Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Diskutiere und helfe bei Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss eine Liste erstellen bei welcher die Verknüpfungsbasis zB: AA-B[u][x]-[yy] ist. U ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB A,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PitschBaer, 13. April 2023.

1. PitschBaer
    PitschBaer Gast

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Ich muss eine Liste erstellen bei welcher die Verknüpfungsbasis zB: AA-B[x]-[yy] ist. U ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB A, B, C, E, F, R, S x ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, A, B, L Y ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten 01 ... 38 Das Ziel ist also eine Liste mit allen Varriablen aufgelöst zu erhalten z.B. AA-BA0-01 AA-BA0-02 AA-BA0-03 ... -38 AA-BA1-01 AA-BA1-02 AA-BA1-03 ... -38 AA-BB0-01 AA-BB0-02 AA-BB0-03 ... -38 ...

2. Andreas Killer Win User

Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Sub Test()
    Dim uA, xA, yA
    Dim u, x, y
    Dim i As Long
    uA = Array("A", "B", "C", "E", "F", "R", "S")
    xA = Array(0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, "A", "B", "L")
    ReDim yA(1 To 38)
    For i = LBound(yA) To UBound(yA)
    yA(i) = Format(i, "00")
    Next

Application.ScreenUpdating = False
    i = 0
    For Each u In uA
    For Each x In xA
    For Each y In yA
    i = i + 1
    Range("A" & i) = "AA-B" & u & x & "-" & y
    Next
    Next
    Next
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
  3. Andreas Killer Win User

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Die Benennung dieser Source-Excel-Dateien verläuft immer nach dem selben Prinzip: [Jahr]-[Quartal]_ConversionRate.xlsx und liegen alle im selben Ordner im SharePoint.
    Importiere einfach alle Daten mit Power Query, setzte einen Filter um den Umfang zu reduzieren und das Ergebnis lädst Du als Tabelle in Deine Exceldatei.
    Importieren von SharePoint- und OneDrive for Business-Dateien - Power Query | Microsoft Learn
    Der Vorteil ist das Du eine Tabelle mit allen relevanten Daten bekommst, diese ist dynamisch, abgeleitete Formeln berücksichtigen automatisch neue Daten im nächsten Quartal und Du brauchst nur Daten \ Alle Aktualisieren klicken um diese dann zu importieren.
    Weiterhin "verschwinden" alte Daten aus der Auswertung ebenso wenn die Dateien im Sharepoint gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Andreas.
  4. pit0154 Win User

Übergabe Filter an Access-Report mit VBA

Hallo Gunter,

vielen Dank. Ich habe versucht, das Problem über eine globe Variable zu lösen. Das Ergebnis hat

sich leiter nicht geändert: Hier der Code vom den Report aufrufenden Programm:

lfilter = "((tblAdrArt.ID) In(" & gliboAuswahl1 & "))"

lstrDocName = "repAdrListe"

DumpSql ("Filterübergabe aus dem Programm"), True

globSuche1 = lfilter

DumpSql ("Globale Variable gefüllt")

DumpSql ("Variable gleich: ") & globSuche1

DoCmd.OpenReport lstrDocName, acViewPreview

DoCmd.RunCommand acCmdZoom100

Hier die Ausführung:

Filterübergabe aus dem Programm

Globale Variable gefüllt

Variable gleich: ((tblAdrArt.ID) In(5,4))

Jetzt den Report aufrufen. Hier der Code:

Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)

DumpSql ("Report_Open: ")

Me.Filter = globSuche1

DumpSql (globSuche1)

End Sub

Hier die Ausführung:

Report_Open:

((tblAdrArt.ID) In(5,4))

Es werden nur die Datensätze ausgegeben, die die erste Bedingung erfüllen.

Gruß

Peter
  5. CLARENCE0403 Win User

Power Automate Flow prüfen ob ein Bild aus Forms hochgeladen wurde und dann Ja/Nein Zweig

Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

Power Automate-Aktionen bestehen aus zwei Hauptsegmenten:

Die Eingabeparameter - Sie haben die Form von Textfeldern, Dropdown-Menüs und Kontrollkästchen
    Die erzeugten Variablen - Automatisch erstellte Variablen

Die Eingabeparameter bestimmen die Funktionsweise einer Aktion und die Daten, die sie als Eingabe erhält. Bei den Daten kann es sich um hartcodierte Werte oder Variablen handeln.

Um eine Variable als Parameter zu verwenden, wählen Sie das Symbol auf der rechten Seite des Feldes und wählen Sie die entsprechende Variable aus.

Jedes Feld kann bestimmte Datentypen wie Zahlen, Text oder Listen akzeptieren. Wenn ein Wert oder eine Variable eines falschen Datentyps als Eingabe verwendet wird, löst die Aktion einen Fehler aus.

Die erzeugten Variablen enthalten die Ergebnisse der Aktion für die spätere Verwendung. Alle erzeugten Variablen werden im unteren Teil der Eigenschaften der Aktion angezeigt.

Jede erzeugte Variable hat einen Datentyp, der durch ihre Daten definiert wird. Sie können den Datentyp einer Variablen im Bereich Variablen anzeigen. Weitere Informationen zu Datentypen finden Sie im jeweiligen Artikel.

Falls eine produzierte Variable für die spätere Verwendung nicht benötigt wird, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen unter Produzierte Variablen.

Gehen Sie zu diesem Link für Ihre Referenz https://docs.microsoft.com/en-us/power-automate/desktop-flows/actions-pane

Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Wenn die Antwort hilfreich ist, klicken Sie bitte auf "Als Antwort akzeptieren" und stimmen Sie sie ab. Danke.

Alles Gute
    Clarence

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Jan.Schröder Win User

Datenüberprüfung; Wenn dann Beziehung mit variablen Listen in einer Zelle

Hat super geklappt Danke :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf - Similar Threads - Excel löse Variablen

Forum Datum

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
Microsoft Office 21. April 2023

Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Wie löse ich Variablen in eine Liste auf: Ich muss eine Liste erstellen bei welcher die Verknüpfungsbasis zB: AA-B[u][x]-[yy] ist. U ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB A, B, C, E, F, R, S x ist eine Variable basierend...
Microsoft Office 13. April 2023

Excel Datei - was ist da los?

Excel Datei - was ist da los?: Ich habe ein seltsames Problem mit Excel. Es könnte mit einer Microsoft-Systemaktualisierung zu tun haben, die gestern durchgeführt wurde, während ich eine Excel-Datei geöffnet hatte Skype hat...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs: Hallo zusammen, leider finde ich zu dem nachfolgenden Problem keine Lösung. Mit den bekannten Formeln SUMMEWENN, SUMMEWENNS, SVERWEIS/SUMME, stoße ich immer wieder an eine Grenze. Ich versuche...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Excel Listen

Excel Listen: Guten Abend, seit Tagen funktioniert in meiner Exceltabelle nach einer gewissen Zeit die Funktion (Gliederung) nicht mehr. die Tabelle fixiert sich im Fenster. die Liste kann mach dann auch...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.