Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Diskutiere und helfe bei Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Kniepen, 10. Februar 2025.

1. Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten

Hallo!Ich versuche eine Tabelle übersichtlich zu gestalten, indem ich Zellen aufgrund von Werten einfärbe. Die Tabelle sieht etwa so aus, bzw. soll so aussehen:Tabelle erweitern1ACDE2WertKommt 1 vor?Kommt 2 vor?Kommt 3 vor?31,2,3grüngrüngrün41,3grünnicht eingefärbtgrün52nicht eingefärbtgrünnicht eingefärbtHauptproblem ist, dass wenn ich über Formatierungsregel > Formel zur Ermittlung... und den FINDEN-Befehl gehe andere sind aufgrund der Formatierung schwer?, also =FINDEN"1";C$7, nicht herausbekomme, wie ich die einzelnen Zeilen und Spalten richtig aufeinander beziehe. Zum Beispiel wird

2. Claus Busch Win User

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

Hallo Wolfgang,

selektiere die Zelle => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Regel bearbeiten und stelle bei "Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" bei Minimum Typ Zahl und Wert 0 und bei Maximum Typ Zahl und Wert 1.

Dann entspricht die Größe des Balkens den Werten.

Claus
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Bedingte Formatierung basierend Werte größer als eine Summe

Hallo Frank,

leider kann ich deine Frage und dein Beispiel nicht nachvollziehen. Du schreibst: "...Ich habe einen Pivotabelle mit 8 Spalten..." Ist der PivotTable insgesamt 8 Spalten breit, oder nur der Datenbereich? Was meinst du mit "Summenspalte", und ist sie Bestandteil
    des PivotTables? Was soll genau miteinander verglichen werden?

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. Andreas Killer Win User

Excell Datum Importieren

Das ist definitiv ein cooles Video und geht immer in den richtige Richtung, aber es ist noch nicht ganz da. Wir suchen nach einem Prozess, der, obwohl jede eingehende Datei in den Ordner Excell ist, wissen würde, ein standardisiertes (jedes Mal
    gleiches) Excel-Blatt durchzulesen und (basierend auf einem einfachen, vom Benutzer eingegebenen Hinweis) zu entscheiden, welche Datenfelder in das Mastersheet einfließen und welche auszulassen sind - obwohl diese Einstellungen für jede neue Datei, die im
    Ordner gespeichert ist, unterschiedlich sind.
    Und wo ist da jetzt das Problem?

In Power Query kann man Filter setzen, benutzterdefinierte Funktionen schreiben...

Andreas.
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Auto Filter unterschlägt Spalten

Hallo,

also alle Spalten des Datenbereichs enthalten das DropDownfeld des Autofilters?

Enthält der Datenbereich Leerzeilen, endet an diesen Leerzeilen der Autofilter.

Sind mehr als 1000 unterschiedliche Werte in einem Datenfeld (Spalte) vorhanden, werden nur die ersten ca. 1000 unterschiedlichen Werte in der DropDownListe angezeigt. Trotzdem wird über alle Werte gefiltert.

Eine derart lange Liste von unterschiedlichen Werten ist auch wenig hilfreich. Der Einsatz der Auswahl Benutzerdefiniertim Autofilter ist dann angesagt.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in Formatvorlage zurücksetzen

Hallo,

du musst die Eigenschaften (Schriftart, Schriftgröße o. ä.) der Formatvorlage auf die gleichen Werte wie in der Basis-Formatvorlage festlegen. Dann bestehen keine Unterschiede mehr zwischen beiden. Zukünftige Änderungen der Basis wirken sich dann auch auf
    die darauf basierenden Formatvorlagen aus.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten - Similar Threads - Excel Zelleinfärbung basierend

Forum Datum

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...: hallo allerseitsbei einem kunden von mir fehlen beim druck einer 97-2003, aber auch bei einer aktuellen excel-arbeitsmappe diverse tabelleneinträge. mal ein, zwei zeilen, mal nur ein feld. das...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Unterschiedliche Standard-Werte für Lesbarkeit auf Bildschirmen

Unterschiedliche Standard-Werte für Lesbarkeit auf Bildschirmen: Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf 2 Laptops die Standard-Lesbarkeit auf den Bildschirmen unterschiedliche Werte hat. Außer dem Design finde ich keine Unterschiede auf den Geräten, beides ist...
Allgemeines 31. August 2017
Excel: Zelleinfärbung basierend auf unterschiedlichen Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.