Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hubiman, 20. September 2018.

1. Hubiman
    Hubiman Gast

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich pro Destillerie gerne eine Word-Seite machen will. Meine Whisky's sind alle nach Destillerie geordnet in einer Tabelle aufgeführt. Wenn ich einen zusätzlichen Whisky erwerbe, so trage ich diesen zuunterst ein und sortiere die Liste neu.

Nun möchte ich folgende Funktion: In der Tabelle "01_Gesamt" sind alle Whisky's. In der Tabelle 02_Ardbeg möchte ich alle Whisky's verknüpft haben (ganze Zeile) welche von der Destillerie Ardbeg kommen, in der Tabelle 03_Arran die von der Destillerie Arran usw. Die Titelzeile würde ich jeweil schon manuell einfügen.

Tabelle_01_Gesamt:

Tabelle_02_Ardbeg:

Danach würde ich jede Tabelle in eine Seite von einer Word-Datei verknüpfen, so dass die Daten dort auch automatisch eingetragen werden.

Ich habe schon viel nachgeschaut und es wäre eventuell mit der Funktion SVERWEIS oder ähnlich möglich. Ich habe dies nicht verstanden wie dies geht und konnte dies leider nicht nachvollziehen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse

Hubiman

2. Hubiman Win User

Hallo Claus

Darf ich Dir die Liste nochmals senden? Es hat irgendwie auch bei "Arran" einen Fehler. Dort nimmt es mir nur 12 von 16 Zeilen und bei diesen nimmt es mir den Amarone mehrfach.

https://we.tl/t-t1iUhBxAOb

Danke vielmals.
  3. Claus Busch Win User

Hallo,

wegen der Nullen:

Wähle für jedes Blatt in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und deaktiviere dort:

"In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen"

Claus
  4. Hubiman Win User

Hallo Claus

Ich habe meine Liste vorbereitet und ergänzt. Anbei sende ich Dir den Link dazu:

https://wetransfer.com/downloads/84bc75a3b5490eccc4ae43e75c2a957f20180923131051/885a1bf14750314bee9af0eb1894088220180923131051/b855b0

Meistens ergibt eine leere Zeile in der Verknüpfung eine Null. Wenn dies weggelassen werden kann wäre super, sonst mache ich dann halt einen Strich rein.

Danke Dir vielmals.
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

Arran hat nur 5 Buchstaben. Da musst du dann den Teil mit LINKS ändern auf:

LINKS(Gesamt!$A2;5)="Arran"

Das musst du dann für jeden Namen entsprechend ändern. Das zweite Argument in der Funktion LINKS ist die Anzahl Zeichen, die von links her berücksichtigt werden sollen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

ich habe deine Datei nicht mehr auf meinem PC.

Aber in dieser Array-Formel müssen alle Bereiche gleich groß sein. Die Formel sollte also lauten:

=WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!A$2:A$513;KKLEINSTE(WENN(Gesamt!$A$2:$A$513="Murray McDavid";ZEILE($1:$512));ZEILE(A1)));"")

und die Eingabe abschließen mit STRG+Shift+Enter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren - Similar Threads - Excel Zelle durchsuchen

Forum Datum

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle irgendein Datum egal welches drin steht. Es färbt...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren

Zellen mit gleichen Werten in die selbe Zeile kopieren: Hallo zusammenich habe eine Tabelle mit ca. 8000 Datensätzen.In Spalte A befindet sich eine aufsteigende, aber nicht fortlaufende Artikelnummer. In Spalte B der Artikelname.In Spalte C befinden...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort: Hallo Zusammen Ich brauche Hilfe im Excel. Ich habe zwei Tabellen mit Kundennummern (in Spalte A) daneben sind Adresse, Tel. Nr. etc.. Die Reihenfolge der Kundennummern sind aber nicht identisch...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren solved

Users found this page by searching for:

1. makro zeile nach wert durchsuchen und wert in neue zelle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.