Excel - Wert ändern

Diskutiere und helfe bei Excel - Wert ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I_318IT, 6. Januar 2024.

1. I_318IT
    I_318IT Gast

Excel - Wert ändern

Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval 42x22mm verzinkt"Andere Spalten haben einen anderen Inhalt, etc.Nun soll eine Formel erstellt werden, die besagt, dass wenn der Inhalt "Saum, oval 42x22mm verzinkt" im Wert vorhanden ist, dann soll der Wert "2,9m" auf "2,86" geändert werden.Ich bitte mir so eine Formel zu erstellen. Ein Ausschnitt aus meiner Excel Datei sieht so aus:

2. b2b333 Win User

RGP Funktion - Ausgabe von mittlerer Quadratsumme, etc... wie bei Datenanalyse (Regression)

Hallo Andreas

Danke schonmal für die fixe Antwort. Ich bin noch sehr unerfahren mit Excel und rgp. Also wenn ich bei Excel die datenanalyse (Regression) mache kommt bei mir eine Tabelle mit der mittleren quadratsumme, sowie die Steigung etc... Wobei ich dabei jeweils
    davor die x-Werte und y-Werte markiere. Jetzt Möchte ich das so machen das ich die x-Werte und y-Werte nehme und daraus auch genauso wie bei datenanalyse (Regression) die mittlere quadratsumme der residue (betrifft vermutlich x sowie y Werte) ausrechnen kann
    nur das ,sollte ich irgendeinen der vorher markierten x oder y Werte ändern er automatisch die mittlere quadratsumme neu berechnet.

Ich hoffe das ist verständlich :-/
  3. Daniel Müer Win User

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Hallo Thomas,

du hast dem SVERWEIS ja explizit gesagt, dass du als Suchkriterium nach dem Wert in der Zelle A6 suchen willst. Der ändert sich halt über das Ändern der Sortierung. Wenn du tatsächlich nach dem Wert 5 suchen möchtest, dann musst du dem SVERWEIS entweder
    die Zahl 5 oder einen Zellbezug, der den Wert 5 enthält, als Suchkriterium mitgeben:

Option 1: Wert direkt angeben

=SVERWEIS(5;A2:A10;1;FALSCH)

Option 2: Wert über Zellbezug außerhalb der Liste angeben

=SVERWEIS(C5;A2:A10;1;FALSCH)

Dann muss aber in der Zelle C5 auch dein Wert 5 stehen.

Lies dir am besten mal die weiterführenden Informationen zum Excel SVERWEIS durch.

Viel Erfolg und Frohes Schaffen

Daniel
  4. Pauline R. Win User

Import/Export Assistent Programme/Formate hinzufügen

Hallo,

in Outlook 2013/365 ist es nicht mehr möglich Excel-Dateien zu importieren, dies lässt sich auch nicht ändern. Versuche ob es funktioniert, wenn du deine Excel-Tabelle als csv-Datei abspeicherst und diese dann importierst über
    Durch Trennzeichen getrennte Werte.

Gruß,

Pauline
  5. JoergKeller Win User

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.__

Endlich mal den richtigen Weg gefunden, obige Einstellungen vorgenommen - allerdings hatte ich erst nach Neustart des PC Erfolg.

Was hatte ich vorgefunden....

htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan,
    vorher FirefoxHTML

.html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!Getan,
    vorher FirefoxHTML

.mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!
    War so eingetragen

.mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern! War so eingetragen

.mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern! War so eingetragen

.shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan, vorher war nichts eingetragen

.shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan,
    vorher FirefoxHTML

.stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan, vorher war nichts eingetragen

Vielen Dank nach 3 Monaten suche.....!
  6. Andreas Thehos Win User

Excel-Diagramm

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Wert ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Wert ändern - Similar Threads - Excel Wert ändern

Forum Datum

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

excel - absoluter wert

excel - absoluter wert: Hallo an alle Excel Freunde! Ich möchte diese Tabelle errechnen. Zeile 1 sind die Vorgaben, darunter die gewünschten Ergebnisse. Mit "=ABS... komme ich nicht weiter. Negative Zahlen könnten in...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Fehlermeldung #WERT! Excel

Fehlermeldung #WERT! Excel: Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Die Zellen der Exceltabelle, die einen Text enthielten, enthalten plötzlich nurnoch die Meldung "#WERT!". Auch bei der Formel wird nur...
Microsoft Office 24. August 2020

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018
Excel - Wert ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.