Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte

Diskutiere und helfe bei Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit der Ländereinstellung Deutschland kann beispielsweise im Excel die nachstehende Zahl wie folgt formatiert werden.in der Einstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 2. April 2022.

1. Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte

Mit der Ländereinstellung Deutschland kann beispielsweise im Excel die nachstehende Zahl wie folgt formatiert werden.in der Einstellung DeutschlandSchweiz funktioniert dies nicht. Warum? Was muss eingegeben werden?Ursprungszahl: 1'245'655 für eine TausenderdarstellungBenutzerdefinierte FormatierungEinstellung Deutschland#'##0.;-#'##0.Darstellung 1'245 = gewünschtes ResultatUrsprungszahl 12'456'656 für eine Millionen Darstellung#'##0..;-#'##0..Resultat = 1245Ländereinstellung Deutsch Schweiz$funktioniert nichtEingabe in der Benutzerdefinierten Zellformatierung#'##0';-#'##0'keine Änderung mö

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen (Berichte)

Hallo Gerhard,
    <br />bei mir funktioniert es sowohl bei entsprechenden Regional-Einstellungen unter Windows als auch dann, wenn ich lediglich die Excel-Einstellungen ändere:
    <br />

<br />Vielleicht liegt es tatsächlich am "falschen Apostroph", wie von PeterS-CH vermutet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. GeriSk Win User

Hallo,
    <br />Hab' das bei mir probiert - mit dem selben Ergebnis wie bei Dir. Bei mir hat es nur funktioniert, wenn ich das Tausendertrennzeichen in Excel manuell setze - also den Haken bei 'Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen' wegnehmen und das Tausendertrennzeichen manuell bestätigen.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Ruedi,
    <br />schau Dir die Screenshots an die ich gemacht habe, man kann klar sehen das es funktioniert.
    <br />Wenn es bei Deutschland bei Dir geht und bei Schweiz nicht, dann ich noch irgendwas anderes auf Deinem Rechner im argen. Allerdings was ... weiß ich nicht.
    <br />Anlaufstellen bei Microsoft ... hier ist die Webseite:
    <br />Global Customer Service phone numbers
    <br />Aber ich sage mal das kannst Du Dir schenken, ein PC-Service der Deinen Rechner untersuchen kann ist die bessere Alternative.
    <br />Mach mal eine Beispieldatei, dann öffne ich die mal und dann sehen wir mal was passiert.
    <br />Zippe Deine Datei!

Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
    <br />
  5. PeterS-CH Win User

Der Tausendertrenner für die Schweiz ist das Hochkomma. Man muss aber unterscheiden zwischen Hochkomma und Apostroph.
    <br />Wenn in der Benutzerdefinierten Format-Einstellung im Excel das gleiche Trennzeichen verwendet wird, wie im Betriebssystem eingestellt, dann geht es auch für die Schweiz.
    <br />

<br />
  6. RuediFischer Win User

Halle Andreas
    <br />Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deine Vorgehensweise durchexerziert. Leider funktioniert dieses Vorgehen nicht. Es ist wirklich seltsam: mit den Deutschen Einstellungen (Deutschland) funktioniert alles wunderbar.
    Bei den Schweizer Einstellungen läuft die Sache nicht wie gewünscht. Ich habe nochmals überprüft, ob die
    Einstellungen im Windows (Region etc.>) korrekt sind. Dies stimmen mit dem Excel Option / erweitert überein.
    <br />Es fällt mir zu akzeptieren, dass bei einer bezahlten Software solche Dinge nicht funktionieren. Existiert bei Microsoft ein Help Desk für Excel Anliegen? Kennst Du ein solche Stelle?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Ruedi
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte - Similar Threads - Excel Zahlendarstellung 1000er

Forum Datum

Shape-Berichte aus Visio in Excel

Shape-Berichte aus Visio in Excel: Hall liebe Comunity,gerne würde ich aus Visio direkt eine Stückliste im Excelformat ziehen. Ich habe schon mitbekommen, dass das sehr einfach über Shape-Berichte geht. Nur leider wird mir die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel: Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Windows 10 und Office 2019 in englischer Sprache. Ein Kollege hat dabei folgendes Problem: Wenn er eine .xls aus SAP öffnet, werden Zellen mit Zahlen...
Microsoft Office 17. März 2021

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen: Wenn ich in einer Tabelle nach Zahlen suchen möchte, welche mit einem 1000er Trennzeichen formatiert sind, werden diese über cmd+f nicht gefunden. Wird der Zelleninhalt in's Suchfeld kopiert mit '...
Microsoft Office 1. Februar 2021

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle: Bsp: '285.60 Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00.
Microsoft Office 20. Juni 2020

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.: Hallo Ich habe eine Frage zu Windows/Excel. Seit einem Monat funktioniert es nicht mehr so wie früher. Ich lebe in der Schweiz, habe also Deutsch (Schweiz) als Tastatur eingestellt. Ich...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, im MS-Projekt gibt es die Funktion Berichte in Excel oder Visio zu exportieren. Der Visio-Export klappt ohne Schwierigkeiten. Der Export in eine Exceldatei...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Excel Zahlendarstellung

Excel Zahlendarstellung: Hallo, ich habe folgende Frage zur Darstellung der Zahlen in Excel: Gebe ich z.B. die Zahl "20" ein, dann wird es mir in Excel immer in "0,2" dargestellt, was kann die Ursache sein? Ich würde...
Microsoft Office 11. August 2017
Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.