Excel - Werte übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel - Werte übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rohi44, 24. November 2023.

1. rohi44
    rohi44 Gast

Excel - Werte übernehmen

Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7 übertragen werden. Wie bitte ist die LösungDankerohi44

2. PeterMoenner Win User

Mit Makro kopieren

Vielleicht mein Fehler
    Also wenn ich auf A2 stehe dann möchte ich entscheiden ob ich B2 benötige und dann den Wert mit einem Makro übernehmen. Stehe ich z.B. auf A4 dann entscheide ich das ich B4 benötige oder einen von mir selbst bestimmten Wert eingebe usw.
    Das Excel nicht Gedankenlesen kann ist mir schon klar, wahrscheinlich war meine Frage nicht deutlich genug.
  3. Andreas Killer Win User

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

PQ braucht man nur einmal zu erstellen, dann reicht ein Klick auf Daten / Alle aktualisieren.

Andreas.
  4. klausseewald Win User

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

also ich möchte im File 1 A2 A3 A4 mit den Werten aus File2 befüllen. Hierzu möchte ich vom File1 B2 mit der Spalte B in File2 vergleichen

Wenn die Werte gleich sind, möchte ich von File2 den entsprechenden Feldinhalt hier von A2 in A2 File1 reinkopieren usw. Danach eben F1 B3 würde hier mit F2 B4 matchen und den Eintrag Pullover ins File1 Feld A3 eintragen.
  5. danielmecxico Win User

Lieber Andreas,

Vielen Dank für die coole Antwort!!! Hab mir jetzt mal des freaky Video angesehen. Werd mal mit den joins probieren zu arbeiten.

Danke auf alle Fälle und ich melde mich wieder!! :)
  6. Claus Busch Win User

Hallo Klaus,

Pfad zu File2, Tabellenname und Bereiche musst du entsprechend deiner Tabellen anpassen:

=WENNFEHLER(INDEX('C:\Users\claus\Desktop\[File2.xlsx]Tabelle1'!$A:$A;VERGLEICH(B1;'C:\Users\claus\Desktop\[File2.xlsx]Tabelle1'!$B$1:$B$1000;0));"")

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Werte übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Werte übernehmen - Similar Threads - Excel Werte übernehmen

Forum Datum

Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist

Wert/Begriff übernehmen, wenn dieser noch nicht aufgelistet ist: Hallo,ich habe folgendes Problem:Gibt es eine Möglichkeit, womit ich Werte/Begriffe übernehmen kann, wenn diese noch nicht zuvor aufgelistet sind?Beispiel:A70A20B40B40A50C10In Spalte 1 werden die...
Microsoft Office 7. August 2024

Felder in Word sollen Werte aus einer Excel-Datei übernehmen

Felder in Word sollen Werte aus einer Excel-Datei übernehmen: z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12
Microsoft Office 16. Januar 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen

Wert aus Unterformular in Hauptformular übernehmen: Im Hauptformular befindet sich ein JA/NEIN-Feld welches, wenn ein bestimmtes JA/NEIN-Feld in einem Unterformular aktiviert ist, dessen Wert übernehmen soll. Dazu habe ich am Feld des...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Excel - Werte übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.