$12;3;WENN(D8<$I$11;2;0)))
    <br />aber ich will das er zwischen 2 werte das erkennt also folgendes: wenn der Jahresumsatz mehr oder gleich 600.000€ ist dann bekommen die 4% aber wenn der Jahresumsatz zwischen mehr als 500.000 und kleiner als 600.000€ ist, dann bekommen die 3% usw. verstehst du was ich meine?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel WENNUND... befehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel WENNUND... befehl - Similar Threads - Excel WENNUND befehl

Forum Datum

WENNUND Funktion

WENNUND Funktion: Hallo, ich bin betriebsblind geworden, und benötige eine Unterstützung bei einer Funktion zur Auswertung in Excel. Folgende Zellen sollen in D1 ausgewertet werden: A1 B1C1Wenn in C1 Montag,...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Excel Potenzen berechnen, ⁴, hoch 4 berechnen, fehlender Excel-Befehl!

Excel Potenzen berechnen, ⁴, hoch 4 berechnen, fehlender Excel-Befehl!: Ich habe eine konkrete Frage zur Benutzung von Exel 365. Ich habe das Abo über meine Uni gekauft und habe ein Eingabeproblem. Wie kann ich hoch4, also ⁴ als Rechenbefehl eingeben? Wenn ich =4⁴ in...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Verschachtelung mehrerer WENNUND.. Funktionen

Verschachtelung mehrerer WENNUND.. Funktionen: Hallo Forenmitglieder, ich möchte eine dynamische Ausgabe des Minimal- und Maximalwertes einer Datentabelle aufbauen. Die Tabellenaufteilung schaut dabei wie folgt aus: Datum Reihe 1 Reihe 2...
Microsoft Office 8. April 2021

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe bitte. Folgende Situation: [IMG] [IMG] oben meine Spalten, unten die Tabellen. Ich möchte die Sollarbeitszeit mit den gesetzlichen Feiertagen...
Microsoft Office 4. April 2021

short cut Befehle in powerpoint und excel nicht aktiv

short cut Befehle in powerpoint und excel nicht aktiv: Seit einigen Tagen funktionieren short cuts z.B. >cmd+C, cmd+V< , usw. in den Programmen >powerpoint< und >excel< nicht. Die Befehle sind inaktiv. Was kann ich tun, um mit meinem MAC weiterhin...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen: Hallo, ich möchte gerne den Adresse-Befehl in einem SVERWEIS-Befehl nutzen. Ich kann mir zwar die Adresse einer gesuchten Zelle anzeigen lassen, jedoch nicht weiterverwenden um zum Beispiel...
Microsoft Office 9. September 2018

Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen?

Mit welchen Excel-Befehlen kann ich dieses Problem lösen?: Hallo Welt =) Ich habe einen Riesenhaufen Tabellen, in denen Menschen je nach Geschlecht, Alter und Antwortergebnis (in Summenwerten) eines Tests ein sogenannter "T-Wert" zugewiesen wird - und...
Microsoft Office 3. März 2018
Excel WENNUND... befehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.