Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac

Diskutiere und helfe bei Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel auf Mac. Beim Speichern der Datei kommt die Meldung "Datei erfolgreich gespeichert, aber Excel kannn die Datei aufgrund einer Zugriffsverletzung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Bernd, 13. Januar 2025.

1. Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac

Excel auf Mac. Beim Speichern der Datei kommt die Meldung "Datei erfolgreich gespeichert, aber Excel kannn die Datei aufgrund einer Zugriffsverletzung nicht erneut öffnen". und dem ist leider auch so. Dieser Fehler tritt seit Sequioa auf.Ich habe Office neu installiert, bringt aber auch nichts.

2. Pauline.F Win User

Zugriffsverweigerung bei Word Dokumenten

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Die Zugriffsrechte habe ich schon überprüft. Bei mir erscheint das Problem auch völlig zufällig bei unterschiedlichen Dokumenten. Ich kann auch oft Dokumente nicht speichern, mit der gleichen Begründung, dass ich keine
    Zugriffsrechte habe. Wenn ich mein Mac neu starte funktioniert alles immer wieder. Mittlerweile habe ich das sProblem aber mehrmals am Tag, was wirklich nervig ist. Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung für das Problem!

LG Pauline
  3. JörgTullius Win User

Excel nach Neustart inaktiv

Danke erst Mal an Jen. Auch unter Spotlight wird das Excel-Symbol links neben dem Suchergebnis gar nicht angezeigt. Nach Doppelklick auf die so vorgefundene App erscheint die Fehlermeldung: "Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm „Microsoft Excel.app“ zu öffnen." Die hatte ich aber ja definitv vor dem Neustart des Mac. Kann es sein, dass die verloren gehen? Ich nutze den Mac alleine und habe alle Admin-Rechte. Was nun?
    <br />
  4. WolfgangRiedel Win User

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Ich habe das selbe Problem, mit folgendem Verhalten:

Eingebettete Excel-Tabelle lässt sich am PC in Word nicht öffnen, "Zugriffsrechte fehlen."

Öffne ich aber die selbe Datei vom Notebook über das Netzwerk auf dem PC, klappt es einwandfrei. Die Datei sollte daher OK sein. Auf PC und Notebook ist das gleiche Word und Windows sowie gleiche Zugriffsrechte eingestellt. Es sollte daher an den Zugriffsrechten
    liegen, nicht an Word oder Windows. Ich habe alles verglichen auf Notebook (wo es funktioniert) und PC verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.

Hoffentlich hat Microsoft bald eine Idee.
  5. Damian_M Win User

Fehlermeldung beim Speichern von excel - Datei mit Endung .MACFT

Hallo UESt,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, wird dein Arbeitsblatt als temporäre Datei gespeichert. Könntest du bitte bestätigen, ob dieses Problem auf einem Firmenrechner auftritt?
    <br />An dieser Stelle wären weitere Informationen zu der Office-Version für uns hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Ein Bildschirmfoto der verlangten Informationen kannst du auch hier veröffentlichen. Bitte stell nur sicher, dass das Bildschirmfoto keine vertraulichen Informationen aufweist. Anweisungen zur Aufnahme eines Screenshots auf einem Mac-Gerät habe ich hier verlinkt.
    <br />Während dieses Problem auf dem Mac auftritt, wäre es auch empfehlenswert, deine Zugriffsrechte auf dem Mac-Gerät zu überprüfen. Folgender Artikel enthält weitere Informationen zu Zugriffsrechten auf einem Mac:
    <br />Ändern der Zugriffsrechte für Dateien, Ordner oder Festplatten auf dem Mac
    <br />Bitte bestätige, ob du das Zugriffsrecht Lesen und Schreiben hast. Auf weitere Informationen deinerseits freue ich mich nun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. André C. Win User

Microsoft Outlook 2011 for Mac laufende Kennwort abfrage

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du die Zugriffsrechte der MAC Rechner überprüft?

Gruss,

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac - Similar Threads - Excel Zugriffsrechte Problem

Forum Datum

zugriffsrechte problem Mac-rechner

zugriffsrechte problem Mac-rechner: Wenn ich eine Microsoft Anwendung öffnen möchte egal welche, bekomme ich diese Fehlermeldung: Der Benutzer hat keine Zugriffsrechte. Die Zugriffsrechte habe ich natürlich überprüft.
Microsoft Office 4. Juli 2024

ein Problem in Excel für Mac.

ein Problem in Excel für Mac.: Excel in Microsoft 365 für Mac, habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, mit 7 Spalten, es verschwindet immer die erste spalte, und ich muß die erste Spalte immer wieder sichtbar machen, kann man das...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Problem mit Excel im Mac Book

Problem mit Excel im Mac Book: Ich möchte das ursprünglichen Erstellungsdatum der Excel Datei in meinem Mac Book überschreiben Datei/Eigenschaften/Statistik.wie machte ich das?
Microsoft Office 20. Februar 2024

Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010

Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010: Hallo, ich habe eine Art Report gebastelt, d. h. eine kleine Tabelle, in der verschiedene Zusammenfassungen für den jeweils ausgewählten Tag angezeigt werden. Den Tag kann der User über einen...
Microsoft Office 27. November 2019

Zugriffsrechte Office für Mac 2016

Zugriffsrechte Office für Mac 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Ratschläge von Euch sehr freuen: Leider kann ich keine Word-/PowerPoint und Excel-Dateien mehr öffnen. Es erfolgt diese...
Microsoft Office 11. September 2018

Office für Mac 2016 Zugriffsrechte

Office für Mac 2016 Zugriffsrechte: Hallo liebe Community, bisher arbeitete ich mit Office für Mac 2011. Nun habe ich Office für Mac 2016 installiert. Mein Problem ist nun, dass ich bisherige Worddokumente nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 29. September 2017

Keine Zugriffsrechte (Mac)

Keine Zugriffsrechte (Mac): Hallo an Alle! Ich habe Probleme mit den Zugriffsrechten, obwohl ich nichts an Einstellungen geändert habe. Office auf Mac. Meldung: Word kann dieses Dokument aufgrund eines Benennungs- oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.