Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Köhler, 13. März 2025.

1. Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen gefüllt. Die Berechnung der Formeln steht auf Automatik. Die gleiche Zelle betreffend: Wenn ich in dieser Zelle mit z. B. "= A1" einfach das Ergebnis der Nebenzelle erhalten möchte, dann zeigt diese Zelle ebenfalls "0". Was stimmt da nicht???

2. Andreas Killer Win User

Problem mit Funktion

Das Ergebnis ist i m m e r - egal welches Monat enthalten ist - Jänner. Wenn ich bei fx nachsehe, ist bei Zahl die richtige Zahl vom eingegebenen Feld und darunter ist das Ergebnis (1) auch richtig zu sehen. Beim Formelergebnis
    kommt aber dann Immer
    Jänner. Was mache ich falsch?
    Du hast die Zelle als "MMMM" formatiert, ändere die Formatierung auf "Standard".

MONAT gibt eine Zahl von 1 bis 12 zurück, ein Datum in Excel ist eine fortlaufende Zahl, wobei 1 dem Datum 01.01.1900 entspricht.

D.h. eine 12 wäre dann der 12.01.1900 und daher zeigt eine Zelle mit dem Format "MMMM" den Monatsnamen des ersten Monats.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Bereich auf 'leer' überprüfen

Hallo,

mit ANZAHL kannst du numerische Werte zählen, mit ANZAHL2 alle Einträge.

Ist das Formelergebnis 0 ist der Bereich leer.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Format löschen

Hallo Corinna,

die Formatierung einer Zahl geht immer so:

Positive Zahl; Negative Zahl; Nullwert

Im Falle von 0;-0;

werden dir alle Zahlen außer der Null angezeigt und Texte natürlich auch.

Claus
  5. AlexanderWussler Win User

Multidropdown mit indirekt funktion

Hallo liebe Community,

leider warte ich immer noch auf eine Antwort auf mein aktuelles Problem vom 25 September 2015.

Zahlen format fehler beim Formelergebnis > "1,09110111112129E+17,131,132"

Gibt es zu meinem Problem eventuell keine Lösung?

LG Alex
  6. SteG3527 Win User

Bedingte Formatierung, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer manuellen Eingabe ist

Hallo Claus,

vorab vielen Dank für Deine Ideen, bei mir funktioniert es leider nicht, weil keine der beiden Formeln einen Unterschied zwischen einer Istzahl und einem Formelergebnis erkennt.

Nach einer Google-Recherche scheint es so zu sein, dass es die Istformel-Funktion erst ab Excel 2013 gibt, ich habe Excel 2010. Bei dieser Recherche bin ich aber gleichzeitig auch auf die Lösung meines Problems gestoßen, also trotzdem vielen Dank!

Die Lösung funktioniert -auf Umwegen- über die Funktion Zelle.Zuordnen:

http://www.tabellenexperte.de/zellen-auf-formeln-ueberpruefen/

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik - Similar Threads - Excel zeigt Formelergebnis

Forum Datum

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...: Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Formeln ergeben immer 0.

Excel Formeln ergeben immer 0.: Hi, also ich habe bis grade in meiner Excel Tabelle gearbeitet und auf einmal ergeben alle meine Formeln 0. Mir ist bewusst das es bereits Fragen zu diesem Thrma gibt allerdings kann ich direkt...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.: Hallo zusammen, wenn ich in eine Standard-Zelle eine Zahl mit mehr als 11 Stellen eingebe, ändert Excel die Zahl immer in eine "E+11" Zahl um. Auch wenn die Zelle vergrößert wird, wird leider die...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...: Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine kopierten Werte. Überprüfung jedes Schrittes, aktivieren und deaktivieren der autom....
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Zahl in Formeln suchen

Zahl in Formeln suchen: Hallo, ich habe eine große Datei mit Formelergebnissen. In einer anderen Datei wurde ein Ergebnis (z.B. 5000) aus dieser Datei händisch übertragen, jedoch ohne Werte nach dem Komma...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.