Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrikNopper, 24. Dezember 2022.

1. Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom System erneuert.Ich muss nun schnell prüfen, ob in der zweiten Tabelle neue Kundennummern sind... sprich welche, die noch nicht in der ersten sind. Mit dem S oder XVERWEIS komme ich hier klar. Gibt es noch eine Möglichkeit?Ganz super wäre, wenn es ein Befehl gibt der: Prüfe dem Wert der Spalte A der Tabelle 2 ob dieser schon in Spalte A Tabelle 1 vorhanden ist. Wenn nicht, füge den Wert unten der S

2. Shakiru Soenu Win User

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Hallo PatrikNopper!

Darf ich die Formel bestätigen, die Sie verwenden, um den Inhalt aus Spalte A Tabelle 2 in Spalte A Tabelle 1 zu kopieren?

Sind auch die Werte in den beiden Spalten gleich?

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, um weiter helfen zu können

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus B. Win User

4. laufreak Win User

Inhalt von Spalten vergleichen, Vorhanden Ja /Nein in dritter Spalte eintragen

hallo Claus!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich bräuchte eine Funktion Wie ZÄHLEWENN($A$1:A20; B1:B20)>0"Vorhanden".

Also alle Werte in Spalte A mit allen Werten in Spalte B abgleichen.

Bsp.: In Spalte A4 steht "Maulwurf" , "Maulwurf kann in B7 stehen, dann soll in C4 "vorhanden" stehen.

Grüße

Susanne
  5. H3110-W0R1D Win User

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Hallo Claus,
    danke für Deine Antwort noch zu später Stunde.
    Die Datentabelle wäre so aufgebaut dass der 1. Wert der Zeile oder Spalte in einem anderen Feld (z.B. A1 und A2) eingegeben wird und dann übernommen wird. Ebenso für das Inkrement/Steigerungswert (z.B. A3)
    In der Datentabelle selbst sind für jeweils 10 Werte nach rechts (Zeile) und nach unten (Spalte) die Formeln hinterlegt (Excel muss nicht selbst ausfüllen) und zwar in der Form dass der 1. Wert für Zeile (ich nenne es mal Zeile1) eben von A1 übernommen erhält und für die 1. Spalte (Spalte 1) von A2.
    Die folgenden 10 Werte jeweils für Spalte und Zeile sind dann so angelegt dass Zeile 2 den Wert von Zeile 1+ A3 erhält, Zeile 3 den Wert von Zeile2 + A3, usw. Gleiches mit Spalte.
    Die Spalten und Zeilenwerte werden auch völlig korrekt übernommen/berechnet. Nur "gerechnet" wird offenbar falsch damit. Keine Ahnung warum?
  6. Claus Busch Win User

Excel

Hallo Thomas,
    <br />du fängst in Spalte C mit den Werten an. Die nächsten Werte sind immer im Abstand von 6 Spalten. Also in Spalte C, I, O und U. Damit nur dort Werte eingeschrieben werden muss ich also immer die Spalte suchen, die einen Rest von 3 hat, wenn man die Spalten-Nummer durch 6 teilt.
    <br />Wenn du also dazwischen Spalten einfügst, wird der Abstand 7 Spalten und deswegen musst du diesen Teil der Formel entsprechend anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden - Similar Threads - Excel Werte Spalte

Forum Datum

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren: Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte...
Microsoft Office 25. Februar 2022

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?

Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?: Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Geprüft in Excel 2016, 365: - Eine Spalte als Zahl mit 12 Nachkommastellen formatieren. - In eine Zelle der Spalte 20,6 einsetzen, in die Zelle drunter...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten: Hi @all, in einer Tabelle (Excel 2010) mit ca. 14.200 Zeilen füge ich in Spalte "F" häufig Text ein, von dem ich sicher weiß, dass er bereits vorhanden ist und erwarte, dass die im Betreff...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.