Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet.

Diskutiere und helfe bei Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe folgendes Problem : Ein MA eines Kunden bekommt neuerdings, folgende Fehlermeldung:Ihre Datei ***.xlsx wurde nicht hochgeladen, weil Ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bosse Klein, 2. August 2021.

1. Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet.

Moin,ich habe folgendes Problem : Ein MA eines Kunden bekommt neuerdings, folgende Fehlermeldung:Ihre Datei ***.xlsx wurde nicht hochgeladen, weil Ihre Änderungen nicht mit der Onlinedatei zusammengeführt werden können.Mit den Schaltflächen - Kopie speichern Meine Änderungen verwerfenWir haben dem MA vorgeschlagen die Kopie lokal zu speichern und dann per Button zusammen zu führen. Allerdings müsste es doch bestimmt eine Lösung für das Problem geben, damit der MA diese Fehlermeldung nicht mehr bekommt.Nebenbei - Die Datei liegt in einem Teams Sharepoint und wird teilweise in Teams und der E

2. Alexandar Petrov Win User

Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet.

Hallo Bosse,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte zuerst das Office Cache zu löschen. Sehe bitte Schritt 2 in dieser Anleitung.
    <br />
    <br />Abmelde den Betroffenen aus den Office Anwendungen und entferne die gespeicherte Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung. (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den betroffenen Office Account selektieren und entfernen.)
    <br />
    <br />Bitte lösche noch die folgenden Speicherorte aus der Office-Registrierung – sie speichern Informationen über die Identitäten der lokalen Benutzer und die Server, auf die zugegriffen wurde. Da sie automatisch neu erstellt werden, sobald Sie sich wieder bei Office anmelden, ist hier kein Datenverlust möglich.
    <br />
    <br />Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
    <br />Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\Server Cache
    <br />Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet\WebServiceCache
    <br />
    <br />Lösche bitte noch die folgenden Ordner auf dem lokalen Computer, da es sich um die Ordner für den Office Datei Cache bzw. den SharePoint-Arbeitsbereich handelt – wieder kann man wir keine Daten verlieren, aber kann so sicherstellen, dass man keine beschädigten Kopien der betroffenen Dateien hier gespeichert hat, da Office immer zuerst versuchen wird, die Dateien aus dem Cache zu öffnen, wenn sie dort sind:
    <br />
    <br />C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache
    <br />C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Office\SPW
    <br />
    <br />Stelle Bitte sicher, dass auch die Datei Centraltable.accdb gelöscht wird
    <br />C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache
    <br />
    <br />Wenn man danach das Problem immer noch beobachten kann, soll der Admin eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass wir das Problem auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Wyn81 Win User

Office und Onedrive

Hallo und danke für die Antwort,

ich nutze zwar mehrere Rechner, aber nie zeitgleich, hier liegt das Problem nicht, denke ich.

Kann es evtl. sein, dass das Microsoft Office Upload Center mit OneDrive kollidiert? Das Symbol (der weiße Pfeil im orangenen Kreis) taucht meist zeitgleich im Infobereich auf.

Als konkretes Beispiel ein Fall von heute: Vorhandene Datei geöffnet, unter neuem Namen abgespeichert, bearbeitet. Ich habe mir das "Speichern" Symbol in Word ganz oben in den Schnellzugriff gepackt. Irgendwann während des Bearbeitens des Dokumentes erscheint
    am Speichersymbol der "Synchronisierungs"-Kreis. Ich kann dann weiter ganz normal speichern. Wenn ich aber das Dokument schließe, erscheint die Meldung, dass ich nun zwei Kopien meiner Datei hätte, eine davon mit dem Namen meines Rechners erweitert. Ich habe
    währenddessen nicht an anderen Rechnern die Datei geöffnet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Ich nutze Windows 10 und Office 365
  4. Dan_Av Win User

Gemeinsames bearbeiten einer freigegebenen Excel-Datei mit VBA-Makros

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stehe derzeit vor einem großen Problem.

Ich wollte als Team (4 Mitarbeiter) zeitgleich an einer Excel-Datei arbeiten.

Die Excel-Datei ist auf unserer Online SharePoint-Teamwebsite abgelegt. In Excel habe ich die Arbeitsmappe dann entsprechend für die zeitgleiche Bearbeitung durch mehrere Nutzer freigegeben.

In der Excel-Datei arbeiten wir mit Makros (VBA-Programmierung).

Dieser Warnhinweis bzgl. der Makros erscheint dann.

Wir müssen mit den Makros unbedingt arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese doch in einer gemeinsam bearbeiteten Datei mit einzubinden?

Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    Hallo!

Am besten ist es, wenn du Fragen/Probleme bezüglich Makros dem MSDN Support stellst:

https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  5. MatthiasHein Win User

Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

Hallo Alexander,

danke für die Antwort.

Beim Öffnen des Dokuments in Teams ist Gastuser@ angemeldet.

Erstelle ich ein neues Dokument wird der User hinterlegt, der auch gerade ausgewählt ist. Ändere ich den User, ändert sich auch das Geändert-Tag auf den richtigen User.

Auch bei einem vorher heruntergeladenen Dokument funktioniert alles wie erwartet.

Öffne ich aber das Dokument aus Teams direkt in z.B. Excel oder Word, wird als Geändert-Tag immer Admin@ gesetzt, auch wenn das Dokument als GastUser@ geöffnet und auch bearbeitet wird.

Wird das Dokument direkt in Teams bearbeitet stimmt die Zuordnung. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Dokument in der lokalen Office-Anwendung bearbeitet wird.

Herzliche Grüße

Matthias Hein
  6. ThomasVoigtsberger Win User

freigegebenes Postfach

Hallo,

ist es möglich, dass mehrere Benutzer zeitgleich auf das freigegebene Postfach zugreifen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet. - Similar Threads - Excel zusammenführung Dokument

Forum Datum

Mein word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem...

Mein word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem...: Mein Word Dokument der Bachelorarbeit die ich gestern noch bearbeitet habe ist auf dem Stand von vor 1 Monat. Auto save war deaktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese widerherzustellen ?...
Microsoft Office 23. November 2023

Kann ich im Widows Explorer mehere vorhandene Benutzer zu einem zusammenführen?

Kann ich im Widows Explorer mehere vorhandene Benutzer zu einem zusammenführen?: Hallo,ich habe aufgrund vieler alter Dateien und dem mehrfachen Wechsel vom Laptop bzw. Windows Betriebssystemen mehrere Benutzernamen im Explorer welche alle zur gleichen Person gehören.Ich...
Apps 25. März 2023

Kann ich im Widows Explorer mehere vorhandene Benutzer zu einem zusammenführen?

Kann ich im Widows Explorer mehere vorhandene Benutzer zu einem zusammenführen?: Hallo,ich habe aufgrund vieler alter Dateien und dem mehrfachen Wechsel vom Laptop bzw. Windows Betriebssystemen mehrere Benutzernamen im Explorer welche alle zur gleichen Person gehören.Ich...
Games und Spiele 25. März 2023

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen: Ich habe eine Word Datei im Outlook Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden? Diese Frage wurde schonmal hier gestellt allerdings...
Outlook.com 29. März 2022

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Abschnitt bzw. Seiten in Word digital zu signieren? Als Zielbild stelle ich mir ein Dokument vor, in dem jede einzelne Seite für...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Excel zusammenführung nicht möglich - Dokument wird von meheren MA zeitgleich bearbeitet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.