Excel / Word Referenzfelder große Anzahl

Diskutiere und helfe bei Excel / Word Referenzfelder große Anzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir würden gerne in einer Excelvorlage aufbereitete Daten in eine Wordvorlage importieren. Allerdings handelt es sich um eine große Anzahl ca. 100 von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Fischer-Appelt, 23. September 2020.

1. Excel / Word Referenzfelder große Anzahl

Wir würden gerne in einer Excelvorlage aufbereitete Daten in eine Wordvorlage importieren. Allerdings handelt es sich um eine große Anzahl ca. 100 von Daten aus dieser einen Datei, die in den Text oder Tabellen eingebettet werden sollen. Es handelt sich sowohl um verschiedene Zahlenformate als auch kurze Texte oder Begriffe. Excel-Datei und Word-Datei könnten dabei im gleichen Ordner liegen. Die Verbindung muss nicht die ganze Zeit estehen sondern könnte als Push aus Excel oder als Abfrage aus Word initialisiert werden. Für nahezu jeden Kunden gibt es eine eigene Word-Vorlage. Wie kann ich diese Datenübergabe am besten mit Office realisieren?

2. G.O.Tuhls Win User

Inhalt eines Formularfeldes an anderer Stelle anzeigen

In Deinem Screenshot steht in den Inhaltssteuerelementen noch nichts drin, die Referenzfelder zeigen den Führungstext an, das ist also ok..

Wenn etwas eingetragen ist, musst Du die Referenzfelder mit F9 aktualisieren, das macht Word nicht von selbst.

Darum ja mein Hinweis auf die Formular-Steuerelemente, in denen ist die Textmarke bereits eingebaut und mit der Option "Beim Verlassen berechnen" werden die Referenzen on the fly aktualisiert.

Bei dem Scheíßwetter draußen etwas
    Lesestoff gefällig
    ?

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Text eingeben und automatisch Felder fülen

Formular- und Referenzfelder sollten Dir dabei weiterhelfen. Allerdings wird es schwierig mit der Übernahme in die Fußzeile; das ist mit Bordmitteln nicht zu schaffen.

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: kein Zeilenumbruch nach großer Anzahl von Leerzeichen

Hallo,
    <br />in Word ist das halt nicht so. Die Leerzeichen enden im Nirwana.
    Von "Tabstopp" war übrigens nicht die Rede, Tabstopps wären ein anderes Thema.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Ist auch nicht weiter tragisch. Word ist keine Schreibmaschine. Das muss beherzigt werden.
    <br />Grüße
    <br />
  6. dungle04031987 Win User

bei WordPad, Fehler wie Word

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel / Word Referenzfelder große Anzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel / Word Referenzfelder große Anzahl - Similar Threads - Excel Word Referenzfelder

Forum Datum

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern: Hallo Lisa,das Problem unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excel-objekt-in-word-anzahl-der-sichtbaren-zeilen/512266e0-6db6-42b6-bb39-49b3ce399ee3besteht leider wieder und...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 20. Juli 2022

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Word: kein Zeilenumbruch nach großer Anzahl von Leerzeichen: ich habe Leerzeichen einblenden. Wenn ich ein Zeile nur Leerzeichen dann sieh so aus: wie kann ich Fehler beheben? Danke im Voraus
Microsoft Office 9. März 2022

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 18. September 2018

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 17. September 2018

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Excel / Word Referenzfelder große Anzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.