Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?

Diskutiere und helfe bei Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich schaffe es leider die auf dem Screenshot blau markierten Felder miteinander zu multiplizieren. Die Werte aus den rechten Feldern sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 3. Juli 2018.

1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

Hallo,

Ich schaffe es leider die auf dem Screenshot blau markierten Felder miteinander zu multiplizieren.
    Die Werte aus den rechten Feldern sollen allesamt mit den Werten des linken Feldes multipliziert werden.
    Soll heißen erst mal 11,4, dann mal 3,84 usw.
    Ich will aber nicht dafür jedesmal ein neues Datenfeld erstellen müssen. Ich will einfach nur in der Formel auf z.B. die 11,4 verweisen und dass die Formel dann alles automatisch macht.

Wie geht das?
    Danke im Voraus!

2. Claus Busch Win User

Hallo Volker,

aus dem Screenshot ist nicht sehr viel zu ersehen.

Um dir eine Lösung anbieten zu können, müssten wir sehen in welchen Spalten die Werte stehen und welche Formeln hinterlegt sind.

Kann sich der Betriebsdruck in der linken Spalte ändern und sollen dann die Werte rechts angepasst werden? Sollen die Werte rechts zeilenweise multipliziert werden, also erste Zeile mal 11,4, zweite Zeile mal 3,84 usw.?

Füge in deine Mappe Bemerkungen ein, was wie multipliziert werden soll, lade sie dann hoch und poste hier den Link zu der Mappe.

Claus
  3. Marco Seefeldt Win User

Wie kann ich in Excel 2010 einen Wert über mehrere Zellen multiplizieren?

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel: rechnen mit negativen Zeitwerten

5. Andreas Killer Win User

Formel

Multipliziere die Zelle(n) der anderen Tabelle mit 1,15

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Mulitiplizieren in Excel

Der Operator zum Multiplizieren ist das * und nicht das x.

=5*2

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander? - Similar Threads - Excel multipliziere Felder

Forum Datum

Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis

Bildunterschriften multiplizieren sich nach Aktualisierung des Abbildungsverzeichnis: Ich bin am Ende meiner Nerven angelangt. Ich bin bei der letzten Formatierung einer Hausarbeit angekommen und kümmere mich momentan um die Anordnung/Beschriftung der Bilder. Jedes Mal, wenn ich...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren: Hallo liebe Community, In Spalte K2 steht ein Wert, den ich von Spalte L2-L97 multiplizieren möchte. In der Spalte K98 steht ein neuer Wert, den ich von Spalte L98-L193 multiplizieren möchte,...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel Felder grau überdeckt

Excel Felder grau überdeckt: Hallo, ich, und andere Kollegen, können problemlos eine zweiseitige Excel öffnen. Auf beiden Seiten sind Zellen farbig hinterlegt. Ein Kollege hat allerdings Probleme mit dem Öffnen dieser...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

In Excel daten einem Feld zuordnen

In Excel daten einem Feld zuordnen: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe in Excel eine Finanzliste erstellt, in welcher man das Datum, die Ausgaben und den Grund einträgt. Da ich zur Zeit in Tansania bin rechnet sie auch...
Microsoft Office 7. November 2016
Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.