Excel Zellen anpassen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_545, 13. Dezember 2023.

1. Lukas_545
    Lukas_545 Gast

Excel Zellen anpassen

Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige Problem ist, was einen extremen Zeitaufwand da. stellt. Ich muss jedes mal in der Tabellen die Zellen größer Ziehen nach unten ziehen damit der gesamte Text sichtbar ist , meine Frage ist daher ob es eine Möglichkeit gibt das sich die Zellen Automatisch anpassen lassen?Dazu würde ich noch gerne wissen, ob man Formeln sperren lassen kann, damit man in der finalen Tabelle noch Änderungen vornehmen kann

2. Claus Busch (Claus) Win User

[Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise

Hallo,
    <br />Excel rechnet nur mit 15 Stellen. Wenn du die Spalte breiter machen und als Zahl formatieren würdest, würde Excel nach 15 Stellen die Zahl mit Nullen auffüllen: 9846612021068180000000000000
    <br />Formatiere die Zelle als Text und wähle beim Einfügen "An Zielformatierung anpassen".
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

Hallo Dirk,

die Bilder können auch kleiner als die Zelle sein.

Anpassen geht nur von Hand (Bild kleiner als Zelle oder Zelle größer als Bild) oder mit VBA.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel für Mac 2011 - Makros

Hallo Kanalspatz,

es gibt ein extra Excel für Mac- Forum, wenn es hier zu speziell wird:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

Wenn du einen selektierten Bereich wieder 3 Zeilen unterhalb einfügen möchtest, wäre die Syntax:

Selection.Cut ActiveCell.Offset(3, 0)

Bei Offset ist die erste Zahl der Zeilenversatz und die zweite der Spaltenversatz. Bei positiven Zahlen geht es nach unten bzw. nach rechts. Bei negativen Zahlen entsprechend umgekehrt.

Beim Selektieren ist die erste Zelle heller als die anderen - das ist die aktive Zelle und die kannst du auch hier ansprechen.

Hast du bei den Optionen nicht den Punkt "Schnellzugriffsleiste anpassen" oder einfach nur "Anpassen"?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. andreas e Win User

__Excel 2010__Ich möchte einige Zellen auf einem Arbeitsblat nicht drucken und auch sperren gegen Eingaben, alles andere schon drucken.

Hallo Werner,

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)

Range("A1").NumberFormat = ";;;" `Für deine Zellen entsprechend anpassen

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut

If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:10")) Then

Cancel = True

Range("A1").NumberFormat = "General" `Für deine Zellen entsprechend anpassen

End If

End Sub

Jetzt müsste zum Druck die gewählten Zellen unsichtbar sein und danach wieder da sein.

6. Seife67 Win User

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

Hallo Claus

Die Bilder sind immer bisschen kleiner als die Zelle. Muss ich die Bilder anpassen?

Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen anpassen - Similar Threads - Excel Zellen anpassen

Forum Datum

Excel Menüband Anpassung

Excel Menüband Anpassung: Hallo,mir gelingt das Anpassen des Menübandes in Excel nicht.Gerne würde ich den Reiter Add Ins hinzufügen. Trotz richtiger Vorgehensweise wird es mir nicht angezegt.Ich würde mich um eine...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen

Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen: Liebe Community,ich bin ebenfalls neu im Umgang mit Visio.Ich habe in Visio Flowcharts erstellt, die ich mit einer danebenliegenden Exceltabelle weiter beschreiben möchte.Soweit so gut. Jetzt...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Zellen formatiren in Excel

Zellen formatiren in Excel: Wenn ich in einer Zeile eine Zahl, z.B. 75699729886097748274 eingebe bekomme ich beim speichern die 75699729886097700000. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Microsoft Office 14. März 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Zellen anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.