[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt

Diskutiere und helfe bei [Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich für ein Programm von der Uni andere Einstellungen benötigte, musste ich einige Dinge anpassen und weiß nicht mehr, wie ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelina_1206, 18. November 2022.

1. [Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt

Hallo zusammen, da ich für ein Programm von der Uni andere Einstellungen benötigte, musste ich einige Dinge anpassen und weiß nicht mehr, wie ich das rückgängig mache. Die einfachste Lösung wäre, Excel auf die Standardeinstellungen zurücksetzen zu können … geht das?Folgende Problematik tritt auf: Ich gebe beispielsweise 300000 ein, dann sollte Excel das in 300.000 umwandeln, allerdings wird dann 3000 daraus. Ich meine, das war vor meiner Umstellung nicht so. Auffällig ist, dass Excel immer zwei Nullen entfernt. Hat jemand eine Idee? Ist es verständlich, was ich meine? Oder muss ich Excel

2. steve1da Win User

Hola,
    Google nach
    Excel teilt alle zahlen durch 100
    Gruß,
  3. Angelina_1206 Win User

Wow, ich danke dir! Wieso bin ich nicht eher darauf gekommen .. Ich habe wilde Dinge gegoogelt. 😂 Läuft wieder, vielen lieben Dank.
  4. Claus B. Win User

Hallo Angi,
    Optionen => Erweitert ==> Bearbeitungsoptionen und dort "Dezimalkomma automatisch einfügen" deaktivieren.
    Claus
  5. Marcel Seethaler Win User

Formel in der eine Zahl immer durch 1000 dividiert wird

Hallo Lisa und Claus

Es geht eigentlich nur ums Format. Er will z.B. die Zahl (hundertdreiundzwangiztausendvierhundert (123'400) im Excel-Bericht als 0.123 dargestellt haben.

Die Formeln von Claus gehen alle nicht. Die Zahl 123400 wird als 1234000.000.. dargestellt.

Hat jemand noch eine Idee? Danke für eure Hilfe

Gruss aus dem zur Zeit sonnigen Zürich

Marcel
  6. Claus Busch Win User

CSV-Import

Hallo Jan,

das geht nur über das Textformat.

Warum werden dann die Überschriften nicht mehr korrekt dargestellt? Du könntest in der CSV-Datei das Komma z.B. durch das Nummernzeichen "#" ersetzen. Oder wenn die Zahlen hinter dem Komma stehen, die Spalte als Dezimalzahl mit 2 Nachkommastellen formatieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt - Similar Threads - Excel Zahlen korrekt

Forum Datum

Fehlerbalken in Forestplot werden nicht korrekt dargestellt

Fehlerbalken in Forestplot werden nicht korrekt dargestellt: Ich habe einen Forestplot erstellt, in dem ich RR und ihre Fehlerbalken anzeigen lassen möchte. Ich habe das Element hinzugefügt -> Fehlerindikatoren -> Benutzerdefiniert und dann die Werte LCI...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, wenn ich die Zellenhöhe automatisch anpassen lasse, dann funktioniert dies leider nur bedingt. Die letzte Zeile wird dann entweder komplett verschluckt also nicht angezeigt oder...
Microsoft Office 23. September 2020

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt: Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner. Hier wird die Datei wie hier zu sehen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Tägliche Aufgabenliste wird in der Wochenansicht nicht korrekt dargestellt

Tägliche Aufgabenliste wird in der Wochenansicht nicht korrekt dargestellt: Die tägliche Aufgabenliste wird in der Kalender Wochenansicht nicht korrekt dargestellt und halb angeschnitten angezeigt (in Windows 10: Ansicht-->Layout-->Tägliche Aufgabenliste-->normal) Siehe...
Microsoft Office 14. Januar 2019

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017
[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.