Excel Zellen verlinken

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen verlinken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonathan Steinhaus, 2. August 2023.

1. Excel Zellen verlinken

Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten Zelle automatisch aktualisiert wird. Das Problem ist nur , dass wir in unserem Unternehmen nicht einen Server haben auf den alle Mitarbeiter zugreifen, sondern jeder Mitarbeiter einen eigenen Zugriff auf die Dateien besitzt. Deshalb bräuchten wir einen Link von einer Tabelle zur nächsten, der sich selbst automatisch anpasst, abhängig davon welcher Nutzer Mitarbeiter auf seine Daten zugreift. Denn s

2. Claus Busch Win User

Summenfunktion fehlerhaft

Hallo Josef,
    <br />ich habe alle Monatsblätter gruppiert, D9 selektiert, F2 und Enter gedrückt.
    <br />Wenn du verlinkst, wird dabei auch die Formatierung übernommen. Standard als Format funktioniert recht gut, überlässt Excel aber die Entscheidung welches Format angewandt wird. Das siehst du z.B. bei Standard-formatierten Zellen, wenn du ein Datum oder eine Zeit eingibst.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

In Excel automatisch shortlinks erkennen

Hallo Alexander,

das hilft mir leider nicht weiter. Erstens ist eine Zelle entweder komplett ein Link oder komplett Text. Mischen kannst du das in Excel nicht. Das heißt, eventuell vorhandene Links funktionieren nicht.

Wenn du sie aber kenntlich machen willst, z.B. durch Einfärben, müsste ich wissen, was das für Links sind (woran ich sie erkenne), ob sie auf eine Datei verlinken und z.B. alle mit C:\ anfangen, ob sie z.B. mit WWW anfangen oder ob ein @ darin ist, weil
    es eine Mailadresse ist und wie viele Links in einer Zelle sein können.

Das ist wichtig, denn Substrings kannst du nur händisch in der Bearbeitungsleiste oder mit VBA einfärben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. GeriSk Win User

INDEX VERGLEICH in Textfeld eingeben

Hallo,
    <br />Vorab: ich nutze Textfelder in Excel nicht. Darum hier nur ein paar Gedanken zu ihrer Frage.
    <br />Wenn ein Zellbezug (z.B. =$E$2) im Textfeld möglich ist, Formeln aber nicht - warum nicht die Berechnung (Formel) in einer ausgeblendeten Zelle (Spalte, Zeile) oder einer Zelle außerhalb des Druckbereichs berechnen und dann dieses Ergebnis im Textfeld verlinken?
    <br />Bezüglich des Bildpfads glaube ich nicht, dass dies via Formeln möglich ist - weiß ich aber nicht.
    <br />Sollte mein erster Vorschlag nicht funktionieren würde sich VBA anbieten. Da wäre dann auch ein Bild kein Problem.
    <br />Wenn die Formatierung komplexer ist wäre es vielleicht sinnvoll, Excel für die Datensammlung und Word für die Berichtausgabe zu kombinieren ...
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

6. MyCommunityUser Win User

Sortierern von Hyperlinks

Sorry, irgendwie verstehe ich das nicht ganz was Du da machst.

Du schreibst: "Die Hyperlinks verlinken auf Inhalte in anderen Blättern der Excel Datei". Das sind aber doch keine Hyperlinks sondern einfache Verweise der Form:

=Blatt!Zelle, womit der Inhalt der referenzierten Zelle in der Zelle mit diesem Verweis angezeigt wird. Da dürfte es wesentlich davon abhängen, ob Du absolut oder relativ adressiert hast.

Im übrigen ist: "Es ist egal wie man sortiert. Ob man nur die Spalte auswählt oder das ganze markiert" absolut nicht egal denn wenn Du einmal nur die eine Spalte mit den Namen sortierst ist die ganze Tabelle kaputt, da kannst Du dann sortieren was Du willst.
    Wenn Du den Irrtm nicht sofort bemerkst und mit Strg-Z rückgängig machst, war's das.

Ein Hyperlink dagegen wäre ja eine Sprungmarke, d.h. wenn man darauf klkickt, wechselt man in die entsprechende Zelle in dem anderen Blatt, so etwas gibt s m.W. in Excel auch.

Vielleich kannst Du mal eine Beispieltabelle auf Deinem Skydrive bereit stellen und hoffen, dass die Excel Experten noch auf diese Frage aufmerksam werden.

Gert

PS: Oben kann man nur eine Filterung (Trichtersymbol) einbauen, keine Sortierung. Und wenn das möglich wäre, würde genau das passieren, als ob Du nur eine Spalte sortierst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen verlinken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen verlinken - Similar Threads - Excel Zellen verlinken

Forum Datum

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020

Excel auf ein Programm zu verlinken

Excel auf ein Programm zu verlinken: Hallo :) kann man überhaupt eine Zelle vom Excel auf ein eigenes Programm verlinken? das Programm ist zwar hier im Büro entwickelt und erstellt worden. bin für jede Hilfe dankbar :)
Microsoft Office 7. November 2017

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive: Hallo, ich versuche in einer PowerPoint Datei Zellen aus Excel zu verlinken (Office 365, Business Account, neueste Versionen von Excel und PPT). Beide Dateien liegen auf OneDrive for Business....
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Bild in Excel 365 verlinken

Bild in Excel 365 verlinken: Hallo, ich möchte gern in einer Excel-Datei, die ich in meinem OneDrive-Ordner abgelegt habe, JPG-Dateien verlinken. Also da steht der Marktname vom Einkauf und möchte eine lokale JPG-Datei...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel Zellen verlinken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.