EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen

Diskutiere und helfe bei EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgende Situation: ich habe auf einem zweiten Datenblatt namens "Listen" Wertelisten für Nummern von 1-9Spalte A und Alphabet von A-ZSpalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sahin Düzgün, 13. September 2024.

1. EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen

Hallo,folgende Situation: ich habe auf einem zweiten Datenblatt namens "Listen" Wertelisten für Nummern von 1-9Spalte A und Alphabet von A-ZSpalte B angelegt.Nun möchte ich auf dem ersten Blatt Werte aus beiden Spalten so ausspielen, dass jeder mögliche Wert ausgegeben wird, d.h. 1-A, 1-B, 1-C... usw.Dafür habe ich für die erste Zeile folgende Formel angelegt:=Listen!A2&" - "&Listen!B2&""Das Problem ist nur, dass die Werte mit den Zahlen nur bis 9 gehen währen die Buchstaben 26 Werte haben. Daher werden die Werte nach 9 ohne Zahlen ausgegeben, also -J, -K, -L...usw.Meine Frage

2. Claus Busch Win User

Währungskurse einfügen / Vorhandene Verbindungen?!

Hallo,

du kannst immer nur die ganze Tabelle importieren. Entweder blende die nicht gewünschten Zeilen aus uns speichere diese Abfrage-Definition.

Oder lasse die komplette Tabelle auf einem Blatt und mache dir auf einem anderen Blatt eine Liste der Datenüberprüfung mit den gewünschten Währungen und hole dir die entsprechenden Werte aus dem Blatt mit der Liste. Hier ist dazu eine Anleitung:

http://de.wikihow.com/Mit-Microsoft-Excel-einen-W%C3%A4hrungsrechner-erstellen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Moin Moin, Problem mit Zellenzusammenführung

Hallo Michi,

sind die Zellen mit diesem Wert auf allen 4 Blättern gleich? Was ist, wenn in allen 4 Blättern der Wert größer 0 ist? Wo sollen dann die 4 Werte hin? Wo fängt der Bereich an und wo hört er auf, E2:E?? Ist die Vergleichszelle in M immer auf dem gleichen Blatt?
    Wie sind die Zellen formatiert?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. miwi1977 Win User

Ausweisen eines Zellwertes auf einem anderen Datenblatt

Das ist die Fortsetzung von dem o.g. Blatt Leistungsdaten. Hier sieht man die korrigierten Werte!

Eine dieser Zahlen MUSS das richtige Ergebnis sein, auf Basis der getätigten Eingaben bei Temperatur und Platzhöhe!!!

Aus DIESER Tabelle soll Excel den jeweils richtigen Wert nun auf Blatt 1 darstellen. Um genau zu sein bei "Startstrecke"

5. Claus Busch Win User

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

Hallo Zoltan,

wo fehlen die Werte? In Blatt "xru" oder in dem Blatt mit den Formeln? Fehlt dann der ganze Block, also z.B. alle Werte in L3:L12 oder nur einzelne Zahlen?

Claus
  6. Dirk Kampfmeier Win User

Tabelle ständig an anderen Arbeitsplätzen aktualisieren

Hallo Martin,

zum Aktualisieren der Werte in der Zielmappe musst du in Excel 2010 auf Ribbon "Daten" im Bereich "Verbindungen" den Dialog "Verknüpfungen bearbeiten" öffnen und dort "Werte aktualisieren" drücken. In Excel 2003 ist der Dialog unter Bearbeiten, Verknüfpungen
    zu finden.

Wenn du VBA einsetzt, kannst du das auch auf einen Button in einem Blatt der Zielmappe legen. Falls du dabei Hilfe brauchst, hier einfach wieder melden.

Viel Erfolg, Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen - Similar Threads - EXCEL Werte Blatt

Forum Datum

Excel - Wert ändern

Excel - Wert ändern: Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval 42x22mm verzinkt"Andere Spalten haben einen anderen...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...: Ich muss in mehreren tabellen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten tabelle anzeigen lassen. Die einzelnen tabellen sind alle mit der selben Aufzählung nur der Unterschied...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt: Hallo Liebe Leute, Leider bin ich in Excel nicht der beste, und ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Daten aus Feldern von Tabelle 1 Daten Master in eine andere Tabelle Ärzte oder Pflege...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018
EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.