Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss

Diskutiere und helfe bei Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guhl Bernhard, 22. Oktober 2022.

1. Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss

Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss?

2. D.Pezzotta Win User

Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle einfügen

Das Format sieht so aus: hh:mm:ss und es sollte in der Pivot tabelle auch so aussehen, Spalte A hh:mm:SS.

Jetzt sieht es aber folgender massen aus Spalte A: hh, Spalte B: mm, Spatle C: ss

mfg Dani
  3. ThomasMatheis Win User

Erstellung Schaltfläche in Word

Yyyy-mm-dd-hh-mm-windowsanmeldename.pdf
    <br />Pfad: Sharepoint...bibilothek
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Zeit größer als 23 Stunden

Hallo Zlatan,

bei Zeiten größer 23:59:59 musst du die Zelle als [h]:mm oder [hh]:mm formatieren.

Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Foramt für Stunden

Hallo,

angenommen Zelle A1 enthält die Monatsarbeitsstunden in der Form 184.75, dann lautet die Formel: =A1/24

Wende auf die Formelzelle das benutzerdefinierte Zahlenformat [hh]:mm an (Format/Zellen/Kategorie: Benutzerdefiniert/Typ: [hh]:mm).

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Chris-Kaiser Win User

Excel Datedif Stunden

HI,

das hat Claus schon geschrieben.

"formatiere die Zelle [h]:mm" (Benutzerdefiniert) oder
    [hh]:mm (wenn auch bei unter einem Tag eine führende Null sein soll)

Wichtig sind die eckigen Klammern

lg

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss - Similar Threads - Excel konvertiert Zeitdauer

Forum Datum

Win Explorer Anzeige der Bildgröße in mm anstatt pixel

Win Explorer Anzeige der Bildgröße in mm anstatt pixel: Hallo und guten Tag,ist es möglich, Abmessungen von Fotos im Win Explorer in Millimeter anzuzeigen, bzw. dies zu ändern?Ich habe nur die Möglichkeit der Anzeige in Pixeln.Siehe Bild im AnhangIch...
Games und Spiele 25. August 2024

Kurzdatum seit Systemumstellung im Format TT,MM,JJJJ und nicht mehr TT.MM.JJJJ

Kurzdatum seit Systemumstellung im Format TT,MM,JJJJ und nicht mehr TT.MM.JJJJ: Seit etwa 30 Jahren gebe ich ein Datum am PC / Excel im Format TT.MM.JJJJ Punkt als Trennzeichen ein. Hat auch bisher gut geklappt. Seit ich meinen neuen Rechner im März 2024 bekommen habe System...
Microsoft Office 15. Mai 2024

McAffee MM Office Bundle 20

McAffee MM Office Bundle 20: Seht geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 3 Tagen im MediaMarkt einen neuen Laptop gekauft. Ich habe mir dazu auch Office 365 gekauft und erhielt dieses Bundle mit McAffe zum günstigeren...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Unterscheidung von ß und ss in Excel

Unterscheidung von ß und ss in Excel: Hallo Excel unterscheidet nicht zwischen ß und ss , z.b. über die Funktion Bedingte Formatierung -> Doppelte Werte. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich möchte, dass Excel die Schreibweisen als...
Microsoft Office 9. März 2020

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
Allgemeines 18. Februar 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
OneDrive 18. Februar 2018

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung: Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein Aufsatzlüfter für den an sich lüfterlosen...
Hardware 19. April 2006
Excel: Wie konvertiert man eine Zeitdauer von hh:mm in das Format hh:mm:ss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.