Excel - Wie kann ich monatliche Übernachtungen aus einem Datumsbereich ausrechnen lassen?

Diskutiere und helfe bei Excel - Wie kann ich monatliche Übernachtungen aus einem Datumsbereich ausrechnen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es mit Excel möglich, ohne VBA, die unten aufgeführte Übernachtungstabelle pro Monat auszuwerten. Ziel soll es sein z.B. Zeile 10: Gast vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von seoes, 6. November 2022.

1. seoes
    seoes Gast

Excel - Wie kann ich monatliche Übernachtungen aus einem Datumsbereich ausrechnen lassen?

Hallo,ist es mit Excel möglich, ohne VBA, die unten aufgeführte Übernachtungstabelle pro Monat auszuwerten. Ziel soll es sein z.B. Zeile 10: Gast vom 20.02.22 bis 18.03.2022 mithilfe einer Formel automatisch in Februar- und Märzübernachtungen aufzuteilen. In diesem Fall wären das 26 Nächte a 2 Personen = 52Übernachtungen. Kann Excel die 8 Februar- und 18 Märztage so ausgeben, dass diese auf den Spalten ab "BV" richtig eingetragen werden? Die roten Zahlen habe ich per Hand eingetragen, so sollte das automatische Ergebnis aussehen.GrüßeKai

2. Claus B. Win User

Hallo Kai,
    probiere es in BV2 mit:
    =WENN($BU2=0;0;SUMMENPRODUKT($AG2*(MONAT(ZEILE(INDIREKT($K2&":"&$L2-1)))=SPALTE(A1))))
    und ziehe nach unten und rechts so weit benötigt.
    Claus
  3. seoes Win User

Wow, klasse Claus! Danke dir, deine Formel funktioniert super, zu 100% so, wie ich mir das gewünscht habe :)
    Für mich war deine Formel anfangs zwar komplett unverständlich, aber sie funktioniert ja. Musste mir erst ein paar Videos anschauen, um die einzelnen Funktionen zu verstehen und um meinen Horizont zu erweitern. Jetzt weiß ich zumindest in Grundzügen, was du mir hier angeboten hast :).
  4. Andrè B. Win User

Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Du kannst in Excel in vielerlei Hinsicht Ergebnisse ausrechnen lassen. Das fängt mit dem normalen Summieren an und hört mit komplizierten Matrixformeln auf.

Am besten ist, du sagst konkret, was du machen möchtest. :)

Oder bezieht sich dein Thread auf diesen laserdrucker kosten ausrechnen hier?
  5. KlausGersdorf Win User

Excel 2007 Ergebniss ausrechnen lassen

Hallo Andre,

danke für Dein Interesse. Ich habe das Problem inzwischen gelöst über Systemsteuerung - Region und Sprache - Weitere Einstellungen - Registerkarte Zahlen. Dort habe ich das Dezimaltrennzeichen von Punkt (amerikanisches Format)) auf Komma (deutsches Format)
    umgestellt.

Trotzdem vielen Dank

Klaus
  6. top_a Win User

Median in der Pivot-Tabelle ausrechnen

Hallo Claus

ich habe als Datensatz etwa 15'000 Zeilen und etwa 40 Spalten (Variablen).
    Aus denen habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt.
    Da ich z.B. den Median vom Umsatz pro Jahr und Branche ausrechnen möchte, bräuchte ich eine Formel in der Pivot, die das automatisch ausrechnet. Ich kann leider nur den Mittelwert automatisch ausrechnen lassen.
    Dein Tip hat leider nicht funktioniert.

MFG

ADi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Wie kann ich monatliche Übernachtungen aus einem Datumsbereich ausrechnen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Wie kann ich monatliche Übernachtungen aus einem Datumsbereich ausrechnen lassen? - Similar Threads - Excel monatliche Übernachtungen

Forum Datum

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Excel Pivottabelle Monate ausweisen: Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen: Hallo zusammen,ich möchte mir per VBA Code aus einer Tabelle bestimme Zeiträume einer Spalte anzeigen lassen. In Zelle "D1" steht das StartDatum, in Zelle in "D3" steht das EndDatumDie Datumswerte...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Datumsbereich in ein Datumsfeld umwandeln für eine Zeitachse

Datumsbereich in ein Datumsfeld umwandeln für eine Zeitachse: Hallo,ich ziehe Daten aus einem Bereich für eine Pivottabelle. Nun habe ich dort über den Datenschnitt eine Filterfunktion Diagramm für die Durchschnittsnoten angelegt. Jetzt würde ich dort gerne...
Microsoft Office 30. April 2022

Outlook 365 Sofortsuche über Datumsbereich fehlerhaft

Outlook 365 Sofortsuche über Datumsbereich fehlerhaft: Hallo,ich möchte in Outlook Nachrichten über einen Datumsbereich Startdatum und Enddatum finden. Wenn ich die Datumsfelder eingebe und auf Suchen klicke, wird mir folgender Suchfilter angezeigt...
Outlook.com 4. Oktober 2021

Durchschnitt ausrechnen

Durchschnitt ausrechnen: ich weiß nicht wie es geht
Microsoft Office 7. April 2020

Wie kann ich bei excel einen Rang ausrechnen ich versteh das ganze nicht mit excel und so...

Wie kann ich bei excel einen Rang ausrechnen ich versteh das ganze nicht mit excel und so...: ich bin echt verloren mit dem thema
Microsoft Office 6. April 2020

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten: Hallo Zusammen, Ich möchte aus verschiedenen einem Datum/- sbereichen jeweils einen Zahlenwert ableiten, wobei der 15. jeden Monats der Stichtag ist (Periode 15. bis 15.). Beispiel: 14.7.2018 =...
Microsoft Office 24. August 2018
Excel - Wie kann ich monatliche Übernachtungen aus einem Datumsbereich ausrechnen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.