Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wir versuchen gerade einen Serienbrief mittels DDE *.xls Verbindung auf ein Excelsheet herzustellen, aber es funktioniert nicht mehr.Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlVanSnail_999, 5. August 2021.

1. Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr

Hallo!Wir versuchen gerade einen Serienbrief mittels DDE *.xls Verbindung auf ein Excelsheet herzustellen, aber es funktioniert nicht mehr.Office versucht dann eine Update.und schlußendlich bekommen wir die MeldungMeine Frage wurde die DDE Schnittstelle endgültig entfernt und sind das nur mehr überbleibsel in der letzten Office Version?Oder kann die wieder irgendwie funktionstüchtig gemacht werden.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />deaktiviere in Excel die Option "Erweitert | Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden".
    <br />Dennoch solltest du deine Dateien konvertieren und aus dem Kompatibilitätsmodus befreien...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />in der Tat wird seit mehreren Versionen von DDE abgeraten, weil andere Verbindungsmethoden Priorität haben.
    Es hätte im vorliegenden Fall trotzdem noch funktionieren müssen. Möglicherweise spielen andere Faktoren zusätzlich eine Rolle, zumal Office versucht, ein Update durchzuführen.

Aber wie gesagt, ist es sinnvoller, die Dateien (Excel und auch Word) im aktuellen Format zu speichern zu neu zu verbinden.

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

5. KarlVanSnail_999 Win User

Hallo!
    <br />Option ist deaktiviert. Leider hilft es nichts kommt trotzdem ein Fenster, wo er ein Update machen will und danach die Meldung er konnte nicht verbinden.
    <br />Ich glaub die Zeit für DDE ist gekommen :)
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

Hallo Susanne,

"laufreak" schrieb

Format der Excel Arbeitsmappe:2007=xslx, Word ebensfalls 2007, Xslx

Konverteirungsmethode: ODBC.

Nehme ich Excel mit DDE kommt nach Abfrage des Passwortes die Meldung:

Word konnte keine DDE Verbidnung zu Excel herstellen um die aktuelle Aufgabe zu beenden.
    ich gehe davon aus, dass nicht die Tabelle, sondern die gesamte Arbeitsmappe geschützt ist.

Bei den Verbindungsmethoden ODBC und OLE DB konnte ich das Problem nachvollziehen. DDE dagegen funktioniert. Ich habe folgenden Thread einer Newsgroup gefunden, in dem dieses Verhalten bestätigt wird:

http://www.eggheadcafe.com/software...rnal-table-is-not-in-the-expected-format.aspx

Nun wäre noch herauszufinden, warum DDE bei dir nicht funktioniert. Möglicherweise ist in den Excel-Optionen unter "Erweitert" folgende Option deaktiviert:

Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel Word Office365

Forum Datum

Verknuepfung Excel und Word funktioniert nicht mehr

Verknuepfung Excel und Word funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,seit Jahrzehnten nach Abschaffung der Sammelmappen verwenden wir die Verknüpfung zwischen Excel und Word.Wir haben uns eine Exceldatei geschrieben z.B. Adressfelder usw. und haben...
Microsoft Office 26. November 2024

DDE Import in Formel implementieren / Excel

DDE Import in Formel implementieren / Excel: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich möchte per DDE einen Kurs für ein Wertpapier in meiner Excel anzeigen lassen. Grundsätzlich ist das auch kein Problem, denn ich kann einfach die Formel...
Microsoft Office 11. September 2021

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Drucken von Word-/Excel-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Hallo Ich habe seit langer Zeit Office 365 und nie Probleme gehabt. Aber seit heute 4.8.21 funktioniert der Ausdruck aus Excel, Word und Textedit nicht mehr. Der Drucker nimmt zwar den Befehl an,...
Microsoft Office 4. August 2021

Word und Excel funktioniert nicht mehr

Word und Excel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich erhalten plötzlich folgende Fehlermeldung: "C:\Users\monik_000\AppData\Roaming\Microsoft\InternetExplorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Excel 2013.Ink" konnte nicht...
Microsoft Office 9. August 2019

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?: Hallo, ich verschlüssle meine Nachrichten über WEB-Outlook, so dass der Empfänger nur einen Link erhält und sich für das Entschlüsseln anmelden oder eine Einmal-Pin anfordern muss. Wenn mir der...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht

Word DDE-Zugriff auf Access funktioniert nicht: Nach der Installation von Office 2016 (ersetzt 2007) funktioniert der DDE-Zugriff auf Access nicht. Ich habe mehrere Formate der Access-Dateien probiert als auch lokale Speicherorte. DDE...
Microsoft Office 14. November 2017

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht

Seriendruck Word und Excel mit DDE-Verbindung klappt nicht: Aktuell nutze ich Office 365 mit Word 2016 und Excel 2016. Bei dieser Kombination funktionieren alte Seriendrucke (erstellt in Word 2000 und einer Excel-2000-Datei als Datenquelle)) nicht mehr...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Excel/Word Office365 E3 DDE funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.