Excel Zellfarben verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Zellfarben verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte erreichen dass wenn ich die Farbe in Zelle A ändere ,dass diese dann in Zelle B übernommen wird. Wie kann ich dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianR_99, 21. Februar 2019.

1. Excel Zellfarben verknüpfen

Hallo Zusammen,

ich möchte erreichen dass wenn ich die Farbe in Zelle A ändere ,dass diese dann in Zelle B übernommen wird.

Wie kann ich dies erreichen?

Vielen Dank im voraus

2. Heinz Lyner Win User

Hallo Sebsatian ich bin ein unabhängiger Office Experte, das geht nur mit VBA, man kann keine Formatierung verknüpfen.

Die Funktion dazu könnte etwa so aussehen

Function CellColour(InRange As Range)

Application.Volatile True

CellColour = InRange(1, 1).Interior.ColorIndex

End Function

Das gibt Dir eine Zahl für die Farbe, welche Du dann weiter verarbeiten kannst um in der anderen Zelle die gleiche Frabe zu setzen.

Du must aber noch recalc machen F9 oder auch das in VBA lösen
  3. SebastianR_99 Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Schade dachte dies geht einfacher.
  4. Osci Win User

Zellenhintergrund

Hallo

habe die Datei drucken_ohne_farbe.xls ausprobiert aber die Zellfarben werden gedruckt??

Gruss

5. Claus Busch Win User

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

Hallo Linda,

soll nur die Zelle mit dem Buchstaben eingefärbt werden oder eine Nachbarzelle?

Außer dem Buchstaben soll nichts in der Zelle sein? Gib mal Beispiele für die Farbkombinationen, also z.B. a steht für grün.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Steffi,

das ist ein Problem. Zellfarbe oder Schriftfarbe sind untauglich, weil die Bedingte Formatierung erste Priorität hat und dadurch das Einfärben nicht funktioniert. Rahmen muss man wieder entfernen. Dabei gehen dann auch gewollte Rahmen verloren.

Im Moment weiß ich kein Mittel, um dir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellfarben verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellfarben verknüpfen - Similar Threads - Excel Zellfarben verknüpfen

Forum Datum

In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern

In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern: Hallo,ich muss in Excel in einer Tabellenspalte nach Zellen Filtern, die- entweder eine Füllung mit Farbe X- oder bestimmte Zellenwerte haben.Wähle ich im Autofilter "nach Farbe filtern", so...
Microsoft Office 22. November 2024

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe: ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung einzelner Produktfeatures dienen soll. Ich würde...
Microsoft Office 5. September 2020

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe: Hallo, ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung einzelner Produktfeatures dienen soll....
Microsoft Office 5. September 2020

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen,bei der ich durch Eingabe von einem Buchstaben z.B. eine vorgegebene Zellfarbe erhalte, ohne den Buchstaben sichtbar zu haben. Ich habe es auch mit...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Excel Zellfarben verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.