Excel - Werte übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel - Werte übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rohi44, 24. November 2023.

1. rohi44
    rohi44 Gast

Excel - Werte übernehmen

Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7 übertragen werden. Wie bitte ist die LösungDankerohi44

2. PeterMoenner Win User

Mit Makro kopieren

Vielleicht mein Fehler
    Also wenn ich auf A2 stehe dann möchte ich entscheiden ob ich B2 benötige und dann den Wert mit einem Makro übernehmen. Stehe ich z.B. auf A4 dann entscheide ich das ich B4 benötige oder einen von mir selbst bestimmten Wert eingebe usw.
    Das Excel nicht Gedankenlesen kann ist mir schon klar, wahrscheinlich war meine Frage nicht deutlich genug.
  3. Andreas Killer Win User

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

PQ braucht man nur einmal zu erstellen, dann reicht ein Klick auf Daten / Alle aktualisieren.

Andreas.
  4. klausseewald Win User

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

also ich möchte im File 1 A2 A3 A4 mit den Werten aus File2 befüllen. Hierzu möchte ich vom File1 B2 mit der Spalte B in File2 vergleichen

Wenn die Werte gleich sind, möchte ich von File2 den entsprechenden Feldinhalt hier von A2 in A2 File1 reinkopieren usw. Danach eben F1 B3 würde hier mit F2 B4 matchen und den Eintrag Pullover ins File1 Feld A3 eintragen.
  5. danielmecxico Win User

Lieber Andreas,

Vielen Dank für die coole Antwort!!! Hab mir jetzt mal des freaky Video angesehen. Werd mal mit den joins probieren zu arbeiten.

Danke auf alle Fälle und ich melde mich wieder!! :)
  6. Claus Busch Win User

Hallo Klaus,