Excel Zellenfarbe übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellenfarbe übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Thema Urlaubskalender:Ich möchte gerne über einer Mitarbeiter-Tabelle Zellen für Urlaub, Krankheit, Fortbildung und Homeoffice anzeigen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _-_Stefan_-_, 14. November 2022.

1. Excel Zellenfarbe übernehmen

Hallo zusammen,Thema Urlaubskalender:Ich möchte gerne über einer Mitarbeiter-Tabelle Zellen für Urlaub, Krankheit, Fortbildung und Homeoffice anzeigen, die jeweils mit einer anderen Hintergrundfarbe gefüllt sind. soweit kein Problem ;-. Ziel:Nun soll man in der Tabelle eine beliebige Ziel-Zelle anklicken können, die anschließend farblich verändert werden soll. Also zum Beispiel der Tag Zelle, an dem man Urlaub eintragen möchte.Dann soll man auf die gewünschte farbige Zelle über der Tabelle klicken können woraufhin dann Excel die Ziel-Zelle in der ausgewählten Hintergrund-Farbe verändern so

2. Andreas Killer Win User

Excel Zellenfarbe übernehmen

Ich sag es mal gerade heraus: So ein Aufbau ist eine ganz dumme Idee.
    Spätestens wenn man mal alle Urlaubstage zählen will wird es abenteuerlich.
    Schreib ein U in eine Zelle für Urlaub und füge eine bedingte Formatierung hinzu (wenn U dann blau)
    Dito K für krank, F für Fortbildung, H für HomeOffice
    Und das war's auch schon. Nun kann man mit z.B. ganz simplen Formeln ala ZÄHLENWENN auch Urlaubstage zählen etc..
    Andreas.
  3. André Melenk Win User

Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

Hallo zusammen,

das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

Ausgangsfall:

Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

Mögliche Erklärung:

Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

Gruß,

André
  4. AndreasFunck Win User

Zellen in Excel lassen sich nicht farblich markieren

Hallo,

Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 (5 Lizencen). Bis wa war auf allen System alles OK und Excel zeigte brav die Zellenfarben an. Seit einigen tagen geht das nicht mehr - zumindest nicht in der Ansicht "Seitenlayout".

Das betrifft aber nur Excel-Tabellen die Einträge in der Kopf/Fußzeile haben. Sobald man die Kopf/Fußzeilen löscht sieht alles wier so aus wie man es angelegt hat.

Komisch ist das schon. Ist möglicherweise ein Update rausgekommen?
  5. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Das sieht ja nun wieder ganz anders aus, nämlich nach Texthervorhebung (Textmarker). Die Zellenfarbe ist ok. Kannst Du bitte mal konkret sagen, was Du erreichen willst?

Gruß

G.O.
  6. Taresofall Win User

Zellen in Excel lassen sich nicht farblich markieren

Hallo,

Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 (5 Lizencen). Bis wa war auf allen System alles OK und Excel zeigte brav die Zellenfarben an. Seit einigen tagen geht das nicht mehr - zumindest nicht in der Ansicht "Seitenlayout".

Das betrifft aber nur Excel-Tabellen die Einträge in der Kopf/Fußzeile haben. Sobald man die Kopf/Fußzeilen löscht sieht alles wier so aus wie man es angelegt hat.

Komisch ist das schon. Ist möglicherweise ein Update rausgekommen?
    Habe dasselbe Problem

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10-mso_365hp/f%C3%BCllfarbe-excel/48eeac71-fa24-4024-8410-a6d81a957e73?auth=1
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellenfarbe übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellenfarbe übernehmen - Similar Threads - Excel Zellenfarbe übernehmen

Forum Datum

Serienbrief Format aus Excel übernehmen

Serienbrief Format aus Excel übernehmen: ich möchte einen Serienbrief erstellen. Dabei soll es mir die Formatierung aus Excel übernehmen. Das Problem ist, dass je nach Inhalt der Zelle die Formatierung ändert.Beispiel:In der Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Funktion Übernehmen

Excel Funktion Übernehmen: Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es...
Microsoft Office 5. August 2023

Kann man in Excel eine Zellenfarbe als Wort in der nebenstehenden Zellen sich anzeigen lassen

Kann man in Excel eine Zellenfarbe als Wort in der nebenstehenden Zellen sich anzeigen lassen: G20 Date of Gate Farbe2022-10-28 Grün2022-10-202022-09-09 Hallo Zusammen, anbei ein Beispiel: Die erste Spalte soll grün sein. Dadurch soll in Spalte "Farbe" das Wort "Grün" ausgespuckt...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019
Excel Zellenfarbe übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.