Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an

Diskutiere und helfe bei Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Comunity, ich habe in Excel 365 Problem tritt aber auch bei Excel 2016 professional auf, beides auf Windows Systemen eine größere Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten_St, 2. Januar 2024.

1. Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an

Hallo Comunity, ich habe in Excel 365 Problem tritt aber auch bei Excel 2016 professional auf, beides auf Windows Systemen eine größere Tabelle mit Startseite. Hier sind per VBA alle anderen Tabellenblätter zu öffnen, da nur das Tabellenblatt eingeblendet werden soll, das auch aktuell genutzt wird. Seit ein paar Wochen habe ich das Phänomen, dass in den weiteren Tabellenblätter bei einer einzelnen Eingabe ein Teil von der Startseite angezeigt wird, welche die Eingabefelder dahinter überdecken. Die Einblendung kann weder bearbeitet noch verschoben/gelöscht oder sonst was werden. Manchmal werd

2. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  3. KB_itsupport Win User

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Danke für die Antwort, wir werden es auf diese Weise nicht versuchen, weil der Aufwand für uns nicht machbar ist (kleine Firma, keine Administratoren im Haus).
    <br />Trotzdem danke für die Antwort.
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird die Fehlermeldung für die Verlinkungen nur einen Benutzer in dem Excel Desktop App angezeigt? Kann der Betroffene das Problem mit dem Office Online in dem Browser reproduzieren?
    <br />
    <br />Können alle Benutzer das betroffene Tabellenblatt mit dem Excel Online in dem Browser oder in Teams sehen, aber nicht mit dem Excel Desktop App?
    <br />
    <br />Test bitte das Office-Cache auf dem Rechner des Betroffenen zu löschen.
    <br />
    <br />1. Zuerst von allen Office-Anwendungen abmelden. Dann alle Anmeldeinformationen für den Office 365 für Business Account aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den Office 365 Account manuell einzeln selektieren und entfernen.)
    <br />
    <br />2. Bitte lösche folgende Speicherorte aus der Office-Registrierung – sie speichern Informationen über die Identitäten der lokalen Benutzer und Server, auf die zugegriffen wird. Es kann kein Datenverlust geschehen, da diese automatisch neu erstellt werden, sobald man sich wieder bei Office anmeldet:
    <br />
    <br />Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
    <br />Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\Server Cache
    <br />Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\WebServiceCache
    <br />
    <br />Man kann einfach den Identity-Ordner in Identity_OLD, Server Cache in Server Cache_OLD und WebServerCache in WebServerCache_OLD umbenennen.
    <br />
    <br />3. Lösche bitte folgende Ordner auf dem lokalen Computer des Betroffenen, da es sich um die Ordner für den OfficeFileCache bzw. den SharePoint-Arbeitsbereich handelt – noch einmal, wir verlieren keine Daten, aber wir stellen sicher, dass wir keine beschädigten Kopien verwenden, da Office immer zuerst versucht, die Dateien aus dem Cache zu öffnen, wenn sie dort sind:
    <br />
    <br />C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache
    <br />C:\users\%UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\SPW
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher, dass auch die Centraltable.accdb gelöscht wird. Möglicherweise wird ein Fehler angezeigt. Öffne bitte dafür den Task-Manager, schließe die Prozesse msosync.exe und msouc.exe und versuche erneut, die Datei zu löschen.
    <br />
    <br />Dann Office starten, sich mit dem richtigen Office365-Konto anmelden und prüfen, ob das Problem reproduziert werden kann.
    <br />
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Untergliederung eines Tabellenblattes

Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt?
    Nein. Und es macht auch keinen Sinn das zu tun.

Ein Grundkurs in Excel würde Dir weiterhelfen, damit Du siehst wie Deine Daten (später, in einigen Monaten) ausgewertet werden können.

Wenn man alle Daten in ein Tabellenblatt untereinander schreibt und z.B. einfach eine Spalte mit "Kategorie" benennt, dann kann man so die Daten leicht unterscheiden.

Will man einzelne Datenmengen sehen, nimmt man einen Autofilter. Datenauswertungen lassen sich so mit Pivot Tabellen machen und weitergehende Auswertungen mit Power Query / Power Pivot.

Wenn Du die Daten zerstückelst ist das für Dich als Mensch vielleicht "übersichtlich", jedoch sind alle Auswertungen und Verarbeitung der Daten mit Excel dann nicht mehr zu machen.

Wenn Du das wirklich willst, dann in Excel das falsche Programm.

Andreas.
  6. CJMeyer1972 Win User

Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

Hallo Claus,

das hört sich ziemlich kompliziert an. ich hatte gehoft, dass sich die Problematik

auch ohne Visual Basic lösen lässt, da die Tabelle von mindestens noch weiteren

vier Personen genutzt wird, welche alle ein unterschiedliches Level in Sachen Excel haben.

Deswegen auch die eingangs erwähnte Frage nach der automatischen Datenweitergabe

an die Zieltabellen.

Auf den letzten Beitrag eingehend:

Also die Excel-Datei besteht aus sechs Tabellenblättern.

Tabellenblatt #1 = Haupttabelle

Tabellenblatt #2 bis #6 = Zieltabellen für die Daten aus Tabelle #1

Bei allen Tabellenblättern sind die Zellen gleich.

Die Tabellenblätter 2 - 6 sollen lediglich als Berichtstabellen genutzt werden und dem jeweiligen Mitarbeiter die gefilterten Daten seines Erhebungsbereiches darstellen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in mein Dunkel bringen.

Gruss Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an - Similar Threads - Excel zeigt ungewollt

Forum Datum

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...: Hi,ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit dem Kunden der letzten drei Jahre mit diversen Spalten und Informationen.Anschließend habe ich vier weitere Tabellenblätter erstellt und dort die...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an: Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019
Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.