Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Diskutiere und helfe bei Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuckyKvD, 16. Februar 2025.

1. LuckyKvD
    LuckyKvD Gast

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das Problem, das in Spalten plötzlich Spalte 2 und Spalte 3. Ich bekomme den Mist nicht weg. Was kann ich bloss tun? Kann mir jemand helfen?LuckyKvD

2. Andreas_SL Win User

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende Zelle gefüllt/nicht leer?!

3. votre Win User

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Vielen Dank für eure Antwort!

Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  4. steve1da Win User

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Nochmal: die bedingte Formatierung kann das Format einer Zelle nicht auslesen, also auch nicht ob eine Zelle mit einer Farbe gefüllt ist oder nicht.
    Dazu brauchst du VBA.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Hallo Sarah,

ich gehe davon aus, dass du im Word-Brief nicht tatsächlich eine Excel-Zeile einfügen möchtest. Eine Excel-Zeile besteht aus 16.384 Zellen, die definitiv nicht in ein Worddokument eingefügt werden können.

Bitte schildere konkreter, was du erreichen möchtest. Um was für Daten handelt es sich in Excel? Wie viele Zellen sind tatsächlich mit Daten gefüllt bzw. werden im Worddokument benötigt? Sollen diese Daten als Verknüpfung eingefügt werden? Sind die benötigten
    Zellen in Excel mit einem Namen versehen, auf den im Worddokument Bezug genommen werden kann?

Handelt es sich eventuell um einen Serienbrief, in dem die Exceldaten abhängig vom Briefempfänger einzufügen sindß

Viele Grüße

Lisa
  6. RRWindows Win User

Bereich nummerieren

Kann man nicht einfach die Formel =TEILERGEBNIS(103;$A$1:A1) in der gewünschten Spalte verwenden und die dann einfach nach unten kopieren. Dadurch das erste A1 mit $ festgesetzt ist sollte sich nur das 2te A1 beim kopieren ändern. Der Funktionteil 103 steht
    führ die Anzahl der gefüllten Zellen des Bereiches ohne die ausgeblendeten.Somit ensteht automatisch immer eine laufende Nummer wenn in den ausgewälten Bereich in jeder Zelle was steht.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso? - Similar Threads - Excel Zellen automatisch

Forum Datum

Excel-Zellen werden automatisch gefüllt - Wieso?

Excel-Zellen werden automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch das Problem, dass in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt: Hallo,ich habe eine dynamische Tabelle welche mit SORTIERENNACH sortiert wird. Ich habe in der Tabelle mit den zu sortierenden Werten leere Zellen drin. Diese werden in der dynamischen Tabelle mit...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne: Hallo liebe Community, vor Urzeiten erkannte Excel mal, dass, wenn in einer Summe eine Zahl stand, und man dann dahinter z.B. +10 eingab, dies eine Summe sein soll und Excel hat automatisch...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.