Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe ne Tabelle und in dieser Zeilen welche Zeit Fenster angibt. Gibt's hier ne Möglichkeit mit einer Suchfunktion ö.Ä. rauszufinden was die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Prof. Dr. Abdul, 26. November 2024.

1. Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen

Hi,ich habe ne Tabelle und in dieser Zeilen welche Zeit Fenster angibt. Gibt's hier ne Möglichkeit mit einer Suchfunktion ö.Ä. rauszufinden was die Zeitfenster sind, in diese umspannen?z.B.07.30-16.00812.00-20.308-2.45214.00-22.308die ungerade spalten sind die Zeitfenster und die geraden zu ignorieren. Letztendlich müsste mir die Formel also einmal ausspucken 00:00-22:30 weil jemand seit 0 uhr arbeitet spalte 5 und anschließend jemand anderes bis 22:30. Wenn möglich, würde ich mich freuen wenn es sogar mehr ins detail geht und mir ausgibt das von 00:00-02:45 & 07:30-22:30 da ja ein Zeit

2. cb49 Win User

Excel Datenformat für csv - import

Sorry für die späte Antwort, war zu viel unterwegs.

Ich habe diverse Files erzeugt gemäss Vorschlag von Andreas und das sah ziemlich vielversprechend aus.

Beim Schreiben einer php Testroutine zur Konvertierung, bin ich jedoch auf eine viel elegantere Lösung gestossen (hätte auch früher draufkommen können):

- ich lese meine Datensätze aus der Datenbank und stelle jeweils die Zeile zusammen, die ich in die Exportdatei (z.B. Export.csv) schreiben will, als Trennzeichen semikolon

- ich konvertiere diese vom Standard Zeichensatz in "Windows-1252":

$zeile = mb_convert_encoding($zeile, "Windows-1252", mb_detect_encoding( $zeile, "auto", true));

- schreibe diese Zeile in Export.csv

- lade die fertige export.csv dann herunter

Diese export.csv kann ich direkt anklicken, öffnet mit Excel, korrekte Spalten, korrekt Sonderzeichen ...

Problem gelöst.

Vielen Dank für den Denkanstoss
  3. Jakob9 Win User

zeilenumbruch

nun du verstehst nicht, habe mich wohl falsch ausgedrückt, das hat mit lesen nix zu tun

oben die zeile, da ist ja früher beim excel 2003, ein ganzer text mit 100 zeilen auch gestanden usw. jetzt steht der gnaze text nicht in 100 zeilen untereiander sondern in einer zeile die gnaz lang nach rechts ist verstehst du?
  4. W.Ulrich Win User

Installation Office 2013

...... nur mal drauf hingewiesen, das ich reiner Anwender bin und kein PC-Fachmann,

habe ich es geschafft dieses Fix zu starten ..... PC auch, - danach aber noch immer das selbe,

tolle Wurst, - kann mann das Programm nicht wie früher als CD kaufen????

Es nervt, hat mich Zeit gekostet und Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Std. später: Sorry wenn ich ein wenig genervt hier geschrieben habe!
  5. Tilly S Win User

Tastenkombination mit Fr in Excel

Hallo Franca,

danke für den Tipp.

Ich habe dies früher oder später in jeder Excelmappe, ich glaube, es hat etwas mit Kopieren/ Format übertragen zu tun.

Wenn ich Excel anklicke mit der rechten Maustaste, um das Reparieren zu starten, kommt leider nicht die Option "Ändern".

Ich habe keine Änderungen/ Updates durchgeführt und diesen Terminkalender habe ich gestern zum allerersten Mal erstellt.

Die Excel Version ist Microsoft Excel 2013.

Vielen Dank schon einmal.
  6. Jakob9 Win User

Schwierige Excel Frage mit Zeilenhöhe

naja so geht das leider nicht

nun ich schreibe das in excel weil ich die gitternetzlinien haben möchte.

und einzeln markieren geht nicht in einem 80.000 zeilen dokument mit 5000 zeilen filmtitel wo 2000

leider von der höhe falsch sind, durch dass umspielen von excel 2003 auf excel 2010 dass ich machen mußte weil 2003 nur 66.000 zeilen hat und dass 2010 hat 1 million zeilen oder so.

und be mir ist das ja so

spalte a - eine maske

also filmtitel schauspieler usw.

sind immer 10 zeilen

und nur die 1. zeile filmtitel in deutsch bei mir hat oft 12,25 als höhe

und 20 - 150 zielen später kommt das nächste filmtitel in deutsch verstehst du? dass mit dem markieren geht nicht so einfach eine art automatisierung wäre super

die gitternetzlinien in word 2010 seshen übrigens im gegensatz zu excel nicht so gut aus

und auch ist es mir im excel lieber weil ich da keine trennung bei den A 4 seiten habe sondern alles in einer wurst steht und im access kenn ich mich 0 aus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen - Similar Threads - Excel zeile frühester

Forum Datum

Excelzeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen

Excelzeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen: Hi,ich habe eine Tabelle und in dieser Zeilen, welche Zeitfenster angeben. Gibt's hier eine Möglichkeit, mit einer Suchfunktion ö. ä. rauszufinden, was die Zeitfenster sind, die diese umspannen?z....
Microsoft Office 26. November 2024

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Makros in Excel brauchen unterschiedlich viel Zeit - Zeilen löschen dauert "ewig"

Makros in Excel brauchen unterschiedlich viel Zeit - Zeilen löschen dauert "ewig": Hallo,1.ich habe den eigenartigen Effekt, dass ein von mir erstelltes Makro an einem Tag in ca. einer Sekunde ausgeführt wird, das gleiche Makro an einem anderen Tag jedoch 20 - 30 Sekunden...
Microsoft Office 7. April 2022

Excel Liste durchsuchen

Excel Liste durchsuchen: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Liste. In Spalte "A" stehen ungefähr 5000 Einträge meist Wörter und in Spalte "B" habe ich ungefähr 750 Einträge...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook.com Nachricht kann zur Zeit nicht versendet werden, versuchen sie es später noch einmal

Outlook.com Nachricht kann zur Zeit nicht versendet werden, versuchen sie es später noch einmal: Hallo Halli :) Seitdem das Outlook erneuert wurde, kann ich meine Verteilerliste nicht mehr für Rundmails verwenden. Kommt dann immer nur Nachricht kann zur zeit nicht versendet werden,...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Excel zeile nach frühester und spätester Zeit durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.