Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen
Diskutiere und helfe bei Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Daten sind etwa so:A1 - ScifiA2 - Scifi; FantasyA3 - Fantasy; GeschichteIch möchte alles Genres wissen, also Scifi=2, Fantasy=2, Geschichte=1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Valentin Voll, 5. Juli 2023.
Thema:
Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen - Microsoft Office
Die Seite wird geladen...
Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen - Similar Threads - Excel Wörter Zellen |
Forum | Datum |
---|---|---|
In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...: Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort "super" in dem Text in A1 vorkommt. =ZÄHLENWENNA1; "super" geht leider nicht. Dies funzt nur wenn in der Zelle nur das Wort Super steht,...
|
Microsoft Office | 17. April 2024 |
Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählenWörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
|
Microsoft Office | 8. September 2023 |
Excel 2016: in Zelle Ziffern zählenExcel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
|
Microsoft Office | 1. April 2022 |
Excel in Zelle Ziffern zählenExcel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
|
Microsoft Office | 1. April 2022 |
Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summierenExcel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren: Hallo Zusammen,
Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge...
|
Microsoft Office | 11. Dezember 2019 |
Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärbenBestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
|
Microsoft Office | 15. Oktober 2018 |
Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.: Hallo Community,
ich habe eine Frage, ist es möglich in einer Zelle ( Text ) nach vorgabe etwas zu zählen. Vorliegender Fall, wir haben eine Excelliste wo Räume erfasst wurden, jeweils in der...
|
Microsoft Office | 23. August 2018 |