Excel: Wiederholtes Drucken nicht möglich, Schaltfläche ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Excel: Wiederholtes Drucken nicht möglich, Schaltfläche ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ins Forum,wenn ich in einer geöffneten Excel-Datei egal, welche einen Druck ausgeführt habe und möchte einen neuen Druck anstoßen, ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schanzer82, 22. Mai 2025 um 22:02 Uhr.

1. Schanzer82
    Schanzer82 Gast

Excel: Wiederholtes Drucken nicht möglich, Schaltfläche ausgegraut

Hallo ins Forum,wenn ich in einer geöffneten Excel-Datei egal, welche einen Druck ausgeführt habe und möchte einen neuen Druck anstoßen, ist die Schaltfläche drucken ausgegraut.Dieses Phänomen habe ich seit einiger Zeit, inzwischen jedoch einen neuen PC und neuen Drucker, das Problem besteht weiterhin.Bisherige Recherchen und Reparaturversuche sind leider erfolglos geblieben.Hat jemand eine Idee, Tipps, kann helfen?Viele Grüße,Schanzer

2. Lisa Wagner Win User

Word und Excel stürzen seit dem Einspielen der Juni-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365 ab

Hallo Thomas,

wenn ich Excel oder Word im abgesicherten Modus starte, besteht das Problem nicht, weil ich dann keinen Add-Ins einfügen kann, die Schaltfläche "Meine Add-ins" ist ausgegraut.

Auf dem Rechner, auf dem Word und Excel beim Start sofort abstürzen, kann ich die beiden Anwendung zwar dann starten, komme aber nicht an das Trust Center ran, um den SharePoint-Catalog zu entfernen, hier ist in den Optionen der Eintrag "Trust Center" ausgegraut.
  3. Pauline R. Win User

Excel: Schaltflächen für VBA und Makros ausgegraut

Hallo,

tritt das Problem nur in einer bestimmten Mappe auf oder generell?

Wenn generell, versuche bitte folgendes:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Teste das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline
  4. Joboldify Win User

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um eine von mir erstellte Arbeitsmappe. Geschützt sollte es nicht sein.

Add-Ins habe ich keine aktiviert gehabt. Sie standen alle bereits auf "inaktiv".

5. Pauline R. Win User

Hallo,

ist das Arbeitsblatt/die Arbeitsmappe geschützt oder frei gegeben?

Ansonsten versuche bitte folgendes:

Deaktiviere bitte in Excel die Add-Ins über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, deaktiviere bitte auch die Add-Ins über Datei >
    Optionen >Add-Ins > Excel-Add-Ins >
    Gehe zu und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Joboldify Win User

Das Problem trat generell auf. Dein Lösungsvorschlag hat funktioniert. Vielen Dank :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Wiederholtes Drucken nicht möglich, Schaltfläche ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Wiederholtes Drucken nicht möglich, Schaltfläche ausgegraut - Similar Threads - Excel Wiederholtes Drucken

Forum Datum

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche

Google Kalender abonnieren funktioniert nicht aufgrund ausgegrauter Schaltfläche: Hallo,ich möchte meinen Google-Kalender im klassischen Outlook abonnieren, scheitere allerdings daran, weil die Schaltfläche "Neu" im Einstellungsmenü Datei - Kontoeinstellungen -...
Outlook.com 14. März 2025

Excel hat keine Schaltfläche Formular

Excel hat keine Schaltfläche Formular: Ich möchte in Excel ein Formular zur Dateneingabe erstellen. Die Hilfe schildert hier auch wie: "a. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff, und klicken Sie dann...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt: Hallo, wenn ich Excel starte werden die Schaltflächen nicht angezeigt, bzw. der Inhalte Buchstabe nicht angezeigt. Ich finde nirgends eine Lösung auf dieses Problem. LG [IMG]
Microsoft Office 23. März 2020

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus Excel 32 bitt version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können....
Microsoft Office 17. Januar 2020

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus excel version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können. beim...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel drucken auf Ipad Pro nicht mehr möglich

Excel drucken auf Ipad Pro nicht mehr möglich: Hallo! Ich arbeite nur mit dem Ipad Pro und habe eine ExcellDatei bearbeitet, diese lässt sich nun nicht mehr drucken. Egal welche Datei ich nutzte, es kommt immer der Hinweis: .. kann nicht...
Microsoft Office 1. August 2018

Excel drücken auf IpadPro nicht mehr möglich

Excel drücken auf IpadPro nicht mehr möglich: Hallo! Ich arbeite nur mit dem Ipad Pro und habe eine ExcellDatei bearbeitet, diese lässt sich nun nicht mehr drucken. Egal welche Datei ich nutzte, es kommt immer der Hinweis: .. kann nicht...
Microsoft Office 1. August 2018
Excel: Wiederholtes Drucken nicht möglich, Schaltfläche ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.