EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,wie filtere ich in Excel ab einer bestimmten Stelle. Gemeint ist, dass man ab Zelle 7 filtert und nicht ab Zelle 1. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FMIKA, 7. Februar 2023.

1. FMIKA
    FMIKA Gast

Guten Tag zusammen,wie filtere ich in Excel ab einer bestimmten Stelle. Gemeint ist, dass man ab Zelle 7 filtert und nicht ab Zelle 1.

2. Claus B. Win User

Hallo,
    markiere die Zeile 7 durch Klick in den Zeilenkopf und gehe dann erst auf Filtern.
    Claus
  3. Ba Ma Win User

Gefilter Werte mitzählen / nicht mitzählen

Danke. Ich werde es ausfürhlich testen. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie man durch dem INDIREKT-Trick die Sichtbarkeit prüft, aber nach einem Copy-Paste in meiner Datei scheint es zu funktionieren.

Ich finde es müsste in Excel einfacher gehen, ich brauche sowas öfters und es nervt immer, dass die durch das Filtern ausgeblendeten Zeilen immer mitgezählt werden... Wenn ich etwas wegfiltere, dann will ich die Auswirkung vom Filter sehen. :)

Hängt aber bestimmt vom Anwendungsbereicht ab.

Danke nochmal an Claus und Andreas.

Grüße
  4. Robert Ha. Win User

Wie filtere ich Informationen in Excel?

In Excel besteht die beste Moeglichkeit zum Filtern von Informationen darin, das Feature
    AutoFilter zu verwenden. Beispiel: Sie moechten nur die Kommentare einer bestimmten Spalte anzeigen.

Klicken Sie hierzu in Microsoft Office Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern und dann auf
    Filtern.

Zeigen Sie hierzu in Excel 2003 im Menü Daten auf
    Filter und klicken Sie dann auf AutoFilter.

Alternativ koennen Sie die erste Zelle in der Tabelle markieren und dann STRG-UMSCHALT+L druecken.
  5. Boris Uhlig Win User

Problem mit Excel Datei

Hallo und guten Tag!

Ich habe das selbe/ein ähnliches Problem … Mit der aktuellsten Version von Excel 365 kann ich eine bestimmte Datei (.xlsx, Größe 8M) nicht bearbeiten bzw. Excel stürzt ab, wenn man z.B. die Seite hoch- bzw. runter scrollt …

Habe dieselbe Datei testweise auf einem Rechner mit Excel 2013 fehlerfrei bearbeiten können …

Bite schaffen Sie schnellstmöglich Abhilfe, bin dringend um eine Überarbeitung der Datei für ein Investitionsproject verlegen …

Sollte Sie meine Excel Datei für Testzwecke benötigen, stelle ich Ihnen diese Gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen und guten Rutsch,

6. UteSimon Win User

wie kann ich einen folienübergreifenden sound ab einer bestimmten stelle durch einen neuen ersetzen

Das Abspielen eines Sounds wird wie eine Animation behandelt. Deshalb kannst Du dort in den Einstellungen steuern, über wie viele Folien ein Sound abgespielt wird. (Beim PC heißt das "Effektoptionen", wo es beim Mac genau zu finden ist, weiß ich nicht auswendig.)
    So lässt Du den ersten Sound auf der n-ten Folie aufhören und fügst auf Folie n+1 den nächsten ein.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle - Similar Threads - EXCEL filtern bestimmter

Forum Datum

Wie stelle ich S-Modus ab?

Wie stelle ich S-Modus ab?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich heute nach einem Windows Update automatische der S-Modus aktiviert hat. Da bei mir aber schon länger der Microsoft Store nicht funktioniert "Seite kann nicht...
Apps 13. August 2023

Wie stelle ich S-Modus ab?

Wie stelle ich S-Modus ab?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich heute nach einem Windows Update automatische der S-Modus aktiviert hat. Da bei mir aber schon länger der Microsoft Store nicht funktioniert "Seite kann nicht...
Games und Spiele 13. August 2023

Filtern von Fenstern in excel

Filtern von Fenstern in excel: Liebe Community.Ich habe für meine kleine Firma einen Urlaubs Kalender in Excel gemacht. Verwende hier für jeden Tag ein eigenes Feld Oben mit Datum eine Liste und Markiere jeden Tag wo jemand...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt: Hallo, ich möchte nachfragen, ob es in einer Excel-Tabelle möglich ist, einzelne Daten in den Feldern hervorzuheben, die innerhalb der letzten 7 Tagen geändert wurden. Das benötige ich, um zu...
Microsoft Office 8. März 2019

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Touchscreen reagiert an bestimmten Stellen nicht

Touchscreen reagiert an bestimmten Stellen nicht: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Touchscreen des Surface Pro 4. Wenn ich mit dem Finger von links nach rechts fahre, bricht der Kontakt ca. in der Mitte des...
Surface 19. Februar 2017

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab: Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich bestimmte Dateien nicht mehr in Excel öffnen! Die Dateien...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
EXCEL: Wie filtern ab bestimmter Stelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.