Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Excel 2016 Ich habe eine Exceltabelle mit 200 Zellen auf Englisch. Ich möchte diese gerne möglichst schnell auf Deutsch übersetzten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertGünter, 13. Mai 2018.

1. Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen

Hallo,

Excel 2016
    Ich habe eine Exceltabelle mit 200 Zellen auf Englisch.

Ich möchte diese gerne möglichst schnell auf Deutsch übersetzten, allerdings kann ich mit dem internen MS-Translator nur jede Zelle einzeln übersetzten. Das ist anstrengend und kostet zu viel Zeit.

Wie kann ich das beschleunigen? Gibt es eine Funktion oder einen Befehl, um eine Spalte zu übersetzten und diese in eine andere Spalte einzufügen.

2. RobertGünter Win User

vielen vielen dank du hast mir gerade den abend gerettet ich hab das mit word gemacht und das hat bestens funktioniert :D
  3. Claus Busch Win User

Hallo Robert,

wenn du den ganzen Bereich markierst zum Übersetzen, wird er auch komplett auf ein Mal übersetzt. Du kannst dann mit STRG+C die komplette Liste kopieren und mit STRG+V in Excel einfügen. Allerdings wird dann alles in eine Zelle geschrieben. Mit Daten =>
    Text in Spalten kann man diese Liste trennen, kopieren und beim Einfügen transponieren.

Einfacher geht es, wenn du den kompletten Bereich nach Word kopierst und dann beim Übersetzen "Dokument" wählst.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Bei Eingabe von Zahlen wie 1.1 wird diese fälschlicherweise zu Datum umformatiert

Hallo Elisabeth,

im deutschen Excel werden solche Eingaben immer zu einem Datum, wenn du nicht bei der Eingabe ein Hochkomma vorstellst oder die Zelle vor der Eingabe als Text formatierst.

Wenn deine Mappe in einem englischen Excel geöffnet wird, werden die Trennzeichen automatisch angepasst und die Formeln übersetzt. Du kannst also ganz normal mit Komma als Trennzeichen arbeiten und die Zahlen als 1,1 eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

Hallo,

wenn du eine Zelle mit den Staaten anwählst, bekommst du da ein Einfügeoption-Feld angezeigt, bei dem du Daten auswählen kannst?

Ich hatte die Länder in ihrer deutschen Schreibweise eingefügt, also Schweden und Norwegen. Bei Aktivieren von Geografie wurden die Namen ins Englische übersetzt.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Verfügbare Funktionen in Power Pivot für Excel 2016

Das ist interessant - die englische Dokumentation enthält die Excel-Versionen für eine DAX-Funktion, die deutsche dagegen nicht:
    Das ist alles Unsinn, die Dokumentation auf der Webseite wird (leider) automatisch aus dem Englischen übersetzt. (Und manche Funktionsnamen werden dummerweise auch mit übersetzt, was falsch ist.)
    <br />Kev hat nicht mal verstanden das es hier um DAX geht und nicht um eine Excel Funktion.
    <br />Die DAX sind generell in Englisch, egal welche Sprache Excel hat. Daher gibt es auch kein REST.
    <br />Wollte ich nur mal so einwerfen bevor es hier völlig aus dem Ruder läuft.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen - Similar Threads - Excel Zellen englisch

Forum Datum

EINFÜGEN übersetzter Text

EINFÜGEN übersetzter Text: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einfügen eines übersetzten Textes. Das Kuriose dabei ist, mit einem anderen Wordtext funktioniert das alles reibeungslos! Was kann ich tun?
Microsoft Office 25. April 2024

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen: Guten Tag, in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die Formeln, die wir in Excel üblicherweise meinen,...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Excel Sprache umstellen (Englisch auf Deutsch)

Excel Sprache umstellen (Englisch auf Deutsch): Hallo! Ich habe das Office 365 und heute ist bei Excel auf einmal alles in Englisch (Word weiterhin Deutsch). Ich habe versucht unter Options -> Language die Sprache umzustellen, dort ist...
Microsoft Office 6. Januar 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen...

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen...: Hallo zusammen, ich kann Hilfe bei folgendem Thema gebrauchen: Wir erstellen in Deutschland formelbasierte Formulare, die wir als Masterdokumente auf einem Fileserver für unsere Gesellschaften...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.