Excel Zahl finden die am nächsten liegt

Diskutiere und helfe bei Excel Zahl finden die am nächsten liegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben auf der Arbeit vorgegebene Verkaufspreise. Ich muss jetzt wegen einer Preiserhöhung zum Beispiel 5% draufrechnen. Ich möchte dass mir Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannikofficeworker, 24. März 2022.

1. Excel Zahl finden die am nächsten liegt

Wir haben auf der Arbeit vorgegebene Verkaufspreise. Ich muss jetzt wegen einer Preiserhöhung zum Beispiel 5% draufrechnen. Ich möchte dass mir Excel anzeigt, welcher unserer vorgegebenen Verkaufspreise dem Ergebnis an nächsten kommt.Zum Beispiel:Mein Ergebnis ist 315,43 €Die VK´s die ich nutzen darf sind:299319329Dann würde ich 319 nehmen,Wenn das Ergebnis dann 301,78 € wäre, sollte dann 299 angezeigt werden.Irgendwie ist der SVERWEIS, da nicht so optimal.Habt ihr da eine Idee?

2. rianvillareal Win User

3. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo yannikofficeworker, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Bitte beachten Sie den Code unten. (Ändern Sie die Bereiche entsprechend).
    * Wählen Sie eine leere Zelle aus, geben Sie unten die Formel ein und drücken Sie die Tasten STRG + UMSCHALT + EINGABETASTE zusammen.

=INDEX(A1:A3;ÜBEREINSTIMMUNG(MIN(ABS(A1:A3-C1));ABS(A1:A3-C1);0))

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

4. yannikofficeworker Win User

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei mir kommt aber #Name raus
    <br />

<br />
  5. Claus Busch Win User

Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

Hallo Rudolf,

gebe in der ersten Zeile deine Zahl mit Tausenderpunkt und Komma korrekt ein. Bei den nächsten Zahlen kannst du dann das Format mit dem Formatpinsel übertragen.

Wenn du in den Optionen "Datenbereichsformate und -Formeln erweitern" aktiviert hast, übernimmt Excel dann ab der 4. Zeile das Format selbst.

Sonst hilft halt nur das Formatmenü.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Oimel1987 Win User

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

Hallo Andreas,

habe dein Scribble nochmal getestet im Excel. Es scheint doch fast richtig zu zählen. Problem ist noch, dass die Zeilen, die einen Wert von 0 haben dennoch mitgezählt werden. Weisst du zufällig woran das liegt ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahl finden die am nächsten liegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahl finden die am nächsten liegt - Similar Threads - Excel Zahl nächsten

Forum Datum

Excel Umformatierung von Zahlen

Excel Umformatierung von Zahlen: Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten Formatierung nicht weiterverarbeiten.Ich weiß...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel - die Zahl ausgeben, die am nächsten ist?

Excel - die Zahl ausgeben, die am nächsten ist?: Hi,Ich habe zwei Werte Box Menge und Paletten Menge die mit einem 3.Wert Bedarf Menge verglichen werden soll und der Wert der am nächsten ist, soll ausgegeben werden.Ich habe es damit versucht,...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020
Excel Zahl finden die am nächsten liegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.