Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe

Diskutiere und helfe bei Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ist es möglich in einem Excel-Sheet 1 eine Nummer einzutippen, welche aus einem anderen Excel-Sheet 2 herausgefiltert wird und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _RK_1234, 28. August 2020.

1. _RK_1234
    _RK_1234 Gast

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe

Hallo

Ist es möglich in einem Excel-Sheet 1 eine Nummer einzutippen, welche aus einem anderen Excel-Sheet 2 herausgefiltert wird und bei Übereinstimmung automatisch eingefügt wird?

Ich habe es bereits geschafft, dass es mir bei der Eingabe von einem Inhalt vom Excel-Sheet 1, direkt die Daten in das Excel-Sheet 2 übernimmt.

Das Problem ist jedoch, wenn ich die Formeln für die nachfolgenden Zeilen übernehme, ich immer die nicht benötigten Zellen explizit löschen muss.

Dies würde ich gerne mit dem oben vorgeschlagenen Ablauf umgehen.

Der Befehl für die automatische Übernahme lautet:

=WENN'[Kopie von 01 Liste.xlsx]2020'!$T163="Auftrag";'[Kopie von 01 Liste.xlsx]2020'!$B163;""

Ein weiteres Anliegen wäre, ob es möglich ist die Daten nur zu übernehmen wenn, =WENN'[Kopie von 01 Liste.xlsx]2020'!$T163="Auftrag";'[Kopie von 01 Liste.xlsx]2020'!$B163; und ansonsten übernimmt es keine Zeile.

Hoffe ist verständlich genug geschrieben.

Vielen dank.

2. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  3. ArminHördt Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
    hallo ute, soweit war mir das schon klar, bloss WIE das machen? ich hab das früher mal gehabt, aber meine versuche mich zu erinnern scheitern.

mfg

armin
  4. Heiko Schönefeld Win User

Berechnungsformel

Hallo WaldeggEngelberg,

du kannst in Excel rechnen wie im Taschenrechner. Dein Zelleninhalt würde unter beachtung der Mathe-Regeln so aussehen: =(2+4+6)/3

Ohne die Klammern ist das Ergebnis 8. Daher darauf achten.
  5. Tonga91 Win User

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

Hi Claus,

danke für Hilfe, habe aber einen eigenen Weg nach dem Filtern gefunden:

Die gesuchte Nummer ist bei mir vorher im Code schon als Variable hinterlegt.

Habe nach dem Filtern einfach die Zelle A4 im Code angewählt und dann mit Suchfunktion nach meiner Variablen gesucht. Damit wird der oberste Wert gefunden. Die Anzahl der Zeilen, in der meine Variable vorkommt habe ich ausgezählt. Dann habe ich mit dieser
    Zahl und der Offset Funktion die andere Ecke für meine Range gefunden. So konnte ich dann variabel meine Range bestimmen und kopieren.
  6. Tonga91 Win User

Hi Claus,

Also den Filter als Makro aufzuzeichnen war natürlich eine gute Idee. Wie setze ich aber die richtige Range zum markieren und kopieren?

Die Anzahl der Zeilen ist ja variabel. Bzw. die Anzahl der Zellen in einer Spalte mit Inhalt ist ja variabel.

Für mich sind nur die Spalten A bis K fix zu markieren, die Zeilen variabel...

Vielen Dank im Voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe - Similar Threads - Excel Zelleninhalt suche

Forum Datum

MS Forms - Ausgabe-Excel wird nicht synchronisiert

MS Forms - Ausgabe-Excel wird nicht synchronisiert: Hallo zusammen, seit kurzem werden bei all meinen Forms auf meinem aktuellen Account A1 die Excels nicht mehr synchronisiert. Ich meine damit das wenn ich auf "Antworten" klicke und dann Excel-Web...
Microsoft Office 9. Mai 2024

ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen

ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen: HalloIch habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit Inhalt nach folgendem Schema in einer Zelle:IdentificationBeschreibungQAYW-01Anforderung: Hier der Text der Anforderung1 Input: Eingabe von...
Microsoft Office 8. April 2022

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...: Hallöchen zusammen,ich möchte folgendes umsetzen:Beispiel:Für einen Sportkurs möchte ich, dass Excel die Teilnehmer unter den Bedingungen "mögen" oder "nicht mögen" in bestimmte Gruppen/Hallen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Excel funktion zur Ausgabe der Spaltennummer

Excel funktion zur Ausgabe der Spaltennummer: Hallo, ich habe in einer Excel Datei historische Zinsdaten für mehrere Wertpapiere. Die Wertpapiere werden über ihr Fälligkeitsdatum definiert Spaltname. Jetzt möchte ich in einer neuen Spalte...
Microsoft Office 3. April 2020

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret sieht das so aus: Spalte A: Datum (TT.MM.JJ) Spalte...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren: Hallo Leute, ich brauche eine wahrscheinlich recht simple Lösung. Beispiel: - Ich suche in dem Blatt alle Zellen mit dem Inhalt "0-004546" - Dann möchte ich den Bereich von Spalte A bis K...
Microsoft Office 20. November 2018

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018
Excel Zelleninhalt suche und automatische Ausgabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.